Beiträge von Ghostrider87

    Nein er hats gelassen genommen! Hat gsagt ich solls versuchen wegzuputzen, was aber nicht wirklich funktioniert hat! Hat er dann so akzeptiert! Aba da kann ich ja auch nix dafür!

    Nein Kette hab ich nicht geschmiert! Ist auf einmal von einem Tag auf andern alles voller Öl gewesen! Hab zuerst auch gedacht das es vl. von der Kette kommt aber da der Ölstand ja auf minimum abgesunken ist hab ich das dann gleich ausgeschlossen!

    Is leider schwer zu erkennen aber ich wüsst nicht von wo es sonst kommen sollt! Vom Ölfilter kommts sicher nicht und im Bereich vom Ritzel war es besonders ölig! Werd mal das Ritzel runterschrauben und nochmal genau nachschaun!

    Zitat

    Original von Bene
    Die Dichtung hinterm Ritzel beim Kettenwechsel vergessen?


    Nein die ist drauf! Hab vor 4000 km ca. das Ritzel gewechselt und seitdem war auch nix!

    Ich geh gestern in meine Garage, freu mich auf ne schöne Ausfahrt durch die Berge, und was seh ich da??? :staun: :staun: :staun:



    Das Öl scheint vom Ritzel rauszukommen, hab insgesamt auch nicht so viel verloren! Stand ist noch bei der Minimumarkierung und seitdem verlier ich auch nix mehr!
    Jetzt meine Frage:


    Da ich bis erst am 16. in der Werkstatt nen Termin bekommen hab, wollt ich fragen ob das Problem schon mal jemand gehabt hat und ob es vl. auch leicht selbst zu lösen ist! Wenns nur ne Dichtung ist bei der man nicht den kompletten Motor zerlegen muss könnt ich das ja eigentlich auch selbst machen!


    Danke für hoffentlich erfreuliche Antworten!! :daumen hoch:

    Der Rollo hat meine und seine letztes Jahr lackieren lassen! Hat für uns je 70 Euro gekostet (war aba nur eine Hälfte der Maske). Ist so viel ich weiß aber ein Freundschaftspreis gewesen weil der Rollo da schon öfters was lackieren lassen hat! Kostet normal 100 Euro wenn ich mich noch richtig erinnere! War auf jedenfall aus Berndorf! Name ist Wolfgang Klein, Tel. Nr.: 02672/82668


    Wir haben die Masken in Limegreen lackieren lassen! Farbcode hat er selbst bestimmt! Hat er auf jedenfall sehr gut gemacht, meine Maske schaut aus wie neu! :daumen hoch:

    Falls die Schraube nicht ganz plan abgebrochen ist sondern ein Zipfel hinausschaut kannst du versuchen mit nem Schlitzschraubendreher da anzusetzen und dann mit nem Hammer rausschlagen! Falls es so nicht funktioniert würd ichs machen wie der Duke2Driver geschrieben hat und wenn das auch nix wird kannst du von mir einen Gewindeschneider haben! :zwinker:

    Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Dann hättest du die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit eines Autobusses!


    :lol:Gut dann wohl doch Position 2 weil soooo schlecht geht sie nun auch wieder nicht! :nein: :daumen hoch:

    Zitat

    Original von jacktherippernm
    Könntest auch einfach den Benzinhahn zumachen und den Motor laufen lassen. Wenn se ausgeht ist die Kammer leer.



    MfG
    Ripper


    Ja aber so wird die Kammer nicht 100% leer! Hab beim Einwintern zuerst den Motor laufen lassen und nachdem der abgestorben ist noch die Schraube aufgemacht und es ist noch einiges an Benzin herausgeflossen!

    Bei der Vergaserunterseite geht ein Schlauch weg! Neben dem Schlauchanfang ist eine Kreuzschlitzschraube drin! Ist eine waagrechtliegende Schraube! Die drehst du auf! Dann rinnt beim Schlauch der restliche Kraftstoff raus der noch in der Schwimmerkammer ist!

    Ich schätze einmal das das hintere nen durchgerissenen Faden hat und ab und zu Kontakt hat und ab und zu nicht! Probiers einfach mit ner neuen Lampe hinten aus, dann wirds sicha wieder funzen! :daumen hoch:

    Dieser Schalter ist auf der linken Seite des Vergasers angebracht!
    Wenn du Vollgas gibst wird er gerdrückt!
    100% weiß ich nicht wofür es ist aber ich schätze einmal das es was mit dem EPC zu tun hat! Wär zumindest logisch!


    Dieses Drahtgitter ist nicht zulässig, hat aber fast jeder Duke früher oder später drauf! :zwinker:
    Verbessert den Sound und du hast sozusagen mit der richtigen Bedüsung ein kleines Tuning das das Fahren ein bisschen verbessert! (Duke will dich bei ca. 3000 rpm nicht mehr abwerfen :zwinker:).


    Zur Info:


    Der Gasschieberanschlag ist Nr. 29 auf DIESEM Bild.


    EDIT:


    Jup es ist der Schalter für das EPC!

    Fahr jetzt schon 8000km mit Drossel und ich wurde noch nie aufgehalten!
    Aber bekanntlich erwischen sie dich ja immer nur dann wenn dus riskierst! :arsch:
    Die 1 bis 2 Jährchen druckst auch noch durch! Hast ja dann dein ganzes Leben Zeit ungedrosselt zu fahren!
    Wie schon geschrieben wurde macht die Duke mit Drossel immer noch viel Spaß!
    Und wie du schon gesagt hast: Bei nem Unfall bist du ganz schön im :arsch: weil das wahrscheinlich überprüft wird ob das Teil gedrosselt war wenn sie sehen das du die noch nicht offen fahren darfst!