Beiträge von wwx100

    Nein, Fehlerspeicher nicht ...

    siehe details in Post #669

    im folgenden Post hat einer einzelne Filter auf der Rechnung (nicht das ganze Kit), allerdings am Ende noch mehr bezahlt...

    Hast du auch ein "Ölfilter Service Kit" für 45,30€ (brutto 53,90€) verbaut bekommen?
    die darin enthaltenen Siebe sind lt. Serviceplan nur zu reinigen, und warum man die Verschlussschrauben tauschen sollte ist mir ein Rätsel ...

    Die wirklich benötigten Filter und Ringe hätten selbst bei KTM nur rund die Hälfte gekostet ... :zorn:

    PS: "Optionalen Arbeiten" ... Alle Schrauben kontrolliert ... wetten würde ich nicht :grins: ... aber was soll sich an dem praktisch vibrationsfreien Mopped schon lösen ... :achtung ironie:

    wenn der Wechsel des Siebs zum Standard gehört, dann ist es aber auch in den Arbeitszeitvorgaben enthalten, richtig? Also nix von wegen 100€ extra?

    Hab mich sch geärgert, dass sie bei mir extra Zeit für irgendwelche Updates draufgeschrieben haben... was gibt es da upzudaten was kurz vorher bei der Auslieferung nicht gemacht werden konnte...?

    Die sind da m.E. teilweise etwas zu kreativ...

    ... Einen Drehzahlmesser kann ich mir auch easy über OBD und Handy auf den Lenker zaubern....

    Das würde mich tatsächlich interessieren ... hast du sowas schon gemacht, oder hälst du es nur für theoretisch möglich? :denk:
    Gibt es einen passenden OBD-Adapter, der am besten drahtlos (oder nur per Kabel?) ans Handy liefert? und dann welche Software??

    VG

    Sven

    Hallo zusammen,

    mein Leo (komplett) ist nun auch endlich angekommen. Hab ihn sofort geholt und auch gleich angebaut. Und weil die Schraubenschlüssel schon mal warm waren, habe ich auch schnell noch vorne von 16 auf 15 Zähne reduziert. Die Diskussion ob das sein muss mit dem Auspuff, der nicht nur Geld sondern in auch noch Leistung kostet, ist schon bis zum Erbrechen geführt... ich wollte nur mein völlig subjektives Empfinden teilen: Einfach geil :sensationell:. für mich hat sich der Fahrspass mit dem Mooped deutlich erhöht (wollte erst schreiben "verdoppelt" :applaus:). Endlich klingt das Ding wie ein Eintopf ("Leude, der Leo ballert" sagte ein Kollege hier ... sehe ich auch so :grins:, trotzdem noch sozialverträglich (ich habe den db-Killer drin)). Untenherum zieht sie gefühlt deutlich geschmeidiger und man muss sich bei den üblichen Innerörtlichen Geschwindigkeiten nicht mehr zwischen viel zu hoher Drehzahl und dem unwürdigen "Gehacke" beim untertourigen Fahren entscheiden...

    Leistungsverlust merke ich persönlich keinen, treibe aber die Kati auch nicht ständig an den Begrenzer ... und die Optik gefällt mir auch um Welten besser (der Ori ist ja schon Augenkrebsverdächtig...).

    Also alles in allem für mich eine absolut gelungene Kombi :Daumen hoch:

    Etwas befremdlich finde ich (als KTM-Neuling) nach wie vor, was die Kati so alles abschüttelt: Der Krümmer war schnell demontiert, da eine Mutter schon abgefallen, die eine Schraube vom hinteren Kotflügel auch schon gute 5mm "rausgewandert", eine Schraube vom KZH habe ich schon verloren, und der Schalthebel wäre auch fast weg gewesen...

    Ach, und eine Frage noch: Ich dachte hier gelesen zu haben, dass der vordere/zweite/kleine db-Killer eine Art Stauscheibe mit ein paar Löchern sei (finde aber den Post nicht mehr), bei meinem Leo ist das ein Kegelförmiges Lochblech im hinteren Ende des mittleren Auspuffteils ... wie sieht das bei euch aus?
    Bleibt g'sund..

    Gruß

    Sven

    Genau so ist es, da passt was nicht zusammen.


    Test: Wenn gegen den Uhrzeigersinn am Anschlag zugedreht wurde, ist die Dämpfung dann "zu" oder "auf" (paar mal einfedern)


    Wenn "zu": Drehe die Klickzahl im FHB um: 20,20,15,10 !

    Moin,

    das klingt aber auch noch verwirrend (wegen "gegen den Uhrzeiger am Anschlag...").

    ich habe zwar die SMC-R aber dort wird

    1.) MIT dem Uhrzeiger (also wie man jede normale Schraube festzieht) die Gabel auf "zu"= maximal hart gedreht, und dann

    2.) GEGEN die Uhr eingestellt (also gelöst), je mehr Klicks, desto weicher ... 10 Klicks auf = Sport, 20 Klicks auf = Komfort ...
    ist auch für Laien deutlich spürbar...

    würde mich wundern, wenn die Enduro genau andersherum geht ...?

    VG

    Sven

    Sehr schickes Design, Hubert! :sensationell:

    durch die Weißanteile fallen die weißen Ränder der (unlackierten) Seitendeckel überhaupt nicht auf...

    von wem ist das?

    habe ich nicht hier gelernt, dass durch den defekten KNZ die Bremsflüssigkeit ins Motoröl läuft...?

    Bei einem etwa 1 Jahr alten Moped? Und dann weigert sich der Händler ernsthaft, das Öl zu tauschen, obwohl du ihm fast 10.000€ für dem Konstruktionsfehler auf den Tisch gelegt hast?

    Schon unglaublich, dass sich die Händler so einen "Service" erlauben können ... :respekt:

    Manchmal frage ich mich, ob ich mehr hier im Forum hätte lesen sollen, bevor ich mich für das Moped entschieden habe...:denk:

    für mich sieht es so aus, als ob der Flachstecker aus dem Gehäuse herausgerutscht ist (die rote Ader geht in das Gehäuse, der Platz daneben ist leer).

    VG

    Marcel

    sehe ich auch so. Diese Steckerform macht ja auch niemand irgenwo dran, wenn der nicht in ein "Kunststoffgehäuse" eingerastet werden soll ... wohl einfach nicht richtig eingerastet...

    Doch, man bremst im Wheelie :) ...

    OK, klar, den Teil verstehe ich ... Ich hatte die Aussagen so gedeutet, dass auch das ABS (wenn eingeschaltet) verhindert, dass man das Vorderrad überhaupt gescheit hoch bekommt (ich finde die Kati diesbezüglich auch etwas "unwillig" ... habe das Gefühl meine 20 Jahre alte XT600 ging da bei halber Leistung williger aufs Hinterrad)


    machst du die wheelies im zweiten Gang mit Kupplung oder nur mit Gas? Weil im zweiten Gang bei 30 bis 40 km h nur mit Gas, da hast du zu wenig Drehzahl.

    Sollte bei 50 bis 60 km h nur mit Gas im zweiten dann besser klappen.

    Bislang nur mit Kupplung ... vielleicht sollte ich mal "nur Gas" in deinem vorgeschlagenen Geschwindigkeitsbereich probieren ...


    Danke euch jedenfalls für die Hinweise :Daumen hoch: