Beiträge von Carlos

    Stimmt, die Zuverlässigkeit ist immer im Hinterkopf.
    Aber wenn man eine Cafe Racer in Natura sieht, läuft einem schon das :sabber: im Mund zusammen. :Daumen hoch:


    Völlig korrekt,


    bin eine Cafe Racer schon probegefahren, wenn sie läuft echt klasse Bike.


    Finde die Benellis (auch die Trek) und auch MotoMorini sind absolut faszinierende Motorräder.


    Man braucht halt gerade bei diesen Marken eine kompetenten Händler, dann laufen die Bikes ganz gut.

    Wenn man den Bericht von Motorrad glauben darf hat man die Pleuel 1 Euro bei einem anderen Zulieferbetrieb billiger bekommen.


    Und was haben die Aprilia jetzt davon, gar nichts.


    Im Gegenteil, einen imensen Imageschaden.


    So ging es schon anderen Marken auch, z.B. damals Suzuki mit der GSX 1100 F wegen zu weicher Federelemte.


    Oder schaut euch Benelli an, da sagt doch jeder nur oh weh, eine Benelli.


    Da gibts sicher noch mehr Beispiele, aktuell die Gladius, wider zu weiches Federbein.


    Der Ruf war nach den ersten Tests ruiniert, auch wenn nachgebessert wurde, die negativen Testergebnisse blieben den Leuten in Erinnerung.


    Aber gelernt haben manche Hersteller garnichts daraus.


    Da wird an der falschen Stelle gespart.

    Ich muss "Balou007" Recht geben, KTM könnte sich beim Farbdesign mehr Mühe geben. :Daumen runter:


    Da sehen einige Entwürfe hier aus dem Forum wesentlich besser aus als die Originallackierungen. :respekt:

    @rob990smt


    Auch wenn es Deiner Meinung nichts nützt bin ich doch anderer Meinung.


    Kann auch verstehen dass Du einen dicken Hals hast, aber der Spruch "der einzige Nachteil - die Franzosen"


    ist völlig überzogen.


    Bin oft in Frankreich und Spanien unterwegs, da wird wesentlich rücksichtsvoller gefahren als in Deutschland, und sonst haben ich auch keine negativen Erfahrungen gemacht, obwohl ich kein Französisch spreche.

    Jetzt habe ich die Postings vom "OS70" zum zweiten Mal durchgelesen, kann aber nichts finden bezüglich "der Ton macht die Musik".


    Was hat der denn gemacht dass gleich der Account gelöscht wird, im Ton hat er sich doch nicht vergriffen.


    Wie ich das sehe hat er doch nur Carbonteile weiterempfolen, dafür ist ein Forum doch da.


    Vielleicht habe ich auch die Forumsregeln falsch/nicht verstanden.


    Finde aber die Reaktion maßlos überzogen, wie in einer Diktatur.


    Nix für ungut. :kapituliere:

    Mit den Benellis ist das so eine Sache.


    Absolut faszinierende Motorräder, bin letzte Woche die TNT Caferacer gefahren, wirklich klasse Bike. :respekt:


    Bei Benelli musst Du den richtigen Händler in der Nähe haben, dann funzen die Dinger auch richtig gut, :peace: ansonsten kann man auch mit den Bikes verzweifeln. :weinen:


    Schau mal bei www.italobikes.de , da gibts echt gute Infos.


    Moto Morini baut meiner Meinung nach auch sehr schöne Motorräder. :Daumen hoch:

    Die Brembos sind definitiv besser als die der Gixxe.


    Der Kürbis fällt leicht in Kurven und das umlegen ist genauso simpel, wiegt ja auch nur knapp über 200 Kilo,


    die SM-R ist glaube ich sogar unter 200 Kg.


    Schräglagenfreiheit hat die genug, muß aber sagen daß ich mit meiner nicht mit dem Knie am Boden komme, vielleicht fährst Du ja extrem HangOff.


    Bodenwellen bügelt sie glatt, da wo du mit der Gixxe hoppelst fährst Du mit der KTM locker darüber.


    Aber wie gesagt ich bin die 990er SM gefahren, die hat längere Federwege als die SM-T oder SM-R.


    Aber ich hatte keine Probleme bei wircklich schnellen Kurven und bei Topspeed.


    Außerdem ist das Fahrwerk voll einstellbar, da kann man sicher auch einiges falsch machen, aber die Kollegen hier im Forum haben sicher einige gute Tips zur Fahrwerkseinstellung.


    Wenn Du eh schon einen anderen Lenker fährst, wirst Du keine Probleme mit der Umstellung der Sitzposition haben.


    Also ich bin immer noch begeistert von der KTM, :sabber: und mit dem V2 bin auch sofort zurecht gekommen.


    Gruß :winke:


    Carlos

    Hallo Totto,


    fahre selbst zwar auch keine KTM, aber seit ich letztes Jahr die 990SM zur Probefahrt hatte, bin ich schon etwas infiziert. :sabber:


    Habe mir die 990er SM dann gleich an drei Wochenenden geliehen.Ich bin immer mit GSXR1000 Fahrern unterwegs, und ich hatte keinen Probleme das ich auf unserer Hausstrecke hinterher komme.


    Wie schon gesagt, nur auf langen Geraden hast Du keine Chance, aber in Kurven (egal welche) und kurzen Geraden bleibst Du locker drann oder hast sogar Vorteile.


    Du mußt natürlich mit der aufrechten Sitzposition zurecht kommen.


    Ich habe mich leicht getan da ich auf meinem Bike einen Superbikelenker habe, aber meine Freunde mit der Kilogixxer sind nicht mit der SM zurecht gekommen, eben wegen der aufrechten Sitzposition.


    Einfach mal eine Probefahrt machen, und dann siehst Du ja ob Du mit der KTM klar kommst.


    Gruß


    Carlos