Beiträge von Ghostrider87

    Naja 1. weiß ich nicht wers war, zweitens ist es mir eh nicht so wichtig, sonst hätt ich die Fotos damals gleich wieder rausgegeben!
    Würd mich interessieren wieviel der für die Fotos bekommen hat!
    Ich hab sie immerhin noch in originaler Auflösung! :crazy:

    Naja der Typ der damit gefahren ist,war zu dem Zeitpunkt grad im Tower und hat ne Mail geschrieben! Ich hab die Fotos schnell gemacht als er nicht da war! Vom Cockpit wollt ich auch noch eins machen, jedoch war der zu dem Zeitpunkt schon so lange weg und ich wollte nicht erwischt werden! :foto:
    Im Cockpit ist aber nur ein Zeiger gewesen der die Bremskraft anzeigt oder sowas!
    Viel mehr war dort nicht!

    Bei meinem alten Diablo bin ich bis zu diesen Querbalken gefahren und mir ist vorgekommen, als ob ich öfter Rutscher mit den abgefahrenen Reifen hatte! Hab mir dann einen neuen gekauft und der hat wieder wie am Anfang gegript!

    Das du bei 55 mehr Drehzahl hast ist schon klar und das sie dadurch ein bisschen ruhger wird auch, jedoch ging es ja um die 3000 Umdrehungen und das wird mit einem 16er Ritzel auch nicht besser!


    Und ich sag nicht, dass der Schruf keine Ahnung vom Motorradgeschäft hat! Das war nur auf das Leistungskit bezogen!
    Ich stelle mein Motorrad dort jedoch nicht mehr hin und habe gute Gründe dafür!

    Den Schagerl hab ich zum Leistungskit nie befragt da ich es damals schon drin hatte!
    Aber die anderen 3 haben sich da nicht die Bohne ausgekannt! Beim Schagerl lass ich nur immer meine Service machen, da ich mit ihm bis jetzt als einzigen keine Probleme hatte und war bis jetzt immer zufrieden.


    Und das der Schruf dir erzählt, dass sie mit einem 16er Ritzel unter 3000rpm ruhiger laufen wird, zeigt ja wieviel Ahnung er hat!


    Meint Tip: Hau dir das Kit von Sommer 1+ rein!
    Unter 3000 rpm fährt sichs um EINIGES bequemer! Viel mehr Leistung wirst du zwar auch nicht verspühren aber das es um die 3000 besser läuft macht schon einiges einfacher!
    Und zum Thema Legalität:


    Es ist natürlich nicht legal, jedoch bin ich mit eingebautem Leistungskit und 16er Ritzel beim Typisieren gewesen (25 kW auf 40kW) und der Mech dort ist eine Proberunde gefahren! Er hat nichts dazu gesagt die sie ihm zu laut klingt! Das Ritzel hat er sich auch nicht angeschaut!

    Hab auch ne 170er drin inkl. Sumofilter!


    Das Leistungskit würde ich an deiner Stelle bei Sommer bestellen da du in keiner Werkstatt in unserer Umgebung (werder Schruf 2Rad Süd und Faber(gibts den überhaupt noch??)) eine 1.1 LLD herbekommen wirst! Hab mich damals bei allen erkundigt und keiner hat gewusst was das überhaupt ist!
    Sommer ist einfach DER Händler! Sommer und Schagerl in St. Pölten sind die einzigen Werkstätten denen ich vertraue!

    Wird wohl an der Kompression liegen! Zu hohe Kompression --> E-Starter schafft das nicht!
    Abhilfe: Dekohebel ziehen, E-Starter kurz durchdrehen lassen, Deko Hebel loslassen und schon müsste er wieder normal durchdrehen! :daumen hoch:

    Normalerweise ist ein einstellen des Gemischens beim 1+ Kit doch gar nicht nötig, soviel ich weiß!


    Den besseren Sound wirst du nur hören wenn du viel Gas bzw. Vollgas gibst!
    Und es hört sich bei weitem besser an als das Original!


    Rein=magerer
    Raus=fetter

    1) Tank runter
    2) Heck lockern damit du es ein bisschen zurückklappen kannst!
    3) Manschetten des Vergasers öffnen
    4) Sämtliche Schläuche und Seilzüge abhängen
    5) Vergaser nach oben hinausziehen
    6) LLLD rein
    7) Alles wieder zammbaun!


    :daumen hoch:

    Das Leistungskit bringt dir schon was! Zumindest kannst du dank der neuen Bedüsung auch unter 3000 rpm fahren ohne das dich die Duke gleich runterschmeißen will!
    Der Sound ist ein netter Nebeneffekt und ich glaub auch nicht das da irgendein :stop polizei: was dagegen sagen würde!
    Hab nur das 1+ drin! Zum 2+ kann ich dir nix sagen!