Motorex Oel

  • Überall auf der Welt ist das Motul Öl vollsynthetisch, nur in DE, wo die Öle nur mit bestimmten Anteilen von PAO als vollsynthetisch bezeichnet werden dürfen, müssen die Hersteller die Dinge beim Namen nennen…

    Einfach mal die Produktinfos von der selben Ölsorte in DE und z.B. Österreich vergleichen…

  • lies einfach, was auf der Flasche steht ... 100 % synthetic ... 100 % würde ich als vollsynth interpretieren ?


    300V_15W-50_Road_Racing_4_L.jpeg.jpg

    Es ist eben kein Vollsynthetisches Öl, dazu gibt es wie bereits erwähnt ein BGH Urteil.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ey Junge jetzt lass die Kirche mal im Dorf, oder haste Ölkunde studiert? Motul ist ein Top öl, da ist doch jedem Wumpe obs rechtlich gesehen vollsynthetisch ist oder nicht?... Und ich habe gedacht wir Schweizer sind Bünzlis?

  • ich hab nur hier in Thread gelesen, dass das BGH Urteil von 2018 ist. Im Urteil steht u.a. ein 10W30.

    Und das für diese Öle nicht mehr mit 100 % synthetisch geworben werden darf.

    Mein Öl ist von 2022 und 300 V 10W50. Auf der Flasche wird zumindest weiter mit 100 % synthetic geworben.

    Falls jemand eine Textstelle findet, dass dies auch für o.g. Öl gilt, kann er sie ja hier posten.

    Dann würde Motul sich ja nicht an das Urteil halten.


    Hier auf der HP von Motul stehen viele vollsynthetische Öle.

    Motul - Products index


    Naja ... mir isses eigentlich auch egal.