bei mir (SMC) ist die Stärke der beiden Pads vorne Unterschidlich ( einer dicker einer dünner)
Dann kannste die vorne auch nicht drehen, weil die fest drinstecken in der Achse. Hinten kann ich die ori KTM drehen.
Beiträge von phiwa
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bei meiner 08er SMC is es auch so, dass das gewinde der Schraube am Kraftstoffschlauch scheuert.
Ich hab das abgeklebt mit Klebeband. -
Ich hab erst mal an Akra übers Knontaktformular geschieben (englisch, weil akrapovic.de ja nur der Importeur is)
http://www.akrapovic.com/contact-us/Und dann eben an KTM ne e-mail (über ktm.de /.at fonste keine e-mail addy, aber über google)
info@ktm.at -
Das klingt optimistisch
Ich denk dann werd ich 2 Mails schreiben, eine an KTM AT und eine an Akrapovic welches Land auch immer die die Teile herstellen, aber da sollte Englisch die Sprache in der Mail sein.
Ich kann ja dann mal posten was ich geschieben bzw was ich für Antworten bekommen hab. -
moin, ich würd das auf jeden Fall machen, aber ich denk KTM ist da eher der Ansprechpartner. Die Ingeneure arbeiten da denk ich mit Akrapovic zusammen und die stellen das her was KTM braucht.
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in, hier kannste lesen, was bessere Beatmung so bringt: japanische mopped´s
Sind auch Diagramme und alles andere interessante
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Wie schauts denn eigentlich aus, wenn man sich den Pott/die Anlage vom TÜV-Onkel eintragen lässt? Dann ist man doch eigentlich fein raus oder sehe ich das falsch.
Gruß, Dario
Moin lies die mal das hier durch, es geht zwar um die SMC, aber das is ja Banane
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Na ja, wenn Du aber 80Km zum Dealer hast...
Und so'n "Käse" war ja wohl nicht bei Abholung vorhanden...
Wenn ja, dann packt man sich auch an der eigenen Nase!Also: kurz checken, ob das Lenkergewicht (zu 99% mein Tipp) nicht am Gasgriff hängt... bevor Du das halbe Moped auseinander nimmst!
Moin, ich hab das bei meiner SMC auch, aber beim Fahren fällt das ja nicht auf, nur Im Stand eben.
Wie prüft man das Lenkergewicht? -
Normalerweise reicht NUR die e-Nummer auf dem Dämpfer, anhand dieser kann bei einer Kontrolle nachgeschaut werden ob das so zulässig ist. Ich denke es gibt da eine europäische Datenbank für. Aber natürlich is das für die Polizei deutlich einfacher wenn man den Zettel gleich dabei hat. Aber da der Leo ja keinen KAT hat und man ab Euro 3 Norm (die wir bei den 690ern haben) nicht mehr den KAT entfernen darfst ist das eingentlich nicht legal, trotz ABE. Aber ich hab gerad noch mal in ner Antwort von nem Dekra Menschen nachgelsesen, danach sollte das i O sein:
"Alle zukünftig erteilte Typgenehmigungen für Schalldämpferanlagen
enthalten die Forderung nach der Messung des Abgasverhaltens ein
Entfall des Katalysators wird für neue Anlagen daher i.d.R. nicht mehr
möglich sein. Die bisher genehmigten Anlagen bleiben bis auf weiteres
zulässig." -
Hi Leute,
hat auch jemand die Vorlagen für den Photoshop für die 690er Duke III ????
Oder weiß jemand wo man die herbekommen kann?
Danke
Ich hab die Vorlage über Umwege von http://www.race-styles.com/ wenn du da mal fragst ob die da schon Vorlagen haben, sollten die nichts dagegen haben
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Ich hab neue Designs erstellt:
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Hast du da ne Bestell-/ bzw. Teilenummer für?
hab ich oben im text schon mal geschreiben, 76503090044für den kompletten in PLastik
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Für 80€ bekommste den Alu-Schutz!!!
Ne, er meinte zu mir ja eben 80€ für den Plastik, ALU muss ja nicht sein wenn man das Teil auf "normalen" Straßen bewegt, da is das flexible Plasteteil doch viel besser denk ich. -
bei wem?
Die Frage hatt ich auch, dann hab ich mal wieder bisschen gestöbrt bei KTM-Versand.
Der Motorschutz komplett der 690 Enduro (Teilenr. 76503090044 UNTERFAHRSCHUTZ KPL.) kostet 34,09€ incl 19% UST Der sollte ja auch bei den SMCs drangehn
Mein Dealer meint zu mir was von 80 €, man man manso genug offtopic hier
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sieht echt ganz geil aus so , jetzt noch weiße Felgenrad aufkleber dran, ide runden das ganze dann untenrum ab
Ist das der ori. Motorschutz von KTM für um die 80€ ? Will den auch haben, aber is ganz schön teuer das Teil
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Ich hab die Frage an einen Dekra Menschen (Dekra ist die Tüv Behörde im Osten )
Meine Frage war:
Hallo, ich möchte mich vor dem Kauf eines Zubehördämpfers für mein Motorrad informieren wie eine Einzelabnahme abläuft und wie teuer diese ist.
Der neue Dämpfer hat noch keine ABE, wäre also illigal. Der Seriendämpfer hat einen KAT, der neue serienmäßig nicht, lässt sich aber über einen Krümmereinschub mit Kat auslegen. Weiterhin steigert der neue Dämpfer die eingetragene Leistung des Motorrads und erhöht warhscheilich die Lautstärke, die natürlich per db- Killer reduziert werden kann.
Mit welchen Kosten bei Ihnen und der Zulassungsbehörde?Die Antwort: ich markiere mal die meiner Meinung nach interessanten Stellen
Sehr geehrter Herr Wagner,vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.
Gerne antworten wir Ihnen:
Nach § 49 Absatz 2 StVZO ist für Schalldämpferanlagen an Krafträdern,
die ab dem 01.04.1994 in den Verkehr gekommen sind, die EG-Typgenehmi-
gung gefordert.Ohne EG-/ECE Teilegenehmigung, ABE oder ein Teilegutachten für diese
Schalldämpferanlage ist eine Änderungsabnahme nach §19(2) StVZO in
Verbindung mit §21 StVZO unverzüglich zwingend erforderlich, da das
Abgas- und Geräuschverhalten des Fahrzeugs geändert wird.Ist eine ABE oder ein Teilegutachten vorhanden, dann geht daraus auch
hervor, ob eine Abnahme zwingend vorgeschrieben ist.Daher sollte der Sportauspuff über ein o.g. Prüfzeugnis als Nachweis
verfügen.Für Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 01.04.1994 ist die vollständige
EG-Kennzeichnung für Austauschschalldämpfer mit Gen.-Land, Gen.-Nr.,
Herst. und Typ vorgeschrieben.Nur die Kennzeichnung mit der EG-BE-Nr. ist nicht ausreichend.
Eine Einzelabnahme kann nur durch einen amtlich anerkannten
Sachverständigen einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeug-
verkehr" (TP) erfolgen.Unter Umständen ist dabei das Abgas- und/oder Geräuschverhalten im
Einzelfall zu Begutachten. Diese Messungen sind aufwändig und daher sehr
teuer.
Allein diese Messungen können sich auf einige hundert Euro belaufen.
Selbst bei einem negativen Ergebnis.Die gesetzlichen Geräuschgrenzwerte sind im wesentlichen von der Fahrzeug-
art und dessen Erstzulassungsdatum abhängig.
Hierbei gibt es nur Grenzwerte für das Fahrgeräusch.Die Standgeräusche dienen vorrangig der Prüfung auf Veränderungen am
Geräuschverhalten. Dabei wird der gemessene Wert mit dem eingetragenen
Standgeräuschwert verglichen, Toleranzen von bis zu 5 dB(A) sind in
Abhängigkeit von FZ-Art und -Alter zulässig.Unabhängig davon empfehlen wir Ihnen geprüften Fahrzeugteile mit einem
Teilegutachten oder einem anderem Prüfzeugnis zu verwenden, in dessen
Verwendungsbereich Ihr Fahrzeug eingeschlossen ist. Eine positive Abnahme
ist damit weitaus wahrscheinlicher und die Gesamtkosten für Abnahme,
Auspuff und Prüfzeugnis liegen dabei i.d.R. deutlich unter denen einer
Einzelabnahme.Mit den Aufgaben der "Technischen Prüfstelle" ist in den alten Bundes-
ländern der TÜV und in den neuen Bundesländern und Berlin DEKRA
beauftragt.Wir empfehlen, vor der Änderung und für weitergehende Fragen, Rücksprache
mit dem amtlich anerkannten Sachverständigen zu halten, der letztendlich
die Abnahme durchführen wird und mit diesem auch die Kostenfrage zu
erörtern, da diese Prüfungen aufwandsabhängig abgerechnet werden.Wenn der Austauschschalldämpfer über eine EG-Typgenehmigung für Ihren
Fahrzeugtyp verfügt, dann ist diese Anlage ggf. auch ohne Katalysator
zulässig.Für Krafträder bis einschließlich EURO 2 (d. h. bis einschließlich Rili
2002/51, Stufe A) gilt für die AUK bzw. die HU folgende Verfahrensweise:
Sind keine Zweifel angezeigt, dass die angebaute
Austauschschalldämpferanlage für diesen Fahrzeugtyp zulässig ist,
gilt für das Krad bei der AUK für den CO-Gehalt ein Grenzwert von
4,5 %Vol bei Leerlaufdrehzahl.
Sofern in den Fahrzeugpapieren des betreffenden Krad noch "GKat"
eingetragen ist, wird der Fz-Halter darauf hinzuweisen, dass die
Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsbehörde zu berichtigen sind.
Diese Berichtigung sollte so schnell wie möglich erfolgen, um
Problemen bei Verkehrskontrollen aus dem Wege zu gehen.Bei neueren Krafträdern ab EURO 3 (d.h. ab Emissions-Schlüssel alt
"11" / neu "0211") ist ein Katalysator-Entfall grundsätzlich nicht
zulässig, da die Emissions-Einstufung üblicherweise nicht ohne
Katalysator erreicht werden kann.Alle zukünftig erteilte Typgenehmigungen für Schalldämpferanlagen
enthalten die Forderung nach der Messung des Abgasverhaltens ein
Entfall des Katalysators wird für neue Anlagen daher i.d.R. nicht mehr
möglich sein. Die bisher genehmigten Anlagen bleiben bis auf weiteres
zulässig.Mit freundlichen Grüßen
DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosystemei A Herr xxxxxx
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Ich hab schon mal ein bisschen probiert, man findet nur kaum Firmenlogos is sehr guter Qualli
Das Bild is noch nicht perfekt, die Nummernfelder sind noch nicht 100%ig sauber und der Hintergrund is noch recht langweilig, aber ein Anfang is gemacht
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glaubst nicht dass er eine abgasmessung macht?
Sicher macht der ne Abgasmessung, wird ja auch bei jeder Tüv/Asu gemacht alle 2 Jahre, also würde es ohne KAT auffallen
Kosten könnten so bei 180€ liegen wegen Abgasmessung/ Leistungsmessung und eigentliche Eintragung, laut google -
also wenn Du Fragen hast, ich verdiene mein täglich Brot mit Illustartor und kenn es in und auswendig.
wenn du magst kann ich dir meine Mailadresse per PN schicken.
gr. pad
Ich würd mir gerne mein Dekor für meine 690 SMC gestalten, würde dazu erst mal blanko Vorlagen erstellen, aber mit welchem Programm kann ich die Abmaße der Aufkleber erstellen?
Ich hab mal was gelsesen von AutoCad und da glaub ich auch das man das Erstellte auch direkt in ein Format bringen kann womit Druck/Folienhersteller was anfangen können. würd gern mal mit dir schnacken, weil du vom Fach bist -
Schnapp dir ne 9V Batterie und teste die Farben, das is das einfachste