Beiträge von wwx100

    :grins:

    Luftdruck werd ich nochmal checken...

    den CRA3 behalte ich mal im Hinterkopf ... wobei der originale S21 ja auch durchaus gute Kritiken bekommt (und meiner ist noch zu gut zum tauschen...)

    Mit dem Thema "Fahrwerkseinstellung" werde ich mich demnächst mal etwas intensiver außeinandersetzen ... dazu hatte ich bislang leider keine Zeit gefunden. Auf den ersten Blick kommt mir das originale Set-up auch arg hart vor.

    Und bis dahin brauche ich ja nur den Übermut etwas besser im Zaum halten (damit ich nicht wieder zum Multitalent werde... :zunge:)

    :sensationell:

    in welche deiner 4 Kategorien fällt jetzt mein "Grobmotorisches Gasaufreißen"? :lautlach:

    Selbstredend hat man selbst Schuld, wenn man das Mopped wegschmeißt weil man bei noch zu kalten Reifen etwas zu heftig Kabel zieht... trotzdem kann man ja nach Equipment suchen, was etwas "verzeihlicher" mit solchen Fehleinschätzungen umgeht... :applaus:

    Warum sollte das mit TC nicht passieren, du bekommst auch einen HighSider mit TC hin. Grobmotorisches Gasaufreißen kann die auch nicht verhindern!

    Kann ich leider bestätigen ... :rolleyes:

    Man könnte sogar debattieren, ob die TC mit ihrem doch heftigen Gaseingriff dann noch den finalen "Schnick" gibt, der den Rutscher zum HighSider macht ... (oder zumindest dabei hilft...)

    Vielleicht bin ich aber auch (nach 34 Jahren Motorrad ohne TC) einfach zu alt für so einen Scheiß ... :kapituliere::grins:

    Hi, zu der Frage ob dein Wohlfühl-Fahrwerk zu weich ist, habe ich keine qualifizierte Meinung (ich persönlich finde allerdings auch, dass der Serientrim arg hart ist). Aber was hat die Dämpfereinstellung mit "Fuss am Boden" zu tun? Die weiche Einstellung der Dämpfung lässt doch das Mopped nicht tiefer einsinken?

    Dies wäre doch nur durch eine Reduzierung der Feder-Vorspannung zu erreichen (bitte keine neue philosophische Diskussion, ob es sich hierum "Vorspannung" oder was anderes handelt). Korrekt?

    Ich werde auch (wenn ich die Zeit finde) mal bei mir die Negativ-Federwege kontrollieren, wie von den Spezis hier empfohlen, und erst dann an der Dämpfung rumdrehen ...

    Haste es machen lassen ? Selbst bei der 701 km Stand 20 die ich als leihmotorrad hatte war beim Ritzel ein Ölfilm ... Holy Shit KTM :zorn:

    ich habe um Prüfung gebeten. Laut der Werkstatt sei das noch Fett von der Montage gewesen und kein defekter Simmering... Bin noch nicht überzeugt, aber werde das jetzt erst mal beobachten...

    1.000er heute für 280€, darin enthalten:

    1,7l Öl 10W60 vom Fass a 14,54 macht 24,71

    Ölfilter Service Kit 45,30

    2,55 AW Systemupdate Service a 8,05 macht 20,54

    18 AW Arbeitszeit Einfahrkontrolle a 8,05 macht 144,95

    Total netto 235,50

    19% Märchensteuer 44,75

    Rechnungsbetrag 280,25

    Günstig geht anders, aber so ist es wohl halt...:kapituliere:

    fair finde ich tatsächlich das Öl... :Daumen hoch:

    Gude,

    ich wollte auch erst eine Gebrauchte SMC-R...

    Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, da kennen sich andere hier besser aus.

    Bei mir ist es an dem (gefühlten) Preis-Leistungs-Verhältnis gescheitert, soll heißen: alles was nicht total runtergeritten und/oder steinalt ist, kostet noch richtig viel Geld. :respekt:

    Da war der Sprung zu einer neuen 2019er aus dem "Schlussverkauf" nicht mehr so weit.

    Gibt aber vielleicht trotzdem Schnäppchen unter den gebrauchten ... wünsche dir Glück, falls das die Entscheidung wird.

    Grüße aus dem Taunus in den Taunus :winke:

    Sven

    ich bin davon überzeugt, dass unter den ganzen Leuten, die sich hier über den Leistungsverlust aufregen, nur sehr (sehr) wenige sind, die die Kati so ausquetschen, dass es einen Unterschied macht, wenn zwei Pferdchen zuhause bleiben...

    Wenn dir der "ballernde Leo" dafür jedesmal das Grinsen ins Gesicht zaubert, dann ist das zumindest in meiner Einschätzung ein gutes Geschäft...

    :peace: :sensationell:

    Gibt aber eigentlich noch keine Freigabe für die 690 smc ? metzeler meinte das verzögert sich wegen der Corona ?

    Hi, was genau meinst du mit "Freigabe"?

    Da steht doch nur die Größe der Reifen im Schein... kann ich dann nicht alles fahren, was in dieser Größe auf dem Markt ist?

    Welche Reifen sind denn "freigegeben", und wo steht das? :sehe sterne:

    Ich muss gestehen, dass ich auch erst mal geschluckt habe, als ich das Video gesehen habe. Allerdings verzichte ich gerne auf 2 PS oben rum und habe dafür nen geilen Sound und ne gute Optik. Natürlich obliegt das aber jedem selbst, worauf die Prioritäten gelegt werden.

    Ich kann nur sagen, dass ich den Leistungsunterschied nicht merke. Bei 95kg könnte ich auch einfach bissl abspecken und so die Leistung verbessern :D

    Gebe dir absolut recht, auf die 2 PS weniger kommt es nicht so an ... aber denkst du, dass die Komplettanlage besser klingt als der Slip-On? Im Piraten-Video habe ich keinen Unterschied wahrgenommen ...
    PS: Finde die Ölwechselgeschichte auch nicht so schlimm. solange man aber noch Garantie hat und deswegen Ölwechsel beim Händler machen muss, ist das schon blöd (oder lasst Ihr den einfach dran und sagt "sein Problem"?)

    Optisch finde ich die Beule im Krümmer so lala ... der kleinere Endtopf, der lt. Bildern etwas schöner am Moppeed sitzt, gefällt mir allerdings auch besser ...

    danke euch!

    Muss morgen mal mit meinem Händler sprechen was denn mit meiner bestellten Komplettanlage so ist... dann denke ich drüber nach (vor allem seit der Pirat die beiden verglichen hat scheint der slip-on doch eine reizvolle Alternative...