Alles klar dann weiß ich schon Mal Bescheid was als nächstes zu tun ist ![]()
Besten Dank dir stefan![]()
Alles klar dann weiß ich schon Mal Bescheid was als nächstes zu tun ist ![]()
Besten Dank dir stefan![]()
Ich meine letztes Mal in nem Post von Glaubnix gelesen zu haben das das 33er CR Map passen sollte.
Leider bin ich mir nicht mehr sicher und finde auch den Post nicht mehr.![]()
Hab dem Stefan schon geschrieben aber der hat wahrscheinlich gerade viel zu tun.
Vielleicht rührt sich ja noch jemand und es ergibt sich was.
Hat keiner Erfahrungen bzgl nen Tipp für mich?
Gruß
Ich klink mich hier mal ein ![]()
Hab ein 2015er Model mit 693er Motor (original map) und folgendes gemacht:
- Raim -Air Gitter entfernt
- Umgebungsdrucksensor in die Airbox verlegt
- 2.te Drosselklappenleiste ausgebaut und deaktiviert
- K & N Luftfilter verbaut
- Original Auspuff "entkatet" und Siebrohr aufgebohrt
- SLS ausgebaut und deaktiviert/verschlossen
Welches Mapping würde ihr hier empfehlen??
Wäre ja eigentlich dieses oder ?
KM693EU11B0334Map.hex OEM md5checksum
Ich möchte demnächst noch nen PCV verbauen nur leider hat der Lieferschwierigkeiten
.
Wäre es sinnvoller das Original Map bis zum abstimmen zu behalten oder soll ich ne Map laden und diese dann abstimmen lassen?
Macht das bei ner selektiven Abstimmung dann überhaupt nen Unterschied?
Gruß
Jetzt hats funktioniert :)
Keine Ahnung was das war![]()
Trd danke nochmal
Den hab ich schon gefunden ?
Nur leider funktioniert der Link hierzu nicht?
Bin auch gerade dabei meine 2014er zu modifizieren (Ram Air Gitter raus, Umgebungsdrucksensor etc).
Hat Vill noch zufällig wer die Anleitung zum Ausbau der Sekundärdrosselklappen rumliegen?
Hab sie hier im Forum Leider nicht mehr gefunden
Gruß
Hallo Kürbiskern,
Die Funktion von Zug bzw. Druckstufe ist mir bekannt (sprich Einfeder bzw. Ausfedergeschwindigkeit).
Auch das die Vorspannung von Feder und Gabel nur das Niveau bestimmen und nicht die Härte.
Hab mich schon ein bisschen mit der Materie befasst. ![]()
Hab heute mal ne kurze Probefahrt durchgeführt und festgestellt das sie relativ weite Bögen fährt.
Nachdem ich die Vorspannung an der Gabel kontrolliert hab fiel mir auf das der Vorbesitzer sie fast komplett zugedreht hat
.
Hab sie nun Drei Umdrehungen geöffnet und werde das morgen mal testen.
Was ich auch komisch fand war das die Gabelbrücke bereits "bündig" war.
Dachte die wird als Standard-Wert auf den 2. Ring durchgesteckt. ![]()
Beim Negativfederweg hab ich vorne gesamt 30 mm. (Also durch Fahrzeuggewicht 20mm und +10mm durch mein Gewicht)
Und hinten am Federbein sind es 15mm durch das Fahrzeuggewicht + 15mm durch mein Gewicht.
Gruß
Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin der Tobi, komme aus dem schönen Bayern und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer RC8 R EZ 2015.
Habe jetzt Mal ein bisschen angefangen mich in die Materie einzuarbeiten und dabei hat sich die Frage nach der Fahrwerkseinstellung ergeben.
Leider haben die anderen Threads wenig geholfen da das Gewicht nicht Mal annähernd gleich war :/.
Hat Hier jemand Erfahrung bei einem fahrfertigem Gewicht von ca 78 kg??
Sind die Angaben in der Bedienungsanleitung ein guter Anhaltspunkt?
Einsatz ist bei mir nur sehr flotter Landstraßeneinsatz, kein Kringel.
Danke euch schon Mal.