Aprilia Tuono V4

  • Eine Nackte mit V4 und 180 Ponnies, wie fährt sich auch sowas? Dreht Aprillia jetzt ganz durch :crazy: ? Echt geil was die letzten 2-3 Jahre aus Italien kommt :Daumen hoch: , da ist wenigstens für Vielfalt gesorgt.
    Mein Liebling bleibt jedoch nach wie vor die grosse Benelli TNT, ist einfah ein Hammermoped.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • :Daumen hoch: sehr geil, bin schon auf einen Vergleichstest mit der Duc gespannt. :Daumen hoch:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • So könnte Sie aussehen.


    @ Franky: Ist das ein Versprechen?



    In dem Fall müsste ich die Nachfolge meiner Duke 2 und den gesteckten Budgetrahmen ja über den Winter noch einmal überdenken :denk:


    Gruß


    Furano


    "don´t make no promisses (your body can´t keep)"
    (Scorpions)

    ridin´the storm out

  • Echt geil was die letzten 2-3 Jahre aus Italien kommt , da ist wenigstens für Vielfalt gesorgt.
    Mein Liebling bleibt jedoch nach wie vor die grosse Benelli TNT, ist einfah ein Hammermoped.


    @ CHRIS:


    Echt geil was die letzten 20 Jahre aus Italien kommt :grins:


    Zum Thema Benelli,damit habe ich mich in den letzten Wochen intensiv beschäftigt,hier ein paar Anmerkungen dazu:


    Optik und Exklusivität : erstklassig
    Zuverlässigkeit,technischer support,Érsatzteile etc.(hier in der CH): 4.klassig
    (Zitat eines MV und Kawa Händler der eine Benelli TNT als Kundenfahrzeug hatte: Vergiss das Teil,steht mehr n der Werkstatt als dass sie fährt...)
    Wiederverkaufswert: 4.klassig
    (Zitat eines Honda Händlers der eine 1130TNT gegen eine Fireblade in Zahlung genommen hatte: "Eine Benelli ist eine Exotin die nur an Fans oder Spinner mit gigantischem Wertverlust weiter zu verkaufen sei...)


    Die Benellis (TNT oder Tornado) standen kurzzeitig bei mir n der engeren Wahl aber die Gefahr so eine Italoschönheit dann auf ewig als "Stationäres Schmuclstück" in der Garage zu haben war mir dann doch zu groß .(Der Einstiegspreis in die Benelli Welt ist aktuell bei den Gebrauchtmaschinen besooonders günstig :denk: ,könnte eine optisch hervorragende TornadoTre 900 mit viiiiel Carbon etc. für 8000.- Sfr (5300.-Euro) bekommen und keiner wollte sie haben......
    Gruß


    Furano


    "If you playing with fire,you´ll get your fingers burnt"
    (Whitesnake)

    ridin´the storm out

  • Zitat

    Echt geil was die letzten 20 Jahre aus Italien kommt


    Vergleiche nur mal die Vielzahl der Marken, die aus Italien kommt, wenn ich das mit
    Deutschland vergleiche sind wir einfach langweilig.

  • Zitat

    Eine Nackte mit V4 und 180 Ponnies, wie fährt sich auch so was?

    Genau... Eine "Nackte" mit 180 PS braucht ein "Strasenrowdy" etwa so notwenig wie 'ne Kugel in den Hinterkopf... (Das selbe gilt übrigens auch für all die entsprechenden Bückeisen...) ABER wenn der "Feind aus Bologna" 155 Ponnies auf die Strasse zaubert, ja dann können die "Leute aus Noale", wollen sie sich nicht der kompletten medialen Verunglimpfung hergeben, ihren "Strassenfeger" schlicht nicht mit weniger als 165 Ponnies präsentieren... Wo kämen wir denn da hin...


    Fact ist aber, das ein Vergleichstest zwischen dem "Streetfighter" (was für ein abstruser Name für ein italienisches Bike) und einer "lahmen Ackermähre" aus Mattinghofen welche "nur" schlappe 131 Gäule im Stall hat - die SD - R "Ackermähre (bitte keine Hiebe hier von den SD - R Treibern - ihr wisst wie ich das meine) hat ganz klar obsiegen lassen!!!


    Ich sag es noch einmal hier: Ca. 85% der User fahren ihre Bikes, zur Haupsache auf öffentlichen Strassen, und dort reichen 120PS vollkommen aus!!! Alles was mehr ist, ist LUXUS - findet im Kopf statt und macht für Otto Normalo - wenn es nicht in sehr konzilianter Weise serviert wird - lediglich das Fahren stressiger und zudem auch noch gefährlicher...


    Aus dem Grund: Auch wenn dies jetzt gar KTM lastig daher kommt - Hätte ich die Wahl zwischen einer 155 PS DUCATI - Streetfighter und der 165 PS APRILIA - Tuono - Ich würde glatt die "lahme" KTM Superduke - R kaufen Aber Hallo!!!


    Und, ich garantiere euch zudem, dass, euch, auf eurer eigenen Hausstrecke, immer nur der Kerl mit den besseren Fahrfähigkeiten und den dickeren Eiern und nicht der mit der grösseren Anzahl an Ponnies versägt... (Autobahnen logischer Weise ausgenommen)


    DRIVABILLITY RULEZ!!! BIG POWER is for EXPERIENCED hands and for RACE TRACK use only...


    Zitat

    ewig als "Stationäres Schmuclstück" in der Garage...

    Ähm - Entschuldigung... Ich hätte da gerade noch ein "Plätzchen" frei in meiner Garage für eine "sehr günstige" 1130 TNT... Wenn es also irgendwo eine für "lau" gäbe - für "umme" wäre natürlich noch besser... Ich würde sie auch gut hüten und oft streicheln... :ja: :grins:

  • Mit den Benellis ist das so eine Sache.


    Absolut faszinierende Motorräder, bin letzte Woche die TNT Caferacer gefahren, wirklich klasse Bike. :respekt:


    Bei Benelli musst Du den richtigen Händler in der Nähe haben, dann funzen die Dinger auch richtig gut, :peace: ansonsten kann man auch mit den Bikes verzweifeln. :weinen:


    Schau mal bei www.italobikes.de , da gibts echt gute Infos.


    Moto Morini baut meiner Meinung nach auch sehr schöne Motorräder. :Daumen hoch:

  • @ Geoffrey: bei den Italienern ist eben noch echte Leidenschaft im Spiel auch wenn dabei wohl oft die "betriebswirtschaftliche Notwendigkeit" eher stiefmütterlich behandelt wird.Was die diversen Marken betrifft: schön dass dort auch kleinere Exotenbetriebe (z.B. Vertemati,Bimota,CR&S,TM etc.zumindest mehr oder weniger gut (über-)leben können.
    Weniger schön : Auch renommierte Marken (z.b.Laverda,Gilera,Benelli,MV Agusta) schafften es nicht oder nur mit "Fremdhilfe" deren man auch langfristig nur bedingt trauen kann.
    Selbst die ganz grossen Italiener (Aprilia,Ducati,Guzzi) haben oder hatten schon Probleme nur Piaggio scheint bisher alles richtig gemacht zu haben,aber die bauen ja auch nur Roller und selbst keine echten Motorräder (das erledigen die zugekauften Firmen :zwinker: )


    @ Starbuck: Wenn du Interesse an einer sehr schönen 900er Tornado Tre für ca.8000.- Sfr hast dannn melde dich,kürzlich wurde mir eine solche angeboten,vielleicht ist sie noch zu haben? (findest du weder bei comparis.ch noch bei den andern schweizer internetanbietern,war ein privates Angebot im Kollegenkreis :grins: )
    Zum Thema:Stationäre Schönheiten: Ich habe bereits ein solche im Keller (siehe Avatar),werde sie wohl über den Winter (mal wieder) für stattliches Geld in fahrbereiten Zustand versetzen lassen.Mit der Zeit kann einem die Lust an der Leidenschaft schon mal zu denken geben :denk:


    Gruß


    Furano


    "When passion rules the game"
    (Scorpions)

    ridin´the storm out

  • geiles teil :sabber:
    schon der vorgänger hat mir sehr gut gefallen, letzendlich hab ich mich aber doch für die KTM entschieden. ich schätze mal, ich hab mich richtig entschieden :ja: :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----