Reifen für 890 Adventure?

  • Welchen Reifen könnt ihr für die 890 S Adventure empfehlen.

    Meist Landstraße und kleine Straßen mit schlechtem Belag und ab und zu schon mal abseits der Straße.

  • Ich hab den Pirelli Scorpion STR drauf und finde den super für den Mix aus schlechten Straßen und Feldwegen.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Ich hab den Pirelli Scorpion STR drauf und finde den super für den Mix aus schlechten Straßen und Feldwegen.

    Ja, der ist für dein Fahrprofil der optimale Reifen. Das ist auch der werksseitige Standardreifen auf der Tenere 700 und der neuen Norden!


    Hab übrigens noch nen neuen Satz davon über. Hatte mir den erst auch gekauft. Da ich nun aber doch mehr Offroad fahre, brauche ich den nicht mehr.

  • auch bei sehr schneller Kurvenfetzerei ist der STR spitze! klebt wie ein Strassenreifen und hat aber die Stollenoptik die besser zu unserer ADV passt! wenns doch mehr Offroad wird dann würde ich auf den neuen Karoo4 warten! der hat im moment den bessten Test und ist der neueste 50/50 Reifen am Markt. soll auch vom Abrollgeräusch leise sein! lg

  • gut das es schon 68 Seiten sinnlose 790 er Empfehlungen gibt .. nun alles noch mal neu für die ja wesentlich andere 890....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Welchen Reifen könnt ihr für die 890 S Adventure empfehlen.

    Meist Landstraße und kleine Straßen mit schlechtem Belag und ab und zu schon mal abseits der Straße.

    Och, bitte sei so nett und lösch das Thema! Es gibt seitenweise Empfehlungen hier für die 790er. Das sollte reichen denke ich!

  • WeisNet

    Hat das Label 890 hinzugefügt.
  • Och, bitte sei so nett und lösch das Thema! Es gibt seitenweise Empfehlungen hier für die 790er. Das sollte reichen denke ich!

    Wenns danach ginge müsste ich 50% löschen.


    Ich habe das Thema vom Zubehör zu den Reifen verschoben.

    hallo :winke:

  • Ich finde auch, dass der ein oder andere hier etwas toleranter sein dürfte. Es ist ja niemand gezwungen zu antworten und das dieses Thema für die alten Hasen und Freaks langweilig ist, versteht sich von selbst aber es gibt eben Leute, für die ist das alles neu und die brauchen Unterstützung und nicht jeder weiß, dass die 790 und 890 Chassis-mäßig gleich sind oder kennt die Suchfunktion. Jeder darf da mal bei sich zurückschauen und etwas selbst reflektiert sein.


    Ein Forum ( aus dem Alt-Römischen) ist ein realer oder virtueller Ort zur Kommunikation und Austausch von Informationen... :kapituliere:

  • Wenns danach ginge müsste ich 50% löschen.


    Ich habe das Thema vom Zubehör zu den Reifen verschoben.

    Äh, ja?!?!!!


    Ich finde es unmöglich wie hier die Unübersichtlichkeit geradezu befeuert wird durch nicht vorhandene Moderation....

    :sehe sterne:

  • Erfahrung mit dem MotoZ Tractionator RallZ auf meiner 790.