Scott Oiler

  • Hallöchen ;-)


    Ich wollte mal nachfragen, wer von euch einen Scotti dran hat und ob es sich wirklich lohnt diesen einzubauen.
    Und vorallem wie genau ihr den positioniert hab ;-) Ich hab nämlich keinen Bock diesen an den Rahmen zu machen
    sieht irgendwie unpassend aus...


    MFG

  • Nabend,


    Scotti hab ich keinen, aber wenn du dich für Kettenschmiersysteme interessierst-> Alternative zum Scotti:


    http://www.carbonforbikes.com/


    Kein diffiziles Einstellen, keine Sauerei.
    Ich interessiere mich selbst für das Ding und würde gern mal eine Meinung eines Nutzers hören.
    Deshalb bitte ich dich: Kauf du dieses Gerät und erstatte mir Bericht.


    Ich bin praktisch der "Parasit" und du mein "Wirtstier".


    Danke schon mal im Voraus :grins:

  • Schaut vielversprechend aus die Trockenschmierung, aber es gibt noch keine Halterung für die 690er Duke, sonst würd ich das probieren wollen.. :ja:


    lg herm

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Preise stehen bei allen anderen Motorrädern außer den dort aufgeführten KTM Modellen dabei.
    Ich denke mal das die Preise der KTM Modelle nicht großartig anders sind.


    Unten steht ja das man anfragen soll wenn das eigene Motorrad nicht dabei ist ob schon ein Halter in "der Mache" ist.
    Bin nur zu faul, da wartet man warscheinlich wieder ewig auf 'ne Antwort . . . . .



    Gruß

  • ich hab grad auf der Website die Anfrage abgeschickt wegen meiner Duke 690 R.. :ja:


    Schaun ma mal, wie lange es dauert bis sie antworten bzw. ob sie antworten! :grins:

    DukeR KeinTourenMotorrad

  • Ich hab für mein Mountainbike nachgefragt, diese Trocken-graphit-Schmierung gabs auch schon anders wo u hat mir sehr gut gefallen.

  • Muß man vor der ersten Anwendung des Scott oilers die Kette von dem vorgänger Kettenfett reinigen?
    Oder muß man sogar eine neue Kette (Kettensatz) draufziehen? :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hi,
    ich glaube in der letzten ausgabe der MO haben sie so ein trockenschmierer vorgestellt. tenor: zu teuer, geringe lebensdauer und nicht besonders effektiv, reibung soll schlechter sein wie bei öl/fett, nur für wenig und schönwetterfahrer geeignet, die eine saubere felge haben wollen
    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins: