Beiträge von Martini950SE

    Die Carpe iter-Sachen gibts auch hier:


    Carpe Iter
    Allroadmoto is the Exclusive dealer of Carpe Iter in BeNeLux Carpe Iter is a new brand of devices and equipment aimed primarily at motorcycles and ATVs, with fo
    www.allroadmoto.be


    hat man halt normalerweise weniger Versandkosten(7,90 Eur./22,61 Eur.) und ist etwas schneller da,als aus Portugal.

    Also bis auf die ,ohne Canbus-Interface,übliche Fehlermeldung fürs Headlightmodul und die nicht funzende Fernlichtkontrolleuchte ,gabs keine Probleme bei meinem Rebel-X-Cockpit,Fern u. Ablendlicht waren korrekt eingebaut.Und seit ich das Canbusdöschen drin hab,gibts auch keine Fehlermeldung mehr und die Fernlichtkontrolle funzt auch.

    Einzig die manuelle Höhenverstellung für die Scheinwerfer könnte einen etwas größeren Einstellbereich haben,voll nach unten gestellt,passt das grade so auf dem Lichteinstellgerät.

    Du kannst natürlich auch Schatzi raufschreiben und für Schatzi Werbung fahren.

    Immer diese sinnlose Frage, was man dafür bekommt. Man muss dafür bezahlen, mitunter vielleicht auch mal ganz viel, wenn man Post vom Anwalt bekommt. Daher habe ich eben auch die Finger von RB gelassen. Auch wollte meine Grafikbude da nicht ran.

    Ansonsten unterstreicht es eben nun mal den Motorsportstil. Und ich finde es cool. Jedenfalls auch cooler, als mit Warnweste rumzufahren. :zwinker:

    Deswegen gehe ich auch auf so dümmliche Fragen nicht mehr ein.

    Ansonsten sehe ich das enstpannt,ob das Private herzeigen von Markenlogos irgendwie illegal ist,keine Ahnung,aber dann wäre ja jeder Aufkleber mit Markenlogo oder ne Fahne vor der Bude strafbar.

    Das Herstellen der Aufkleber u.ä. Dinge,sowie die gewerbliche Nutzung ist natürlich ne andere Hausnummer.

    Halte das dann wie du,mit dem Waldwege benutzen :zwinker::grins:

    Würde auch eher sagen das der K4 das

    metzelerische Gegenstück zum Pirelli

    Scorpion Rally ist und zwar zur "Softversion",die ja teilweise auf Ducati u. Triumph Tiger Verwendung findet.

    Also die mit M+S gekennzeichneten Typen, nicht die mit MST -Kennzeichnung(welche die "richtigen" Rally Reifen sind)

    ......ich bin doch hier nicht der der Springt ...

    finde es nur eine Unverschämtheit eine Moped für 20700 anzubieten von KTM und auch noch Rally draufzuschreiben und nicht mal im entferntesten an eine 2003 950 S ranzukommen .... hat man da nach 17 jahren irgendwie nur noch die Eisdiele im Kopf....über Brandenburger Wüste kann man so nicht fahren !

    War das nicht das Modell,wo sich die Felgen schon beim angucken verbogen haben? :denk:  :ja::grins:

    Dazu kamen div. Probleme mit dem KNZ,Bremsen hinten,einlaufende Wasserpumpenwellen,Benzinpumpenausfälle,Zylinderkopfdichtungen undicht,Kupplungsöldüse,abgesoffene Elektrik im Motorschutz,etc.

    Und der Motor hat geklappert wie ein Sack Nüsse,dagegen is der 790 ja ne leise Turbine.

    Also so wirklich besser waren die Kisten auch nett wirklich.

    Aber früher war ja alles besser und überhaupt will ich meinen Kaiser Wilhelm wieder haben :motzki:

    Also mir taugt die Bank sehr gut und auch meine Sozias sind zufrieden,der Langstreckenkomfort ist schon besser,da mir die PP-Rally-Bank einfach zu weich ist(>100kg.)

    Ich habe die Standardhöhe und durch die breitere Sitzfläche ist die der Fuß-Bodenkontakt im Vergleich zur PP-Rallybank sogar etwas schlechter(hab allerdings das 270mm-Fahrwerk drin),geht sich für mich (1,87) aber noch aus.Die PP-Bank nutze ich nur noch Offroad.

    Ich hab mir für vorne die Scheiben von TRW geholt.Sind mit ABE und funktionieren einwandfrei.

    Hinten hab ich die starre Scheibe von Moto Master genommen,außer das sie manchmal heftige Quietschgeräusche von sich gibt,keine Probleme.

    Weiß nicht ob das mit dem Quietschen nur bei mir so ist,könnte auch an den TRW-Sinterbelägen liegen.

    ...werde hinten den XC Midhard draufpacken mit Mousse ...vorne suche ich noch

    Auf der 690 hat der XC (in Kombi mit c-17 vorne)sehr gut funktioniert und war auch recht haltbar,ob er das auf der 790 auch ist bin ich mir nicht so sicher.

    Auf der 950 Superenduro hat eigentlich nur der Desert gut gehalten,ob das für den aktuellen Desert auch noch gilt? Die aktuellen Rallykisten sind ja alle nur noch 450.

    Mit Mousse bei der 790 tu ich mich auch schwer,wie wirken sich die ca.50 kg Mehrgewicht und die höhere Motorleistung auf die Haltbarkeit aus?

    Hat einer schon Erfahrungen mit dem Mitas E-12/E-13 Rally-Star?

    Hier noch ein Erfahrungsbericht mit dem Dunlop D908 bei der Bosnia-Rally:

    Dunlop D908 Rally Raid im JentlFlow Test - JentlFlow
    Serienmäßig ist meine KTM Adventure 890 mit breiten Schlauchlosfelgen ausgestattet. Die passen zum Allroundcharakter der Mittelklasseadventure auch sehr gut.…
    www.jentlflow.at


    Gruß


    Martin

    Hab ja kurzfristig hier im Forum auch ein gebrauchtes Carpe Iter mit Halter erweben können,Ci-Controller hatte ich ja schon fürs Handy.Anbau war beim RebelXcockpit kein Problem,passt wirklich gut hinter die Scheibe,würde sich sogar hochkant ausgehen.Konnte es dann in Frankreich auch noch ausgiebig testen.

    Der größte Vorteil ist zu meinen vorher gehenden Lösungen(Tom-Tom,dann Handy) ist auf jedenfall die Ablesbarkeit beim fahren,das sind echt Welten.Natürlich ist auch das größere Display hilfreich besonders bei den Karten in der Offroadnavigation(LocusMapsPro),wobei ich mich da noch mehr mit beschäftigen muss.

    Einziges Problem war das auf den Hubbelstraßen und Offroad die Stromversorgung mit den Pins am Halter immer ausgefallen ist.Hab mir jetzt das M8- Versorgungskabel bestellt und verbaut,damit sollte das Problem jetzt behoben sein.


    Gruß


    Martin

    Habs mir schlimmer vorgestellt 20210909_123600.jpg


    20210909_123611.jpg

    Wollte ja nen Erfahrungsbericht für den Ax41 auf der schmalen Felge geben.

    Ingesamt war ich mit dem Fahrverhalten des AX41 sowohl Off als auch Onroad zufrieden.Er hat im großen ganzen das gebracht ,was ich erwartet hatte.Wobei ich schon eine klar defensivere Fahrweise auf Asphalt gewählt habe als mit den Straßenpuschen.Was aber auch tw. den Straßen in Südwestfrankreich geschuldet ist,die sehr oft nur PKWbreite haben und die Beläge von super griffig bis arschglatt mit Bitumenflecken reichen.

    Man kann aber durchaus ordentliche Schräglagen fahren,wobei die äußere Stollenreihe auf Grund der schmalen Felge ja tw. schon fast "senkrecht" steht,so das ich es nicht bis an den "Rand" ausprobiert habe.Auch beim Bremsen bleibt der Reifen stabil.Bei ca. 900km Asphalt hatte ich 2 kleinere Rutscher die aber harmlos waren.

    Nässeverhalten auf Asphalt kann ich schlecht beurteilen,da ich nur 1-2h etwas Nieselregen hatte,hier gabs bei zurückhaltender Fahrweise keine Probleme.

    Offroad(ca.360km) war auf durchgehend trockenen Pisten u. Wegen mit viel Schotter und Steinen, aber auch ein paar Erdpisten,sowie ein wenig spielen am Sandstrand(natürlich dem Motorrad und den fahrerischen Fähigkeiten des Fahrers angemessen :grins: ) alles im grünen Bereich,gute Traktion,Vorderrad mit guter Seitenführung,keine Stollenausbrüche oder Risse.

    Offroad war ich mit ca.1,8bar unterwegs,Onroad mit 2,4bar.

    Einziger Wehrmutstropfen:der hohe Verschleiß,nach den ca. 1300 km am Hinterrad noch knappe 4mm,Vorne 5mm.Mehr als 2000, km wären hinten wohl nicht drin.Wobei hier natürlich die die schmale Felge und das dadurch andere Laufflächenprofil(kleinere Auflagefläche) mit Sicherheit verschleißfördernt sind.Hier fehlt mir der Vergleich mit der breiteren Originalfelge.

    Ingesamt würde ich für solche Art Touren den Reifen wieder montieren.Werde aber nächstes Jahr mal den neuen Heidenau Scout Ranger probieren,der wohl hoffentlich auch in 140/80-18 kommt und so besser zur schmalen Felge passt.Vielleicht ist dann auch der Verschleiß etwas geringer.


    Gruß


    Martin