'jwpf' heißen die Stecker.
Beiträge von marco21
-
-
oder einfach einen 6er Inbus Schlüssel nehmen und auf der anderen Seite dagegenhalten. Zumindest bei MJ2019 ist da innen ein Sechskant vorhanden.
-
Dass bei einer Urlaubstour der KNZ stirbt, das würde mich auch absolut nerven und genau deshalb hab ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
Ich bin mit meinem Händler an sich sehr zufrieden, deshalb vertraue ich dem auch, wenn er bei 10k km sagt, dass ich dann auch in Zukunft nichts zu befürchten hätte...
16.000km warns am Ende dann; ich wollte runterschalten und stehen bleiben, benutz die Kupplung und noch bevor der Hebel ganz gezogen war, wusst ich sofort, was los ist.

Naja, es gibt auch deutlich schlechtere Orte, wo das hätte passieren können.

Zumindest kam ich so in den Genuss hinten auf einer Z H2 mitzufahren... Hab mich für die Heimfahrt dann aber doch für die GS entschieden

Die 5 smcr Fahrer, die ich an dem Tag dann noch angesprochen hatte, haben übrigens alle entweder das Problem bereits erlebt oder den KNZ schon vorsorglich getauscht.
-
Seitenständersensor dreckig?
-
2021-07-22_22-16-28_i5prdwQJ_firefox.png
Zur eigentlichen Frage:
Ja der Stecker ist anders im Vergleich zu den früheren Baujahren.
Ktm musste den ändern, weil der jetzt Markenübergreifend standardisiert wurde mit Euro 5.
Du bräuchtest also einen Adapter auf den alten Stecker.
Vorausgesetzt die Software von MJ2021 kommt mit dem Dongle überhaupt noch klar.
-
Ehmm... Braucht man den Dongle bei MJ2021 überhaupt noch?
Das komplette Deaktivieren vom Abs geht doch einfach über die Abs Taste.
Die TC schaltet man mittels der Modus -Taste aus.
-
Falls hier jemand mitliest, der etwas technisches Know-How hat:
schnapp Dir doch mal ein digitales Potentiometer und einen Mikrocontroller.
Etwas Software drauf und man hat ein veränderbares Signal, so wie es das Steuergerät will.
Ich habe leider (zum Glück) noch die Euro4, sonst würd ich das auch selbst ausprobieren.
Die Bauteile hätte ich rumliegen.
-
Hmm oke, ich könnte nie ganz ohne Spiegel fahren, weil ich das überhaupt nicht mag, wenn ich nicht weiß, ob jemand hinter mir ist.
Mit den Shinyo Spiegeln seh ich aber tatsächlich auch deutlich besser als mit den Originalen.
Das mit den Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit ist ab MJ2019 auch kaum störend.
Und bei den letzten 3 Mal
gabs auch 0 Probleme.Aber ja, ganz optimal ists sicher nicht für jeden und vollständig legal sowieso nicht.

-
Auch ich kann während der Fahrt nicht auf die Gesamtkilometer-Anzeige umschalten.
Ich denke, das ist so gewollt und Normal.
Ich behaupte, du hast dich bei deinem alten Tacho etwas verschaut und der konnte das eigentlich nicht während der Fahrt anzeigen

-
Möchte auch noch meine Erfahrung hinzufügen, ich fahre eine 2019 *A2 gedrosselt*.
Meinem Empfinden nach, schaltet der Quickshifter etwas unter Vollgas am saubersten.
Wenn man (mit Drossel) bei hoher Drehzahl mit Quickshifter hochschaltet, ist das meinem Gefühl nach deutlich ruckeliger, als bei niedrigeren Drehzahlen.
Ich denke das liegt daran, dass die Kiste ja ab ca. 6500 Umdrehungen die Drosselklappe zu macht und nach dem Schaltvorgang wieder schlagartig öffnet. Dadurch kommt dann plötzlich mehr Drehmoment.
Den Blipper benutze ich deutlich seltener, da er imo. auch nicht so 'schön' funktioniert.
Aber wenn, dann immer nur mit vollständig geschlossenem Gas.
Wenn man leicht am Gas hängt und runterschaltet, hört sich das nicht so gut an.
-
Gleichzeitig Audio vom Handy empfangen und mit dem Sozius zu kommunizieren wird nicht funktionieren.
-
Neue Leo Vince Komplettanlage Euro 5
2 Fragen:
1. Warum sind die Bilder des Endschalldämpfers Spiegelverkehrt? Wtf?

2. Was zur Hölle könnte das sein:
Screenshot_20210508-005347__01.jpg
Powerbomb? Bei ner (hoffentlich) straßenzugelassenen Auspuffanlage?

Der Kat sitzt ja anscheinend hinten im ESD.
-
SMC-R 2019 - Highsider Kennzeichenträger
2019 - 690 SMC-R: Montage Kennzeichenträger IQ1
Integrierte Kennzeichenbeleuchtung im Bremslicht? KTM SMC-R 690 2019
(Vergiss einfach die Suchfunktion hier im Forum, da findet man selten das, wonach man sucht. Gibs einfach bei Google ein und füge ktmforum hinten dran.)
-
auf MJ 2016 passen sie. Sollte also auch mit MJ 2011 kompatibel sein
-
Jup, das klassische Problem: Feuchtigkeit im Tacho.
-
Da hast du recht, die Fehlermeldung "F3: ECU" hört sich schon sehr verdächtig an.
Mein MJ2019 Tacho hat aber auch schon mal Fehlercodes (Nummern) geschmissen (Feuchtigkeitsprobleme
) und der hat keine Datenverbindung zur Ecu.Nachdem der neue Tacho aber auch den Gang und Drehzahl anzeigt, kann es durchaus auch sein, dass da doch eine Can Verbindung da ist.
Da bräuchte man mal jemanden mit MJ2021 Reparaturhandbuch / Schaltplänen.
-
Sicher, dass der Tacho überhaupt am Can Bus hängt?
Bis MJ2020 war das definitiv noch nicht der Fall, würde mich wundern, wenn das mittlerweile anders ist.
-
How to: Schwinge pulverbeschichten (lassen):
Schwinge ausbauen.
Alle angeschraubten Teile entfernen.
Wellendichtringe entfernen (mit schraubenzieher vorsichtig raushebeln / aufpassen, dass man den Lagersitz nicht beschädigt).
Lager raus (mit 2 passenden Nüssen auspressen, gibt diverse Videos auf Youtube).
Ich habs am Schraubstock gemacht, gut mit Heißluft anwärmen (So dass man es fast nicht mehr anfassen kann) und anschließend rausdrücken.
Eine zweite Person zum halten ist sehr hilfreich.
Alte Lager in die Mülltonne.
Schwinge reinigen (Bremsenreiniger).
Abzukleben sind:
- Lagersitze
- Aufnahme für die Umlenkung (innen komplett, außen reicht es die Bohrungen zu verschließen)
- 'Schiene' / Aufnahme für die hintere Bremse
- Innenseite Achsaufnahme
- alle Gewinde (Kettenspanner nicht vergessen!)
Ob du die Stelle ganz hinten, da wo der Kettenspanner sitzt, auch abklebst, musst du selbst entscheiden. Ich habe bei mir diese Stelle beschichten lassen, das hat einwandfrei funktioniert.
Mit dem Pulverbetrieb absprechen, ob du die Stellen selbst abklebst (Hitzebeständiges Klebeband + Stopfen für die Gewinde) oder das lieber die Mitarbeiter selbst machen sollen.
Ich habe Fotos gemacht und darauf angezeichnet, wo abgeklebt werden soll.
Anschließend Sandstrahlen + beschichten.
Lager einpressen (geht auch wieder mit zwei Ratschen-Nüssen und Schraubstock, alternativ: 2 Nüsse + Gewindestange).
Anlaufscheiben (auf Kettenseite) + Wellendichtringe einpressen.
Zusammenbauen
Spaß haben
Am besten vor dem Zerlegen das passende Lagerkit bestellen, die sind gerne mal 'nicht lieferbar'.

Hab das den Winter auch zum ersten Mal gemacht und fand das Reparaturhandbuch sehr hilfreich, das wäre also auf jeden Fall eine Empfehlung. Da das außerdem warscheinlich nicht die letzte änderung an deinem Moped sein wird, sind die 25€ sicher gut investiert. Kriegt man unter print.ktm.com.
Ich habe gleich auch noch die Fußrastenträger mit machen lassen.
Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

-
Motor starten
Auf ~ 10 kmh beschleunigen
Stehen bleiben, Motor an lassen
TC Knopf drücken, mind. 5 sekunden halten
TC Licht dauerhaft an -> TC ist aus
Funktioniert so bei mir sehr zuverlässig.
Das umstellen der Gaskurve (Map) funktioniert auch nur im Stand funktionieren, jedoch schon sofort nach Zündung an.
-
Ich kann nur so viel sagen, dass bei mir jetzt mit Leo Komplettanlage das schon gut hörbar 'brabbelt'. (Euro 4)
Deswegen auch die Nachfrage.
Mit Lochdeckel jetzt aber gefühlt nicht mehr so stark wie vorher

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr von der Ursprungsfrage abgelenkt, hat nur irgendwie gerade dazugepasst.