Beiträge von sturm

    Hallo Gerry,


    auch wenn das hier nicht zum Thema passt, eine Frage bezüglich deines Bekannten:


    War das nichtzugelassene Teil an seinem Fahrzeug ein Auspuff (egal ob ohne Kat, Db. Eater, oder ein Racing-Auspuff) ?
    (Wenn es etwas anderes war,kannst du hier aufhören zu lesen, denn das z.B. Bremsscheiben aus Holz versicherungstechnische Diskrepanzen aufwerfen ist klar.)


    Wenn es ein Auspuff war:
    -War dein Bekannter Unfallverursacher oder ist er Geschädigter?
    -Weshalb ist er finanziell ruiniert, ist er durch den Unfall Erwerbsunfähig geworden und eine eventuelle private Unfall/Erwerbsunfähigkeitsversicherung weigert sich zu zahlen?


    Gruß

    Beide SXV Modelle sind nur mit 17 PS zulassungsfähig.
    "Offen" erlischt sofort jegliche Werksgarantie und natürlich auch die Zulassung.


    Und 9000 km bis zur Revision . . . . ?!
    Streich mal ne Null weg, dann gehts schon los . . . .


    Das ist ein SPORTGERÄT!
    Und ein sehr diffizieles noch dazu! Und italienisch!
    Weißt du, wie viele Menschen schon an der Kiste verzweifelt sind?!


    Gruß

    Vergiss die Aprilia wenn du nicht ausschließlich auf die Rennstrecke willst, das Ding ist ein reinrassiges Rennsportmotorrad, die ist nichts für'n Alltag.
    Die Aprilia wird dich sonst nervlich und finanziell ruinieren.
    Aber HAMMERTEIL!


    Und wenn dir die 950 SM zu dick um die Hüfte ist: schon mal an ne Ducati Hypermotard gedacht?
    Super schmal um die Taille, Drehmomentschwein schon ganz unten, zwölftausender Inspec. Intervalle, auch ein Gerät die Hypermotard . . . . .


    Gruß

    Preise stehen bei allen anderen Motorrädern außer den dort aufgeführten KTM Modellen dabei.
    Ich denke mal das die Preise der KTM Modelle nicht großartig anders sind.


    Unten steht ja das man anfragen soll wenn das eigene Motorrad nicht dabei ist ob schon ein Halter in "der Mache" ist.
    Bin nur zu faul, da wartet man warscheinlich wieder ewig auf 'ne Antwort . . . . .



    Gruß

    Nabend,


    Scotti hab ich keinen, aber wenn du dich für Kettenschmiersysteme interessierst-> Alternative zum Scotti:


    http://www.carbonforbikes.com/


    Kein diffiziles Einstellen, keine Sauerei.
    Ich interessiere mich selbst für das Ding und würde gern mal eine Meinung eines Nutzers hören.
    Deshalb bitte ich dich: Kauf du dieses Gerät und erstatte mir Bericht.


    Ich bin praktisch der "Parasit" und du mein "Wirtstier".


    Danke schon mal im Voraus :grins:

    Esd ist gut verarbeitet, bei meiner SMC allerdings ohne Haltelasche für die Haltefeder geliefert.
    Hab eine aus Edelstahl gebogen und angeschweißt, würde aber auch ohne funktionieren.


    Großes Problem war der Durchmesser des Zwischenrohres am Krümmeranschluß.
    Der Durchmesser beider Rohre war bei mir praktisch identisch, das Zwischenrohr vom Suono war keinen Millimeter aufgespindelt, so daß ich das Zwischenrohr rotglühend erhitzt habe und ein im Durchmesser dem Krümmer entsprechendes Rohr mit einer Presse in das Zwischenrohr gedrückt habe.
    (andere Mivv-Besitzer hatten dieses Problem aber glaube ich nicht, oder nicht so ausgeprägt wie ich)


    Passt jetzt tadellos, Anlage sitzt bombenfest, kein wackeln ect.


    Gruß


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…6d9b1fdf56a34b680fa724cd8

    Die Triumph läuft doch halbwegs mechanisch ruhig bis auf dieses ekelhaft helle Primärtrieb-Singen oder was das ist?!
    Und natürlich klebst du mit ner Duke in nem Rückspiegel irgendwelcher Supersportler auf kurvigen Strecken . . . . . . nur zu welchem Preis?(eventuell)
    Mit nem Sportler machst du das auf der "Standgasdüse" aber die KTM mußt du so was von "dreschen" damit es Spaß macht . . . .


    Ich bin zwar skeptisch was die Haltbarkeit betrifft, aber ich denk mir immer das was die von "Motorrad" geschafft haben wird hoffentlich bei mir auch funktionieren: 50000 Km ohne mechanische Schäden.
    Und ich glaube nicht das die das Motorrad großartig geschont haben.


    Ich meinte auch nicht Geschwindigkeiten oberhalb 140-150 km/h mit der KTM, sondern im normalen Alltagsgebrauch vielleicht so 90-140 km/h.
    Und das dauert schon ein Weilchen die zu erreichen.


    Aber jetzt wollen wir mal keine "Haarspalterei" betreiben, jeder hat persöhnliche Vorlieben, jedes Motorradkonzept Vor-und Nachteile.
    Eigentlich kann man niemandem da irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben, das muß jeder selbst "erfahren".


    Insofern ist der Thread total überflüssig, irgendwie wie diese Threads "In welcher Farbe soll ich mein Motorrad lackieren?- was meint ihr? " oder " was für einen Auspuff soll ich kaufen?"


    Gruß

    Zum Thema "Spaß haben bis 100", wo willste das denn fahren?
    Auf der Straße spielt sich doch alles zum größten Teil oberhalb von 100 km/hab, und für diesen Geschwindigkeitsbereich ist ne Duke ein bisschen
    "untermotorisiert".
    Oberhalb 100 km/h, ein 150 PS Diesel PKW vor dir, der zügig bewegt wird, da guckste aber blöde. Du (versuchst) zu überholen:
    Im
    selben Moment kommt noch eine nicht unbedeutende Eigenschaft hinzu die
    du als KTM Fahrer unbedingt brauchst: Du mußt absolut immun gegen
    mechanische Geräusche sein, denn was da unter dir an klappern,
    scheppern, schleifen und krachen an dein Ohr dringt kann dich, wenn du
    in der Hinsicht sensibel bist, nervlich fertig machen.


    Diesen
    Mechanisch-Akustischen Supergau wirst du aber permanent hören beim
    Versuch im Verkehr mitzuschwimmen, weil du die KTM permenent drehen
    mußt.


    Sie hat einen wirklich kleinen Einsatzbereich in dem sie
    richtig funktioniert: Kleine und kleinste Straßen und ab und zu mal
    Kartbahn.
    Da passt's.
    Sie hat aber auch einen riesen Vorteil:
    Durch das permanente geacker und gewürge auf dem Gerät kommst du dir
    auf ner schönen Kurvenstrecke vor wie der Held, du denkst permanent
    boah, alles am Limit, 140 auf der Uhr in dieser Kurve bergauf, der
    Motor brüllt, nix geht mehr.
    Und dann guckst du auf deinen Kumpel
    vor dir auf ner Ducati 1198 S und siehst plötzlich das der die selbe
    Kurve mit nur einer Hand am Lenker und die andere an der Hüfte fährt .
    . . . . . (gestern passiert)
    Hört sich sicherlich bescheuert an, macht aber glücklich denn wie gesagt:
    Manchmal ist es eben besser mit ner Dampflok durch blühende Wiesen zu tuckern als mit ne'm ICE durch finstere Tunnel zu speeden.


    Was
    ich damit sagen will ist: Um die selben Glücksgefühle im Kurvenwahn zu
    bekommen, ist mit so ner KTM deutlich weniger "Suizid-Modus" nötig als
    mit ner Rennmaschine. (bei mir jedenfalls)
    In Hockenheim in der
    Südkurve zB., bin ich mit meiner R1 schätzungsweise 50 km/h schneller
    (leicht übertrieben) als mit der KTM, und doch ist der Spaß auf beiden
    Motorräder gleich.
    Weil halt alles ein Kampf ist mit der KTM, und der macht mir riesen Spaß.


    Aber
    als alleiniges Motorrad ist sicherlich die Triumph die bessere Wahl,
    schon aus dem Grund weil sie halt einen riesen Einsatzbereich abdeckt,
    und das außergewöhlich gut für das Geld.
    Allein der Durchzug der
    Triumph, im sechsten einfach den Hahn auf und vorbei (die hat ja
    bestialische Durchzugswerte für das bisschen Hubraum), und das gleiche
    machste mal mit der Duke . . . . . .
    Da sind viele kleine Sachen
    die dir das Leben auf der Triumph gegenüber der KTM leicht machen,
    alleine schon im Verkehr mitzuschwimmen und easy und locker überholen
    zu können, vom Stadtverkehr ganz zu schweigen.


    Der größte Teil der Faszination der Fahrdynamik der KTM liegt
    sicherlich in ihrer Leichtigkeit und dem daraus resultierendem
    Handling, bei der Triumph kommt noch eine durchaus ernsthafte
    Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hinzu.


    Die KTM könnte man leichtfertig als "Charaktertier" bezeichnen, was aber auch ganz schön nerven kann . . . . .


    Aber
    hey-du bist doch Schweizer, ihr seid doch ALLE steinreich, schließlich
    habt ihr das komplette Vermögen aller deutschen und internationalen
    Milliardäre/Millionäre auf euren Konten, ihr wohnt ALLE am Zürichsee an
    der "Goldküste":


    KAUF DOCH BEIDE!


    Am Geld soll's
    sicherlich nicht scheitern, denn wenn man sieht was für Büchsen mit
    Schweizer Kennzeichen auf der A5 Richtung Basel unterwegs sind . . . .
    . . Da bekommen sogar Bugatti Veyron Fahrer aus Baden-Baden Anfälle von
    Sozialneid . . . . . . :denk:


    Gruß


    (warum verwurschtelt das Programm immer den ganzen Text wenn man das per Kopie hier einfügt?!)

    Natürlich geht das alles was du fragst mit der Duke, nur eben wie . . . . . .
    Das
    ganze Konzept der 690ziger Motoren und Fahrwerke funktioniert
    eigentlich nur bei Vollgas und richtigem Arbeiten auf dem Motorrad.
    Stadtverkehr: Grausam, wer hier was anderes behauptet ist noch nie mit ne'm 3 oder 4 Zylinder in der Stadt gewesen.
    Wenn
    ich mit meiner R1 im sechsten Gang 20 km/h fahre und schlagartig
    Vollgas gebe, ruckelt und vibriert die Yamaha weniger als meine 690 SMC
    wenn ich anfahre ( mit Spiel der Kupplung), von Konstantfahrt ganz zu
    schweigen . . . . . .


    Ok, der erste Teil des obigen Satzes ist ein bisschen übertrieben, aber nicht viel.


    Du
    mußt auf der KTM richtig arbeiten, vor jeder Kurve (speziell bergauf)
    muß der passende Gang drin sein sonst verreckt dir die Kiste beim
    Gasgeben in, bzw. nach der Kurve.
    Auf ner Drehmomentwelle
    herumcruisen wie mit ner 3 oder 4 Zylinder Maschine ist nicht, Drehzahl
    und Gang müssen stimmen und alles funktioniert erst richtig geschmeidig
    in einem kleinen Fenster oberhalb 4500 U/Min ab dem zweiten Gang.


    Nimm lieber die Triple, die Duke ist schon sehr speziell, die mußt du richtig wollen . . . . . und nicht nur wegen der Optik!


    Noch mal was zum Thema Alltag: Alleine das Drama den Einzylinder warmzufahren . . . . .
    Wenn
    ich die KTM ordentlich warmfahren will, was ja nur in den unteren drei
    Gängen möglich ist weil sie bei niedrigen Drehzahlen in den oberen
    Gängen unfahrbar ruckelt, bin ich mit 60 km/h unterwegs.


    Wenn du
    das mit nem Triple machst, kannste die Kiste im fünften Gang mit
    geschmeidigen 110 km/h warmfahren, und die Drehzahl ist noch niedriger
    als auf der KTM . . . .


    Wie gesagt, es geht alles mit der Duke,
    Alltag, A nach B, gemütlich usw. aber das würde auch mit'm 70 Tonnen
    Kettenbagger gehen . . . . irgendwie . . . .


    KTM's sind
    Sportgeräte, und so sollten sie meiner Meinung nach auch bewegt werden,
    sonst funktioniert das ganze Paket nicht wirklich richtig . . .


    Gruß


    (Wieso sind die Abschnitte im Text so verwurschtelt?!)

    Hier mal ein Link wo unter anderem diese beiden Modelle miteinander verglichen werden:


    http://www.motorradonline.de/d…stest-mittelklasse/101516


    Kommentar dazu:


    http://www.motorradonline.de/d…tung-archivversion/124668


    Noch was interessantes zum Thema "Motorenkonzepte und Handling" der obigen Motoren:


    http://www.motorradonline.de/d…ling-archivversion/124680


    Und der verschiedenen Motorkonzepte:


    http://www.motorradonline.de/d…info-archivversion/124684





    Die Entscheidung kannst aber nur du alleine nach Probefahrten beider Modelle treffen . . . . . .


    Gruß

    Morgen Boogi,


    ich habe das Akra. Map.+ Esd. ohne Kat und habe auch so ein klingeln im Motor welches bei 4000 1/min am stärksten ist.
    Es fängt bei 3000 1/min an und ab ca. 4500 1/min ist es in dem restlichen Fahrgeräuschlärm nicht mehr hörbar.


    Das
    Geräusch tritt bei mir in jedem Lastzustand auf , ob Volllast,
    Teilllast oder mit aber ohne jegliche Last mit eingelegtem Gang den
    Berg herunter, immer ist dieses klingeln. Außer im Stand (in jeglichem
    Drehzahlbereich), da ist nichts.
    Das Geräusch tritt auch nicht gleich nach dem Losfahren auf (egal ob Motor kalt oder heiß), sondern erst nach ca. 5-6 km.


    Da
    das Klingeln beim fahren auch bei Lastzuständen auftritt bei denen ich
    nicht glaube das da eine unkontrollierte Verbrennung stattfindet (Super
    Plus tanke ich außerdem) , denke ich das ist (bei mir jedenfalls) das
    das Geräusch eine mechanische Ursache hat.
    Ich mache mir da aber
    überhaupt keinen Kopf, wenn du auf jedes Geräusch achtest (verdammt,
    das war doch gestern noch nicht . . . oder . .?!) drehst du irgendwann
    durch und traust dich gar nicht mehr zu fahren.


    Die schwerwiegenden Probleme zB.KW Lager oä. hört man deutlich raus, der Rest ist nur Rätselraten, könnte alles und nichts sein.
    Auf
    meine Frage mal beim Händler nach einem anderen Geräusch, Antwort:
    ÄÄÄh, ja, vielleicht Steuerkette, deren Spanner, Kupplung oder sonst
    irgendwas, keine Ahnung . . . . . . aber sie haben doch 4 Jahre
    Garantie, machen sie sich doch keinen Kopf!


    Und da hat er recht, regelmäßige Inspektion, nach'm Öl gucken, Kette schmieren mehr mach ich nicht . . . .



    Gruß