Beiträge von Brat_OK

    Ich klink mich hier mal ein :Daumen hoch:



    Hab ein 2015er Model mit 693er Motor (original map) und folgendes gemacht:


    - Raim -Air Gitter entfernt

    - Umgebungsdrucksensor in die Airbox verlegt

    - 2.te Drosselklappenleiste ausgebaut und deaktiviert

    - K & N Luftfilter verbaut

    - Original Auspuff "entkatet" und Siebrohr aufgebohrt

    - SLS ausgebaut und deaktiviert/verschlossen



    Welches Mapping würde ihr hier empfehlen??

    Wäre ja eigentlich dieses oder ?


    KM693EU11B0334Map.hex OEM     md5checksum


    Ich möchte demnächst noch nen PCV verbauen nur leider hat der Lieferschwierigkeiten :polizei:.


    Wäre es sinnvoller das Original Map bis zum abstimmen zu behalten oder soll ich ne Map laden und diese dann abstimmen lassen?

    Macht das bei ner selektiven Abstimmung dann überhaupt nen Unterschied?


    Gruß

    Hallo Kürbiskern,


    Die Funktion von Zug bzw. Druckstufe ist mir bekannt (sprich Einfeder bzw. Ausfedergeschwindigkeit).

    Auch das die Vorspannung von Feder und Gabel nur das Niveau bestimmen und nicht die Härte.

    Hab mich schon ein bisschen mit der Materie befasst. :Daumen hoch:


    Hab heute mal ne kurze Probefahrt durchgeführt und festgestellt das sie relativ weite Bögen fährt.


    Nachdem ich die Vorspannung an der Gabel kontrolliert hab fiel mir auf das der Vorbesitzer sie fast komplett zugedreht hat:staun:.

    Hab sie nun Drei Umdrehungen geöffnet und werde das morgen mal testen.


    Was ich auch komisch fand war das die Gabelbrücke bereits "bündig" war.

    Dachte die wird als Standard-Wert auf den 2. Ring durchgesteckt. :rolleyes:


    Beim Negativfederweg hab ich vorne gesamt 30 mm. (Also durch Fahrzeuggewicht 20mm und +10mm durch mein Gewicht)

    Und hinten am Federbein sind es 15mm durch das Fahrzeuggewicht + 15mm durch mein Gewicht.


    Gruß

    Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich erstmal vorstellen.


    Ich bin der Tobi, komme aus dem schönen Bayern und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RC8 R EZ 2015.


    Habe jetzt Mal ein bisschen angefangen mich in die Materie einzuarbeiten und dabei hat sich die Frage nach der Fahrwerkseinstellung ergeben.


    Leider haben die anderen Threads wenig geholfen da das Gewicht nicht Mal annähernd gleich war :/.


    Hat Hier jemand Erfahrung bei einem fahrfertigem Gewicht von ca 78 kg??

    Sind die Angaben in der Bedienungsanleitung ein guter Anhaltspunkt?


    Einsatz ist bei mir nur sehr flotter Landstraßeneinsatz, kein Kringel.


    Danke euch schon Mal.