Michelin Power Pure
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Irgendwie fehlt mir bei allen Reifen die Rille in der Mitte zum Abfluß von Regenwasser??
Abschnittsweisen ist auch bei diesem Reifen keine Rille in der Mitte.
Ich bin zwar kein Regenfahrer aber ab und zu erwischt es einen doch
Servus Sven
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Ich denk mal schon das Michelin weis wie man Wasser abführt, geltens doch als Referenz in Sachen Regenreifen beim Motorrad. Andererseits ist ja auch dargestellt das er für Nässe nicht unbedingt gedacht ist. Das Ding ist ein Heizreifen, noch mehr als der Pilot Power, da dürfte Regen auf Landstraßen eher nebensächliches Thema sein und nicht die Hauptaufgabe.
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Zitat
Irgendwie fehlt mir bei allen Reifen die Rille in der Mitte zum Abfluß von Regenwasser??
Ein Motorradreifen brauch keine Rille in der Mitte zum Abfluss von Regenwasser da die Reifen eine runde Lauffläche haben im Gegensatz zu Autoreifen die eine flache Lauffläche besitzen.
Mit anderen Worten kein Aquaplaning bei Motorradreifen
Und wenn doch dann ist soooo viel Wasser unterm Reifen das eine Rille in der Mitte auch nicht mehr hilft.Viele Grüße
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So,
da ich die Zeitschrift eh grad vor mir habe....
"...Die neue Pelle lenkt homogener ein, das etwas nervöse Verhalten ddes Vorgängers am Kurveneingang scheint passe.Jedoch:Der Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig.Klares Feedback Fehlanzeige...."
Laut Michelin soll der Pilot Power nur noch dieses Jahr (2010) auf dem Markt bleiben...paralell zum Pure....
ride on
PS: Der Text über den Reifen ist gekürzt.Habe das wichtigste(meiner Meinung nach) geschrieben.Ihr findet ihn im Vergleichstest "Superbikes für die Straße"....
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@ ktmtreiber
ja das hört sich plausibel an
Also ab zum Händler und die Power Pur kaufen
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Zitat
Also ab zum Händler und die Power Pur kaufen
Mmh... ich weiß noch nicht... weder für die 620ziger noch für die 990ziger...
Mich würde mal ein technischer Bericht interessieren warum kein klares Feedback vom Reifen kommt (laut PS). Vielleicht hat das was mit der Gewichtsreduzierung des Reifens zu tun das dieses im Zusammenhang zum Reifenaufbau steht.
Das er unhandlicher wird ist auch verwunderlich weil er doch 1kg leichter sein soll als vergleichbare Reifen. Oder die Kontur ist Runder als beim MPP.Mal schauen was die Presse so schreibt...
Grüße
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Dass er weniger zappelig sein soll als der PiPo, find ich schon mal sehr gut.
Werde ihn nach dem nächsten Satz wahrscheinlich ausprobieren.
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Also wenn ich mir die Mischung des Reifen und das Performance Netz im Vergleich zum PiPo ansehe, dann ist es doch mehr ein Reifen für Gelegenheitsrennfahrer. Die ab und an am Sonntag mal auf den Ring gehen.
Für die Straße scheint mir der Reifen nach den Angaben nur noch gering tauglich zu sein, da ich sowohl eine kürzere Lebensdauer erwarten würde bei der Mischung und ein schlechteres verhalten im Alltag (Nassgrip).Mal schauen was andere noch so haben oder ob es der Pilot Road 2CT nicht auch tut.
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Bei den "sportlichen Tourenreifen" gibts inzwischen ja eh eine gute Auswahl. Nachdem der MPR2 nicht jedem taugt wegen des Einlenkverhaltens gibts ja noch Pirelli Angel ST und Continental Road Attack 2 zur Auswahl. Sollen ebenfalls gute Nassqualitäten und hohe Laufleistung bei gutem Grip haben. Frag mich eh ob hier schon jemand den neuen Conti mal probiert hat oder ihn versuchen will?
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Für mich ist zur Zeit der Dunlop Roadsmart einer der besten Reifen.
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Für mich ist zur Zeit der Dunlop Roadsmart einer der besten Reifen.
Ah, stimmt. Den gibts auch noch. An sich ist die Auswahl inzwischen wirklich gut.
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n test vom roadattack 2 würd mich auch mal interesieren. im netz is da leider noch nix zu zu finden.
meine neuen pipo's werden wohl nich so lang halten ^^ -
Im aktuellen MO ist ein Vergleich Conti Road Attack 2 gegen Sport Attack, getestet auf einer Street Triple.
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[quote]
Mit anderen Worten kein Aquaplaning bei MotorradreifenDa habe ich aber schon leider eine andere Erfahrung machen müssen!!!
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Im aktuellen MO ist ein Vergleich Conti Road Attack 2 gegen Sport Attack, getestet auf einer Street Triple.
steht weiter obena cuh schon aber ich bin son netzkind. mit papier kann ich nix anfangen
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Ansonsten halt Adventure mit TKC80...
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wenn das so ist dann wird dir eine Rille auch nicht mehr viel weiterhelfen. Diese wird das Wasser auch nicht in der Menge abtransportiert das der Reifen nicht aufschwimmt.
Viele Grüße
Nein, wohl kaum, aber wenn man der Michelin HP glauben schenken darf, ist der Pure eh nicht der Regenreifen!
Es hatte damals so einen kleinen Wolkenbruch gegeben, und es war relativ viel Wasser auf der Strasse, und so bei ca. 120 km/h hatte ich dann Aquaplaning, und beinahe hätte ich sie geschmissen! -
...und so bei ca. 120 km/h hatte ich dann Aquaplaning, und beinahe hätte ich sie geschmissen!
<klugscheiss>
ich bin mir recht sicher ich das du dich auf jeden fall hingepackt hättest wenn das richtig aquaplaning gewesen wäre.
</klugscheiss>