Beiträge von Tinitus

    Jetzt beruhigt euch mal wieder Jungs.

    @Sven87 ein bisl Humor solltest du aber schon vertragen.

    Tatsache ist aber, dass dieser Standschaden Mythos noch aus uralten Zeiten stammt! Vergiss es also und mach dir keine Gedanken! :Daumen hoch:


    Also Kontrast: meine wird nach jeder Fahrt aufgebockt auf den Zentral Heber. Sonst würde ich Auto und Moped nicht auf meinen TG Stellplatz kriegen.

    Alle Besitzer einer KTM vor dem Modelljahr 2022 haben aktuell - zumindest in Verindung mit dem Eifon kein Navi mehr...

    Man hatte damit noch nie "ein Navi"...

    Nur mal so nebenbei. :grins:


    Mal ehrlich, diese Funktion war doch noch nie gut!! Und schon bei Erscheinen der 790er veraltet.

    Lieber ein richtiges Navi oder Smartphone nutzen. Hat man mehr davon. :winke:

    Welchen Reifen könnt ihr für die 890 S Adventure empfehlen.

    Meist Landstraße und kleine Straßen mit schlechtem Belag und ab und zu schon mal abseits der Straße.

    Och, bitte sei so nett und lösch das Thema! Es gibt seitenweise Empfehlungen hier für die 790er. Das sollte reichen denke ich!

    Ich hab jetzt aktuell 3 Outfits.

    1. KTM Defender kombi mit Protektoren, Jersey drunter für den richtigen Spaß.

    2. Held Carese Evo GTX für den Altag, die Straße und den Wald usw...

    3. Held Atacama (wird aktuell nach Sturz repariert) für die lange Reise


    Als Regenklamotten habe ich den Nässeschutz der Bundeswehr für alle Eventualitäten bzw. Die Regenhaut der Carese zum drüberziehen.

    Hab auch noch so eine Plastik Enduro Jacke hier liegen... :denk:

    ACC1 = Immer an

    ACC2 = an bei Zündung an


    also besser den Quickcharger an ACC2 dran lassen und auch die Griffheizung da ran falls du mal vergisst sie abzuschalten

    Das hatte ich im Post verwechselt. Die Griffheizung hängt natürlich am Zündplus und da will ich mit dem Charger zusätzlich drauf. :Daumen hoch:

    Nicht Löten. dann lieber Stromdieb.

    Lötverbindungen sind spröde und leiden entsprechend bei den Vibrationen.


    Aber nie mit Stromdieben. Schneid ab, löt zusammen und etwas Schrumpfschlauch drüber. oder auch Stecker oder was ähnliches Die Stromdiebe schneiden ja den Draht an

    Na jetzt bin ich schlauer. ?


    Ich seh schon die Meinungen gehen auseinander. Aber ihr habt mir schon weiter geholfen. Mir gings ja hauptsächlich um die Frage ob das zusammen auf eine Leitung geht. Und dem ist wohl so.

    Danke!

    Hallo euch!


    An meinem ACC1 in der front Maske hängt die Griffheizung. Kann ich da mit Stromdieben zusätzlich noch den QuadLock Quickcharger dranhängen?

    Der hängt aktuell am acc2 und zieht dementsprechend mit Ruhestrom die Batterie leer.


    ACC1 im heck wird demnächst durch das Rdks belegt.

    Ich hab an der 790R eine Mischung. Die dicke Motorschutzplatte von Ian hat sich bereits mehrfach bewährt!

    Habe keine Sturzbügel. Auch das hat sich bereits mehrfach bewährt... Stürze im Gelände und einer auf der Straße beweisen, dass dieses Moped

    super geschützt ist, OHNE hässliche Metallrohre!!!

    Es würde bereits mehrfach hier genannt, dass die Kettenspannung bei unserem Moped immer gleich bleibt, egal ob belastet, entspannt oder sonst was...

    Hier wird wieder mal eine Wissenschaft draus gemacht... Unfassbar.

    Warum immer kurze Hebel? Ich hab meine Hebel einfach soweit zur Mitte gerückt, dass Sie sich wie kurze Hebel fahren. Der Vorteil dabei ist eindeutig, dass der lange Hebel erhalten bleibt. Da reicht dann auch mal locker nur ein Finger zum Bremsen bis das ABS kommt.

    Unmöglich bei mir. Da stößt ja auch der Hebel an den Griff und ruckzuck trennt die kupplung nicht oder solche Späße...

    Wieso keine kurzen Hebel, wenns Sowas zu kaufen gibt...!? :denk: