Beiträge von Sideflip

Ja definitiv gibt es lediglich eine einzige Einstellschraube um einzustellen wie weit der Hebel vom Lenker weg ist.

Kann es vielleicht sein, dass falls das Motorrad einen Vorbesitzer hat, der Kupplungsgeber getauscht wurde gegen einen mit einem anderen Hebelverhältnis?

Brembo bietet Varianten an mit verschieden Kolbendurchmessern und manche tauschen den gegen einen anderen.

Das sind Hauptsächlich Sportgeräte die nicht für die Strasse gedacht sind. Mit der Serienmäßigen Drossel kann man auch nicht viel fahren. Die Drossel ist nur eine pseudo Lösung um irgendwie die Abgas und Geräuschwerte zu schaffen.

Damit fährt aber niemand gedrosselt im Straßenverkehr herum. Entdrosselt darf man so eine EXC aufstellen der Strasse nicht fahren.

Wenn du direkt Stress ersparen willst dann kaufst du dir ein legales Motorrad für die Strasse und ein Motorrad fürs Gelände.

War der Kolben wirklich noch so gut, dass es sich gelohnt hat nur die Ringe zu tauschen? Meistens macht man da eher einen neuen Kolben rein.

Wenn sie keine, also 0 Kompression hatte, dann muss doch beim Instandsetzen ein Defekt aufgefallen sein?!

Hat die SXF nicht Titanventile? Falls ja dann darf man die nicht einschleifen, sondern nur gegen neue tauschen.

Wenn die Auslassteuerung klemmt dann dreht sie nicht gescheit aus, säuft aber nicht ab.

Aber man kann trotzdem mal links den Deckel vom Zylinder abschrauben und schauen ob die Auslassteuerung normal funktioniert.

Für mich klingt es aber eher nach einem elektronik Problem dass bei Erwärmung schlimmer wird.

Man kann sobald der Fehler auftritt mit Eisspray mal auf die CDI oder Zündspule sprühen um sie zu kühlen. Wenn sie dann wieder vernünftig läuft, hat man den Fehler gefunden.

Weils eine zusätzliche Fehlerquelle ist. Vom Aufbau her wird das Schloß vermutlich wenn es Schmutz abbekommt im Gelände, schnell nicht mehr funktionieren da es nicht abgedichtet ist.

Obere Gabelbrücke abbauen, Schloß drauf, Gabelbrücke wieder drauf. Sehr viel schwieriger wird die Montage sicherlich nicht sein.

Ich habe auch mal nachgeschaut und in der Teileliste stehen 2 Kolben.

Größe 1 und 2....

Etwas dürftig beschrieben von KTM wie ich finde.

Sieht denn der Hohnschliff im Zylinder nach 250 Stunden noch Ok aus? Falls Nein dann könnte man den Zylinder wenn er nicht beschädigt ist nachhohnen lassen und vermessen. Dann weiß man genau welche Kolbengröße da rein gehört.

Ja ich sehe gerade, dass das Gehäuse erst Ende April lieferbar ist. Das 2022er wäre sofort lieferbar.

Mich wundert gerade, dass KTM da unterscheidet. Die Gehäuse sollten ziemlich gleich sein...

Darf man fragen was an deinem jetzigen Gehäuse denn defekt ist?