2cm (gefühlt) höher, weil härter
Beiträge von bernard_hossmoto
-
-
Ich hab den Nemo Cobrra 2 auf meiner 790 Adv, funktioniert super, Verlegung hinter Seitenverkleidung und runter zur Kettenabdeckung hinter dem Ritzel total easy.
-
Been there, done that (Motomaster Kit, Scheibe ohne Floater).
-
Zum Rally Mode: Ich fahre nur mit dem, denn das ist der Usermode, der sich alle Settings (Offroad ABS, TRC Stufe, Throttle Control) auch nach jedem Neustart merkt.
-
Ich hatte nich nie einen Tempomat beim Motorrad. Ich bin gespannt wie oft ich den nutzen werde. Aber darum frage ich ja auch, weil mir die Erfahrung fehlt mit dem ganzen Technik Zeug

Ich hatte ihn auf einer BMW S1000R und hatte ihn mal zum Test in einer langen 70er Zone benutzt.
Ohne Abstandhalte-Funktion völlig sinnlos. Ich habe zwei Autos, eines mit Abstand-Tempomat (bis zum Stillstand in der Kolonne!) und eines mit normalem Tempomat. Zweiteren verwende ich so gut wie nie. Den ersten auch nur wenig, da er natürlich nicht vorausschauend fahren kann und sehr ruckartig bremst und beschleunigt. -
Bei meiner Feb. 2019er 790 waren die Nockenwellen bei 15K in Ordnung und sie fährt ohne auffällige Geräusche mit 21K noch immer.
-
Die neue 1300er GS ist übrigens wegen fehlerhaften Starterrelais schon rückgerufen, auch das Testmodell von 1000ps hat sich im Bus selbst gestartet.
-
Wirklich?
In Österreich gute Verkaufszahlen bei allen Modellen??
Ich finde auf die schnelle nur folgende Statistiken:
Die meistverkauften Motorräder Deutschlands - 1. Halbjahr 2023
Die meistverkauften Motorräder Deutschlands - 1. HJ 2023Die Zahlen für das erste Halbjahr in Deutschland sind da! Welche Modelle konnten ihre Plätze behaupten, welche Newcomer sind dazugekommen? Hier gibt's die…www.1000ps.at(praktisch keine KTM Modelle in Sicht)
Die Bestseller-Motorradmarken Österreichs Jan-Sep 2023
Die Bestseller-Motorradmarken Österreichs Jan-Sep 2023Die Arge 2Rad präsentiert die österreichischen Verkaufszahlen für die Monate Januar bis September diesen Jahres!www.1000ps.at(KTM +24%)
Auf den üblichen Bikerspots sehe ich in Ostösterreichs viele, auch aktuelle KTMs. Im Hochpreissegment 1290 ein absoluter Renner.
-
Solange KTM auf der Erfolhswelle schwimmt, passiert nix.
Tun sie das? Weltweit bei den kleinen Modellen ja. In Österreich bei allen Modellen sehr gute Verkaufszahlen.
In den deutschen Verkaufszahlen (EDIT: Motorräder für Führerschein A) ist KTM nirgendwo.
-
Motorschaden bei meiner 790 S Bj. 2019 nach 17000km
Verzeiht, wenn ich es überlesen haben sollte aber ich frage jetzt noch einmal: Wurde das 15K Service gemacht?
-
Sicher, dass das kein Steuerkettenproblem war?
EDIT: wurde das 15er Service gemacht?
-
richtig eingestellt ist die R Onroad eine Waffe
Das
-
Die Ölmenge steht sogar am Kurbelgehäuse.
-
Meine Scheibe wird bald so zerkratzt sein, dass man keine Kondenswasserflecken mehr sehen wird. HAHAHA
-
Wahnsinn. Dann mal sicherheitshalber nicht auf Brixton oder CF Moto umsteigen (KSR, der Markeneigner bzw. Importeur ist insolvent).
-
Das habe ich schon in Post #24 gefragt.
-
ja, dennoch bleibt für mich auch nch dem Thread unklar, warum sich Sicherungsblech und Mutter lösen.
Waren die auch noch original verschraubt oder hatte die seit Auslieferung jemand offen? Ich habe schon viele falsch umgebogene Sicherungsbleche gesehen (nicht dort umgeschlagen, wo die Mutter die flache Stelle hat).
-
ein 16 er Ritzel verbaut...falsche Montage ? Ist das 16er denn Serie ?
16 ist original.
-
Hat schon jemand probiert ob die Sitzbank der Husqvarna Norden auch auf die 790er passt? Die soll ja sehr bequem sein.
Passt nicht.
-
Killschalter