Beiträge von Ghostrider87

    Hi Leute!


    Hab heute den Kettensatz von meine Duke gewechselt! Jetzt hab ich das Problem, dass ich es nicht schaffe das Kettenschloss an der neuen Kette zu befestigen!
    Ich müsste das Kettenglied ein wenig mehr zusammenpressen, damit ich mit den Schloss in die Führung komme!
    Ich habe schon alles versucht aber das Ding lässt sich einfach nicht weter zusammenpressen! Es fehlen vielleicht 2 mm!
    Gibt es da nen Trick und wenn nicht, kennt ihr ein geeignetes Werkzeug mit dem das kein Problem ist??


    Danke

    Ich hab mit damals ne 2000er Duke2 um 4200 Euro gekauft!
    Bist jetzt noch keine Probleme damit gehabt! Zum Drosseln auch ganz einfach! Gasschieberanschlag um ein paar Euros und 10 Minuten selbst eingebaut!


    LG

    Ich hätte ein passendes Gutachten auf dem anderen PC! Zu dem komm ich aber erst wieder in ner halben Woche! Du kannst aber einfach ne Mail an KTM in Mattighofen schicken oder anrufen und die schicken dir das passende Gutachten!

    Nächste Woche ist mein Dealer wieder da und da werd ich ihn nomma Fragen.
    Der sagte was von wegen da die 690er das spezielle Öl fahrn.. (10W60)...
    BTW: Kein KTM Händler rund um WI hat das scheiss Öl.. der eine kippt ein Belray irgendwas rein, der andere nimmt das normale 10W50...


    KTM Schagerl in St. Pölten verwendet das Motorex 10W60 und hat das soviel ich weiß auch auf Lager!

    Laut KTM sollte man ja ein 15W/40 Shell Advanced Ultra in die 2000er einfüllen! Vielleicht hat sich das bei den neueren Modelen geändert!
    Hab gerade bei wer Werkstatt angerufen und nachgefragt! Laut dem Mech gibt es mit dem Öl normalerweise keine Probleme! Es kann sein, dass sich noch etwas von dem alten Shell Öl mit dem Motorex vermischt hat und deswegen die Kupplung durchgerutscht ist! Ich soll den Griff wieder zurückstellen und das ganze weiter beobachten! Wenn das weiterhin auftritt dann soll ich mich wieder melden!

    Hi!


    Hab gerade das 20 000km Service für meine Duke hinter mich gebracht (bin jetzt von oben bis unten durchnässt bei dem :kacke: Wetter).


    Kurz bevor ich zu Hause war, merkte ich, dass meine Kupplung beim starken Beschleunigen durchrutscht! Hab dann einfach die Kupplung am Kupplungshebel fester gedreht und damit war das beseitigt! Zu Hause schau ich mir die Rechnung nocheinmal durch, und seh, dass sie mir diesmal statt dem Shell Advanced ein Motorex 10W/60 eingefüllt haben!


    Jetzt meine Frage: Hab schon öfter gelesen, dass das rutschen der Kupplung durch falsches Öl passieren kann, außerdem gehört ein 10W/60 Öl laute Betriebsanleitung gar nicht in den Motor!


    Grundsätzlich vertrau ich dem Händler aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören!


    Duke 2 Bj. 2000, bist jetzt immer Shell Advance!


    MfG

    Kann mich den Anderen nur anschließen!
    Meine Duke BJ.2000 hat nun ca. 17500 km drauf und ich habe noch nie Probleme mit ihr gehabt! Es kommt natürlich drauf an wie man mit ihr umgeht und da gehört grad beim Kauf einer gebrauchten Duke ein bisschen Glück dazu, weil du ja nie weißt wie der Vorbesitzer damit gefahren ist! Würd sie mir an deiner Stelle einfach mal von oben bis unten anschaun, überprüfen ob alles Service gemacht wurden (am besten von ner Fachwerkstätte) und mir eher eine nicht getunte Duke kaufen! Könnte vielleicht auch ein Zeichen sein, wie dein Vorbesitzer damit gefahren ist!

    Ich kann dir den Schagerl in St. Pölten empfehlen!
    Preise sind aber ca. wie beim Schruf..vl. ein bisschen teurer!
    Lass dort immer mein Service machen und kann bis jetzt nichts bekriteln! Letztes Mal hat er mir sogar ne 990SM zum fahren gegeben, damit mir nicht die ganze Zeit fad ist! Er hat sogar von sich aus gefragt ob ich gern was zum fahren hätt!

    Wie bekomme ich eingebrannte Teile der Abdeckplane vom Krümmer wieder runter? Ich war da einmal leider nachlässig :Daumen runter:
    Ich denke da aber nicht an Stahlwolle oder Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz, sondern eher an Alufelgenreiniger....
    Danke für hilfreiche Tipps!


    Probier mal Nevr Dull! Ist ne Polierwatte mit der man fast alles wegbekommt! Hab mal auf meinem Krümmer so nen hässlichen Fleck von meiner Motorradhose gehabt den ich mit nichts wegbekommen hab! Mit Nevr Dull hats aber super geklappt! Musst nur lang genug polieren!

    371 - 71 (Material, so ueber den Daumen gepeilt). Verbleiben 300 / 51 = 6 h. Das könnte passen.


    Fast richtig! :Daumen hoch:
    Arbeitszeit waren 4 Stunden zu 233,32 Euro (es sind also 58,33 Euro die Stunde).
    Teile inkl. Flüssigkeiten zu 76,10 Euro.
    Kommt insgesamt auf 309,42 Euro.


    Jetzt noch 20% MwSt dazu macht 371,3 Euro!

    Fürs 1000er kann ichs dir leider auch nicht sagen! Hab die KTM damals gebraucht mit 3800 km gekauft! Fürs 10 000er inkl. Ventile einstellen hab ich 371 gezahlt und fürs 15 000er inklusive Pickerl 337. Die Stunde kostet ca. 58 Euro!

    Ja der Schagerl macht bei meiner Duke immer das Service! Hab auch 2 verschiedene Händler ausprobiert (die beide absolut nicht vertrauenserweckend gewirkt haben) bevor ich zu ihm gegangen bin! Bis jetzt hat er seine Arbeit sehr gut gemacht und ich glaub man kann ihm da vollkommen vertrauen! Hab bis jetzt auch nie Schlechtes über ihn gehört! St. Pölten ist zwar etwas weiter weg aber dafür hast die Gewissheit, dass das auch anständig gemacht wird!

    Wo hast du die denn gekauft??
    Kanns sein, dass die heute in die Werkstatt gefahren wurde?? War heut bei meinem Händler und hab ein Abschleppfahrzeug ne 990 SM abliefern gesehen! Bin die 990 SM heute Probegefahren! Kann nur sagen --> geiles Teil! Schade, dass sie anscheinend sehr fehleranfällig ist!

    Naja das Problem ist ja, dass ich da kein Copyright draufgegeben hab!
    Deswegen kann jeder sagen das er die Bilder gemacht hat und somit kann mich auch keiner Fragen ob er die Fotos veröffentlichen darf!
    Und ich hab die Bilder nicht gemacht um sie an die Presse zu verkaufen, sondern damit andere Leute daran teilhaben können!
    Sicher ärgerts mich im nachhinein aber jetzt kann man auch nix mehr machen und ich hätt auch gar nicht die Zeit und Nerven für sowas!