Ich gönne es Reinhard, das er den Anlasser bekommt, aber wenn ein Kunde 7 Jahre nach dem Kauf bei mir ankommen würde um ein Teil zu reklamieren, wäre meine Antwort darauf: sorry, leider nein.
Ich habe vor dem Kauf meiner 1190 hier Stunden in diesem Post verbracht.
Und ja: nach 3 Tagen Stillstand in meiner kalten Tenne nach der Abholung sprang sie dann auch nicht mehr an.
Vom Händler habe ich daraufhin eine neue (normale) Batterie bekommen. Mit der vollen Batterie war das Starten dann kein Problem.
Mein Glück ist, dass meine Kati nicht an der Straße steht und ich die Batterie aufladen kann wann ich will.
Damit sprang und springt sie bislang zumindest immer an.
Wenn man unterwegs ist, ist das Problem ohnehin ja nicht da, da die Batterie immer voll ist.
Ich hatte da bislang auch keinerlei Startprobleme (trotz niedriger Temperaturen).
In irgendeinem Post hier gab es ein Bild von der 1190er Batterie und der Tiger Batterie. Das spricht aus meiner Sicht Bände.
Unbestritten finde ich, hat hier KTM mit der zu kleinen Batterie Mist gebaut.
Und das wissen die auch und haben sich mit dem Umgang dieser schlechten Konstrukteurs-Leistung nicht mit Ruhm bekleckert.
Reklamationen und Genöle gab es dazu ja genug.
Oldy22 hat Recht, einen Rückruf musste es hierzu nicht geben, aber den Kunden zufriedenstellen, dass sollte KTM im Fokus haben.
Augen zu und auf andere Kosten da durch ist sicherlich nicht hilfreich. Kundenservice sieht anders aus.
Trotzdem: das Problem ist seit 7 Jahren bekannt. Von daher bin ich echt gespannt was Reinhard da noch bei KTM hin bekommt.
Der Händler verdient Respekt, dass er das überhaupt noch bei KTM versucht.
Für mich ist die 1190 trotzdem best ever.
Ich gönne Reinhard einen neuen Anlasser (soll allerdings ja auch nicht immer helfen), ich glaube allerdings das wird schwer.
Aber es ist ja bald Weihnachten.