E 12 ist nicht = E12 Rally
Sagst du. Meine Vermutung ist, dass das der gleiche Reifen ist und sich nur hier in D dieser Fehler mit Speedindex T eingeschlichen hat. Und dass der Reifen im Ausland vorwiegend mit dem Zusatz "Rally Star" vermarktet wird, bei uns eher ohne diesen:
uk.jpg
lv.jpg
ru.jpg
ca.jpg
wie war das mit schau auf die Hersteller Mitas Webseite, im Netz steht nur Mist ?
Was soll ich machen, wenn es den Reifen mit dem Zusatz "Rally" oder "Rally Star" in den Katalogen nicht gibt?
Mitas hat den E-12 im 2018er Offroad-Katalog in der Kategorie Rally geführt. Vielleicht kommt daher der Zusatz.
m18.jpg
Der aktuelle Offroad-Katalog kennt keine solche Kategorie mehr und führt auch den E-12 nicht. Der ist dafür im Enduro-Katalog (den es 2018 nicht separat gab). Der beschreibende Text wie auch die technischen Daten sind aber inhaltlich identisch:
e12-20.jpg
Daher vermute ich, dass es der gleiche Reifen ist, sich allenfalls die Vermarktungsstrategie verändert hat.
Letztlich sehe ich es aber auch so:
hier hilft nur das Foto vom Reifen... alles andere führt doch zu nix... danach wird eine Seite dumm aus der Wäsche gucken und sich vielleicht kleinlaut entschuldigen... sollte es die Tage kein Foto geben, dann ist es komisch...
Wäre ja schon erstaunlich, wenn du einen Reifen auf deinem Moped inkl. TÜV-Segen hättest, den Mitas gar nicht listet. Aber ich lasse mich gerne überraschen.