welches Öl nehmt ihr

  • Welches Öl nehmt ihr wenn ihr den Ölwechsel selbst macht.

    SDR 3.0

  • Hurra ein Ölthread! Mal etwas ganz Neues......................:achtung ironie:


    Sorry aber der musste sein. Zum Thema Öl nutze mal die Sufu!


    Ich verwende übrigens Motul 7100.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ist ja nicht so schlimm, nur Ol- oder Reifenthreads arten oft aus. Und es gibt davon schon so viele.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da kauft sich jemand offenbar ein neues Moped, möchte selbst Öl wechseln und dem Motorrad was Gutes tun.

    Selbst wenn man das Thema Öl in der Suche sucht, wird man kaum Erfahrungen mit dem aktuellen Modell finden.


    Daraufhin stellt er Frage und löst damit offenbar niedere Reaktionen aus - muss das wirklich sein?


    BtW: So lang das Öl die geforderten Normen erfüllt, sollte es keine Probleme geben.

    Es gibt von Hersteller zu Hersteller offenbar immer kleinere (gefühlte) Unterschiede, wobei die Frage ist, ob man diese auch in einem Blindtest merken würde.

    Im Endeffekt ist es eine Frage des guten Gefühls, wie viel Geld man wirklich für Öl ausgibt.

    Alles, was nicht übertrieben günstig ist, sollte für den Motor nichts Schlechtes bedeuten.


    Es gibt wohl Öle bei denen vermehrt Kupplungsrutschen vermeldet wird, wobei es dabei kaum belegbare Fakten gibt.



    Motul 7100 verwende ich auch

  • Selbst wenn man das Thema Öl in der Suche sucht, wird man kaum Erfahrungen mit dem aktuellen Modell finden.

    Thomas - neues Model, meinst du die 3.0 ist diesbezüglich sensibler als die Vorgänger?



    Daraufhin stellt er Frage und löst damit offenbar niedere Reaktionen aus - muss das wirklich sein?

    Nein, das sicher nicht, aber zum Thema Öl, Marke, Spezifikation wurde hier schon viel auch sehr fundamentales und sinniges geschrieben. Das sollte jetzt nicht xmal wiederholt werden. :winke:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das wird sich immer wiederholen davon lebt ein Forum. :zwinker:

    OK, du hast recht.....................aber dann nicht so oft vielleicht.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • bisher hat die werkstatt gewechselt, - ich werde dann bei motorex bleiben

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Endlich wieder ein Ölfred:verliebt:

    Habe bisher nur einmal wechseln lassen beim 1000er Service (Motorex Cross Power 10W60).

    Den nächsten wechsel werde ich aber selbst machen und werde dafür das Ravenol Racing 4T 15W50 oder 10W50 nehmen.:Daumen hoch: