Wie genau willst du das vernünftig entfetten? Und wie bekommst du die Lösungsmittel komplett aus dem Öltank wieder raus?
Beiträge von Lt.FrankDrebin
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Ist auch vermutlich guss... das machts nicht einfacher beim schweißen und das Öl das dir im Tank beim schweißvorgang verbrennt/verkohlt...
Würde ich mir nochmal überlegen
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MOS2 ist Kupplungsverträglich... gibt es als Feststoffzusatz und MoDTC in Öl gelöst wird auch zu Mos2 und MoO3 (vermute letzteres ist der Grund warum bei DLC beschichtungen nicht zuviel Mo zum Einsatz kommt und manche Hersteller von solchen Zusätzen abraten).
Einen kürzeren Intervall halte ich auch für sinnvoll... wenn du dann nichts mehr findest ist alles i.O.
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Sieht für mich aus wie harter Kunststoff, kann das sein?
Könnte von der Steuerkettenschiene kommen.
Roch das Öl zufällig stark nach Benzin?
Sonst würde ich auf Dichtmasse tippen aber das soviel ab Werk ran gemacht wurde.. unwahrscheinlich.
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Und der Behälter ist noch Randvoll.
Eher Salz oder Farbe von Fahrbahnmarkierung falls da was neu gemacht wurde.
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Sehr cool das es Dukes mit >150000km gibt
Glaube aber nicht das die braune Verfärbung davon kommt das der Motor zu heiß wurde... sieht eher nach verlackung aus... kommt zb. auch von zu langen Intervallen
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Die schweißnaht
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Wenn komplett stilllegen dann am besten Ölwechsel... wenn über mehrere Jahre am besten ein HC Öl mit wenig Ester wegen Hydrolyse
Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wechseln weil auch in diesen Systemen komponenten rosten können...
Alle beweglichen Teile reinigen und fetten
Ein Teelöffel Öl in den Brennraum und ein paar mal von Hand durchdrehen
Das mit dem Tank ist ein guter Punkt... am besten ganz leer und mit N2 inartisieren.... aber schwierig...
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Es gibt ein extra Video vom Piraten zum Spanner und dabei wird auch so ein Zubehörspanner angesprochen.. kennst du das?
Der rät auch davon ab und erklärt warum
Wenn deine Kette rasselt während dem Betrieb dann liegt der Fehler aus meiner sicht wo anders.. Ölverdünnung etc.
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synthetisch bzw. Synthetic hat NICHTS mit vollsynthetisch zu tun... das hast du einfach so interpretiert.
Synthetisch sind auch HC, GTL Öle.
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Motul 300V ist ein HC-Grundöl mit viel POE.
Also nicht vollsynthetisch.
Trotzdem sicher ein absolutes top öl.
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Nicht ganz... vollsynthetisch sind Öle der Gruppe 4 (PAO) und höher (AN POE und ich meine PAG gehört auch zur Gruppe 5).
Das 4T Racing kenne ich das 15W50 war dieses Jahr schon in meiner Duke
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Du hast das falsch verstanden... ich wollte nie gegen Motul hetzen... die Öle sind gut und das 300v ist top... nur vermutlich nicht vollsynthetisch... also "nur" sytntetisch mit viel ester... aber wie gesagt.. öfter wechseln ist wichtiger
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Wenn man darauf achtet welches Öl dann kein mineralisches... ein normales synthetisches sollte es schon sein... Vollsythetisch wenn man in seinem Bike was gutes einfüllen will bzw. vorteilhaft wenn man Rennstrecke fährt
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Ich finde man macht sich zuviele Gedanken darum welches Öl rein kommt... viel wichtiger wäre früher zu wechseln und nicht die 15tkm auszureizen mMn.
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Nicht nur PAO sondern auch POE und AN.
Aber Motul hat das noch nie so genau genommen...
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Ist immer wieder interessant was alles als Vollsynthetisch beworben wird .
Das Power synth wird auch Erstbefüllung sein oder?
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Endlich wieder ein Ölfred
eBuddy mit welcher Begründung nicht das 7100 15W50?
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Könnte es sein das durch einen Sturz die Schwinge leicht verzogen wurde? Oder ist das eher unwahrscheinlich?