Okay. Ich dachte da is nicht mehr viel Luft bis zum Durchschlagen...
Dann werd ich evtl doch nur auf eine neue Feder hinten umsteigen.
Okay. Ich dachte da is nicht mehr viel Luft bis zum Durchschlagen...
Dann werd ich evtl doch nur auf eine neue Feder hinten umsteigen.
Da sind noch 4 bis 5 cm Restfederweg übrig. Da hat sie auch nicht durchgeschlagen. Warum also zu tief? Die Frage ist auch, ab wann ein ev. vorhandener Hydrostop wirksam wird?
Naja genau das war ja meine Frage! zu tief oder nicht?
Ich hab keine Ahnung wie viel bei diesem Moped und der Gabel "Reserve" bedeutet.
Kurze Frage. Hab jetzt 4 offroad Tage Westalpen hinter mir. Der Marker an der Gabel ist auf dem Foto ersichtlich. Ich denke, dass ist zu tief oder?
Hatte jetzt eigentlich nicht das Gefühl, dass die Gabel mal durchgeschlagen hat...
Eure Einschätzung?
Wer ist der Händler?
Die Firma Berreiter in Neuötting.
Das untere is aus dem PP Programm.
Ich blick da noch nicht so durch....
Was haben denn die Herrschaften mit der Rottweiler Austausch Platte dann innen drin für einen Filter?
Wenn ihr hier vom "Twin Air" redet, meint ihr dann den kompletten Satz wo die Schnorchel wegfallen? Oder nur die Austausch Variante, also den flachen.
Nein tatsächlich nicht. Ich geh mal davon aus, dass die Austausch Federn von WP nicht progressiv sind. Werde also vielleicht gleich bei Zubehör Anbietern schauen.
Bei uns in Südbayern ist ein guter Fahrwerksspezialist, da werd ich mich mal beraten lassen bei Zeiten.
Redest du jetzt vom hinteren Dämpfer oder von der Gabel? Oder sowohl als auch ?
Werd wohl nicht ausbleiben, dass man vorne auch was anpasst, aber die Feder hinten hat Priorität
Die härtere(n) Feder(n) würde(n) häufiges/schnelles Durchschlagen verhindern, also wenn du oft an die Grenze vom Federweg gerätst.
Bei der Änderung empfehle ich einen Fahrwerk Spezialisten, der passt dann auch Öl und Shims entsprechend an.
Das kommt eh nächste Saison dran. Ich hab ohne Klamotten schon 100kg und da muss mindestens eine andere Feder rein.
Kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Ich habe die drei Maße genommen, weiß aber nicht wirklich was ich damit jetzt anfangen soll...
Hallo euch!
Ich möchte mal meinen Durchhang genau einstellen.
Finde aber keine einheitlichen Werte für unser Bike...
Wie müssen die Maße sein, damit es passt?
Wie man misst ist mir grundsätzlich klar.
Und kann mir jemand die Teilenummer für die Feder hinten sagen, wenn man die stärkere für 100kg braucht?
Dafür sind sie da, Flo.
Wenn die nicht mehr ansehnlich sind gibt's halt neue für wenig Geld.
Interessant wärs trotzdem.
Braucht man für den twin air spezielles Öl? Gibt's da Unterschiede?
Hab was gefunden!
Das müsste genau meinen Bedürfnissen entsprechen, oder?
Die offenen enden an den ACC 1, der Rest plug and play. Oder?
Ne USB Dose hab ich ja schon. Ich will den USB auslassen!
Also Bordnetz auf USB C (der kleine Stecker), der dann an den Wireless charger angeschlossen is.
Hallo euch!
Ich habe mir den quadlock wireless charger für mein Handy gekauft. Leider is da nur ein USB Kabel dabei. Ich möchte aber auf zusätzliche Stecker verzichten!
Ich möchte das Gerät direkt an den acc1 vorne anschließen. Was brauche ich dazu alles?
Offenes Kabel auf USB C.
Widerstand, damit ich von 12V auf 5V komme
Ich hab davon leider keine Ahnung...
Danke für eure Hilfe schonmal
Da bin ich voll bei dir.