Beiträge von Brat_OK

    dr.speed : Ja vorne musst du auf jeden Fall ausbauen.


    Und die Demontage geht ja relativ fix nur das einbauen bzw. einhängen ist bisschen nervig.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann bau sie lieber aus.

    Hab mir hier schon ne Menge durchgelesen und der Thread ist ja schon älter aber trd zum Verständsnis.


    Weil hier schon manche geschrieben haben sie haben den falschen Zylinder auf OT bzw. den Überschneidung-OT hergedreht und nicht Zünd-OT.


    Sobald ich meine Nockenwellenmarkierungen auf die Kante des Zylinderkopfes gedreht habe und gleichzeitig keine Nockenwelle die Ventile drückt dann kann ich doch sicher sein das ich mich im Zünd-OT befinde oder nicht? Da gibt´s doch bei der RC8 keine Besonderheit?


    Weil ich mich bei meinen Motorrädern immer darauf verlassen habe:


    - Nockenwellen auf Markierung Zylinderkopf

    - Kurbelwelle abstrecken bzw. auf Markierung

    - Entsprechender Zylinder auf Zünd-OT hat kein betätigtes Ventil

    - (Ev. Schraubenzieher-Methode zu Sicherheit)

    Zum Jahrenende meld ich mich nochmal mit nem Update :D


    Vill kann das ja mal jemand gebrauchen der ähnliche Schwierigkeiten hatte bzw. ein ähnliches Gewicht.


    Hab den Rat von Big Daddy befolgt und mich mit dem Hechi in Verbindung gesetzt, ihm meine Probleme geschildert, und anschließend das Fahrwerk zukommen lassen.



    Ergebnis:


    Falsche Gabelölmenge (vie zu viel) und viel zu harte Federn verbaut.

    Dazu Hat das Shim-Paket vorne und hinten null gepasst.

    Die 85er Feder hinten kann man mal lassen und soll ich so mal probieren.


    Also erstmal umbauen lassen und alles eingebaut.


    Komme leider erst frühenstens im April dazu es zu testen. Aber ich bin gespannt.


    Euch schonmal nen guten Rutsch :)

    Sowas dachte ich mir schon irgendwie.


    Das Gespräch mit nem Kumpel ist ja deswegen entstanden weil ich zum Abstimmen auf dem Prüfstand die Krümmer ausbauen musste.

    Die Messsonden haben nicht perfekt gepasst und mussten leicht gedremelt werden.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Anlage nochmal ausbauen soll um wirklich sicher gehen zu können das diese spannungsfrei montiert ist.:denk:


    Hab nämlich keine Lust drauf nen Krümmerriss oder sonstiges zu riskieren:staun:

    Ich hätte mal eine Frage dazu.

    Konnte über die Suche aber keinen passenden Artikel finden.


    Hatte letztens ein Gespräch mit nem Kumpel der meinte das man bei der RC8 R beim An- und Abbau der original Anlage besonders aufpassen müsse bzg. Reihenfolge Drehmoment etc.


    Weiß hierzu jemand vill was genaueres?


    Gruß

    Und Schonmal nen guten Rutsch

    Möchte mich hier kurz einklinken


    Anscheinend sind ja 3,6 liter beim Ölwechsel viel zu viel, und dieses wird dann verbrannt.:staun:


    Wiviel Öl schüttet ihr beim Wechsel rein bzw in welchem Bereich haltet ihr euren Ölstand?

    Zwischen min und max müsste es ja theoretisch 0,5 Liter sein oder irre ich mich da??


    Gruß

    Richtig

    Das ist das einzige mapping welches zu empfehlen ist für den 693er Motor.


    Aber Leg dazu mindestens das sls still und die 2te DK leiste (bzw. Auf 100 Prozent setzen). Die Lambdasonden aktivierst du wieder. ( Sind beim cr map deaktiviert)



    Und den Initialisierung Lauf im Anschluss nicht vergessen


    Mfg

    Dynojet wird dir wahrscheinlich auch dazu raten sie auf der Rolle abstimmen zu lassen.

    Die fertigen Maps die es von Dynojet gibt, sind immer mit gewissen "Fehlern" behaftet.

    Und somit nur als Grundgerüst zu benutzen.


    Das einzige Map das für den 693er Motor passt, ist das 333er CR map.

    Die anderen sind nur bedingt bzw. nicht geeignet.


    Folgendes kannst du für kleines Geld erledigen und hast schon mal ne gute Ausgangsbasis.


    - SLS deaktivieren und verschließen

    - Umgebungsdrucksensor in die Airbox verlegen

    - 2te Drosselklappenleiste ausbauen

    - Ram Air Gitter ausbauen


    Um das Map aufzuspielen bzw. SLS und die 2te DK Leiste zu deaktivieren wirds Tune ECU benötigt.

    Ist aber wirklich kein Hexenwerk

    Also mit fertigen Maps hatte ich früher bei meiner Gixxer immer schlechte Erfahrungen.


    Meiner Meinung nach geht nichts über ne richtige Abstimmung am Prüfstand.


    Hab meine 2014 R erst Zylinderselektiv abstimmen lassen und war super zufrieden.


    Warum fährst du nicht mit original Topf bzw machst da den Kat raus?

    Ist etwas lauter aber immer noch in der Toleranz und ist von außen so gut wie nicht zu erkennen

    Danke für deine Antwort RC8R1190:Daumen hoch:


    Hab mich zwischenzeitlich auch mit meinem Kettendealer unterhalten und es gab früher anscheinend wirklich Probleme mit den Alu Rädern.


    Aber auch Wieres hat seit geraumer Zeit umgestellt und verwendet nun ein anderes Material bzw. Beschichtung. Diese funktionieren nun anscheinend richtig gut.:Daumen hoch::Daumen hoch:

    Ist das Thema Alu Kettenrad immer Noch ein Problem??


    Bin früher auf meiner Gixxer immer Alu gefahren und hatte nie Schwierigkeiten.


    Hat wer Langzeiterfahrungen bzw nen guten Hersteller bzgl Kettenrad/Ritzel etc?

    In deinem Fall wäre wahrscheinlich der Kühlerdeckel die billigste und schnellste Lösung :denk:.


    Was jedoch komisch ist das sie während der Fahrt auf bis zu 105 Grad geht.

    Wurde das System schon Mal geöffnet bzw nicht richtig entlüftet? (Vorderrad angehoben)


    Die Modelle ab 2011 haben eigentlich weniger Probleme mit der Wapu und den Sommerringen.


    Bei kaputter Kopfdichtung müsste es eigentlich deinen Behälter aufblasen/überlaufen bzw darin blubbern.


    Also ich würde wenn du keine optischen Spuren findest als erstes den Kühlerdeckel tauschen und das System ordentlich entlüften.


    Gruß

    Kürbiskern : weißt du zufällig wie hoch das Luftpolster im Original Zustand sein muss?

    Konnte nur in Erfahrung bringen das die Füllmenge 500 ml beträgt:denk:


    Und kann mir jemand sagen wies mit dem zerlegen aussieht bzw cartridge ausbauen.

    Laut whb braucht man ja hierzu Spezialwerkzeug. Oder geht das auch ohne?:denk:

    So nach ewigem Rumprobieren hab ich noch Mal ein Update.


    Am Federbein bin ich Momentan noch etwas am Experimentieren.

    Nur die Front macht mir Sorgen.

    Hatte nach mehrmaligem Messen des Negativfederweges immer unterschiedlichle Werte :nein:

    Im Endeffekt hab ich die Gabel komplett entspannt und anschließend sauber nach Vorgabe mit Drehmoment angezogen.


    Ergebnis.... Sie sinkt durch mein Gewicht nur mikrige 5 mm ein:staun:.


    Habe nun natürlich versucht die Gabel weiter zu entspannen um mehr Federweg zu bekommen. Nur leider bin ich damit am oberen Anschlag angekommen.


    Da ich laut meinem Hubindikator noch ca 2,5-3 cm Restweg habe war ich nun am überlegen etwas Gabelöl abzusaugen.


    Kann das hier jemand bestätigen oder ist meine Denkweise falsch:rolleyes: