Motorex Oel

  • Die SD bekommt 3,5 Liter Öl damit ist der von dir genannte Bereich eigentlich abgedeckt.

    Aber daran denken beim Ölwechsel.

    Erste Teilmenge 3 Liter. Motor anmachen kurz laufen lassen und dann nochmal 0,5 Liter.

  • Das beantwordet leider nicht meine Frage, von C bis A sind keine 3,5 Liter.

    Die SD bekommt 3,5 Liter Öl damit ist der von dir genannte Bereich eigentlich abgedeckt.

    Aber daran denken beim Ölwechsel.

    Erste Teilmenge 3 Liter. Motor anmachen kurz laufen lassen und dann nochmal 0,5 Liter.

  • Das beantwordet leider nicht meine Frage, von C bis A sind keine 3,5 Liter.

    Die Zahl die für haben willst ist doch egal

    Füll immer wieder bisschen nach so das du am Ende auf den vorgegebenen Stand bist

    Wenn dir hier einer sagt es wäre 0,7 und am Ende zu viel wärst du auch sauer

  • Wenn ich eine einigermaßen genaue Zahl habe fülle ich den Messbecher damit auf und kippe es rein.

    Klar kann ich auch 10 mal einen Schluck reinkippen um am ende zum ziel zu kommen.

    0,5 Liter ist eine Zahl womit ich natürlich leben kann.

    Für den Ölwechsel gibt es auch eine ca. Vorgabe ohne 20x einen Schluck rein zu kippen.


    Umständlich geht natürlich auch.

  • Umständlich ist das was du draus machst

    Beispiele haste ja schon bekommen wie es auch geht

    Da du nicht 100% sagen kannst wieviel das ist wirste 0,5 reinkippen und wenn es zu wenig ist doch nochmal nachfüllen ?‍♀️

  • Gibt es das 7100 als 15w50? Wusste ich nicht. Farbe vom 300 v ist halt zu geil? vom 300v hört man nur gutes, hab aber auch schon gehört dass es eigentlich für kürzere Wechselintervalle wie das 7100 vorgesehen ist? Hauptsache vollsynthetisch

    Hauptsache vollsynthetisch? Dann bist du bei motul aber falsch ;)

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Das Basisöl des 300 V bleibt noch ein Rätsel.

    Man kann es leider auf Grund fehlender Infos seitens Motul nicht wirklich beurteilen.

    Trotzdem ist das 300 V ein Top Öl.

    Hab ich nie bezweifelt, Fakt ist trotzdem dass sie mit etwas geworben haben was nicht der Wahrheit entsprach.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich lese bei Motul nix von vollsynthetisch?!

    Zitat

    ESTER Core® Technologie:

    Die ESTER Core®-Technologie kombiniert sorgfältig ausgewählte Ester mit einer optimalen Auswahl an hochwertigen synthetischen Grundölen in Verbindung mit einem innovativen Additivpaket.

    Steht doch ausdrücklich nicht Vollsynthetik in der Beschreibung.