Motor- & Tankschutz Alternativen

  • Ich finde die originalen Tankschützer ganz gut, weil sie sich eben auch sauber an den Tank anschmiegen. Ich wollte diese eigentlich für besseren Durchschlagschutz mal von hinten mit einer Kevlarmatte bekleben, was ich bis heute aber noch nicht geschafft habe. :zwinker:

  • So seh ich das schon auch. Die Frage die ich mir stelle: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste spitze Stein ins Loch und damit in den Tank trifft?

  • So seh ich das schon auch. Die Frage die ich mir stelle: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste spitze Stein ins Loch und damit in den Tank trifft?

    Na ich würde das 35€ Teil schon zeitnah ersetzen.

  • So seh ich das schon auch. Die Frage die ich mir stelle: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste spitze Stein ins Loch und damit in den Tank trifft?

    Kann mir nicht vorstellen,dass du durch mehrfaches rückwärts wegwerfen die Stelle noch mal triffst:lol::achtung ironie:

    Sorry....

    das Ding hat sich doch bezahlt gemacht. Ich würde neu kaufen....

  • Viiiel besser als das PP Carbon Geraffel - auch live getestet!

    Hast Du da genaueres dazu? Bild? Strasse oder Offroad?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Wie wäre es mit Beitrag #308?

    Ich meinte den PP Carbon Tankschutz

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich meinte den PP Carbon Tankschutz

    Ist doch nur ein teures Teil, was nach einem stärkeren Bodenkontakt auch nur ausgetauscht werden muss. Echtcarbon ist hübsch anzusehen aber bei einem Offroadbike als Schutz an sich fehl am Platz. Es gibt aber auch einen Motorschutz mit Schutzbügel, der über den Originalschützern angebracht ist, dann kann man das hübsche Carbon ja montiert lassen. :zwinker:

    z.B:

    pasted-from-clipboard.png

  • Viiiel besser als das PP Carbon Geraffel - auch live getestet!

    ich meinte ob Kiesel von seinen defekten ein Foto hat und wie die Teile gestorben sind :ja:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Teuer oder schön liegt ja immer im Auge des Betrachters :Daumen hoch:

    Qualität oder Nutzen ist ja eher eine Grundlage zum Diskutieren

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale