Ich glaub der hat sich heimlich den scheiß Kettenkühler vom Hobbit geholt.
Beiträge von Lt.FrankDrebin
-
-
Meine Ketten (fast alle zumindest) längen sich aber bis weit über 50 000km auch fast nicht.
Nur die originalen Reginaketten in meiner MZ und in der Husqvarna hatten sich sehr schnell bzw. viel zu früh gelängt.Gschichtn ausm Paulanergarten...
-
Was ist eigentlich der unterschied zwischen DLC und ta-C Beschichtung?
-
Ich glaube die Kette die während der fahrt geölt wurde ist nur kühler weil das Öl die wärme aufgenommen hat und nicht die Reibung vermindert.
Mag sein das die Kette mit regelmäßigen schmieren länger halt aber das ist hier ja nicht das Thema. Es geht um eine Kette die sehr Wartungsarm sein soll und trotzdem hält.
-
Ich glaub der versucht hier nur seine Öler zu verticken???
-
ca. 20 Joule
-
Jetzt hat es mich auch erwischt.
3249km habe ich auf der SD und die Kette ist schon ungleichmäßig gelängt.
Werde morgen zu KTM fahren und nachfragen ob da noch was auf Kulanz geht.
-
Wie verhält es sich?
Schaltbarkeit?
Nebengeräusche?
-
Gute Wahl.
Hast du das Öl in der Superduke schon getestet?
-
Endlich wieder ein Ölfred
Habe bisher nur einmal wechseln lassen beim 1000er Service (Motorex Cross Power 10W60).
Den nächsten wechsel werde ich aber selbst machen und werde dafür das Ravenol Racing 4T 15W50 oder 10W50 nehmen.
-
Das wurde hier im Forum schonmal geschrieben. Laut KTM sind 10% überziehen noch in Ordnung, mehr sollte es aber nicht sein.
-
Das rote Kühlmittel ist das Motorex 3.0?
-
Bei mir geht auch kühlflüssigkeit ab.
Wurde beim 1000er Service aufgefüllt und jetzt wieder unter min (km stand 2100).
Hab nochmal alle Schlauchschellen nachgezogen und hoffe damit hat sich das Problem erledigt. Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das man über den Überlaufschlauch am Behälter auch Kühlmittel verlieren kann.
Welche Farbe hat eigentlich euer Kühlmittel?
-
Hat hier jemand schonmal ein Reifenmontiergerät selbst gebaut?
-
Hat der Umbau einen negativen effekt auf die Kette zwecks Verschleiß?
Wäre doch sinnvoller hinten einen Zahn mehr zu nehmen oder sehe ich das falsch?
-
Weiß nicht ob diese Marke keiner kennt oder sie verpönt ist:
RAVENOL Motobike 4-T Ester 10W-60
Ist zwar auch kein Schnapper aber allemal günstiger als Motorex.
Fahre es jetzt ca. 4000km, kein Unterschied zum KTM Öl.
Werd mir auch was von Ravenol bestellen.
Das Motobike racing 10W60 oder 10W50.
-
Mein erster Service hat 355€ gekostet.
Ich finde den Preis in Ordnung. Die Liste der arbeiten beim 1000er Service ist doch länger als ich dachte und wenn das alles gemacht wurde ist der Preis für mich okay weil der Mechaniker soll auch sein Geld bekommen. Der Quickshifter hat danach auch deutlich besser funktioniert.
War bei KTM Oberland.
-
Soweit ich weiß sollte man die Finger von den kurzen tröten lassen wenn es um leistung geht beim rest sollte es egal sein. 2-3 ps mehr oder weniger fällt bei der Maschine nicht auf.
-
Servus,
Hat schonmal jemand von euch das
Liqui Moly Motorbike 4T Synth 10W50 street race oder das Motorbike 4T synth 10W60 street race verwendet?
-
Servus,
habt ihr für den Einbau eine neue Dichtung verwendet oder kann man bedenkenlos die alte wieder einbauen?