Beiträge von Lt.FrankDrebin

    Ich halte das ganz einfach.. ob warm oder kalt.. wenn die maschine ungefähr gerade steht muss der Ölstand zwischen min und max sein.. der stand schwankt immer.. das macht schon einen unterschied ob du den motor gleich ausmachst oder noch 20 sek laufen lässt.. und so krass ist die ausdehnung von öl auch nicht... wenn kalt gerade auf min dann kannst schon bissl nachkippen. Der unterschied kalt und warm ist bei mir genau 1 strich unterschied

    Wie Madmax28 sagt.. du hast einen öltank

    Du müsstest schon maßlos überfüllen das etwas passiert bzw. Viel zu wenig drin haben

    Okay ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschrieben.. ich meinte ich habe mit 6500 umin angefangen und immer weiter gesteigert. Ich bin zum schluss auch richtig vollgas gefahren auf der Autobahn.

    Und natürlich geschaut nicht immer die selbe Last zu fahren und viel zu schalten.


    Wie geschmiert
    Neue Erkenntnisse zur Natur der Reibung könnten Impulse für noch energieeffizientere Verbrennungsmotoren geben.
    www.heise.de


    War das der original Artikel? Den habe ich schon einmal gelesen.. ist wirklich interessant.

    Ich dachte auch es wäre gut in der Einlaufphase weniger gas zu geben aber trotzdem mit angemessener drehzahl zu fahren (bis 6.500 Umin) .. und dann langsam zu steigern. Ob das im Rainmodus sein muss... ich weiß es nicht aber hört sich nach keiner schlechten Idee bzw. nicht kontraproduktiv für die Einlaufphase.

    Servus,


    ich habe mir für meine 2.0 neue Zündkerzen bestellt.

    In der Beschreibung stand noch

    2× NGK LKAR9BI9

    2× NGK LMAR7A9

    Bekommen habe ich

    2× NGK LKAR9BI-10

    2× NGK LMAR7DI-10


    Kann ich diese kerzen auch verbauen?

    Und was ist der Unterschied zwischen den Kerzen.


    Vielen Dank schonmal

    Es ist zwar anscheinend eher selten das eine SD Öl verbraucht aber bei dem Verbrauch würde ich jetzt auch nicht von einem defekt ausgehen. Evtl. Kannst du den Ölverbrauch etwas reduzieren wenn du beim nächsten wechsel ein etwas dickeres Öl mit niedrigerem Verdampfungsverlust nimmst.

    Sonst bleibt dir nur beobachten.

    Du kannst es der Werkstatt natürlich sagen aber ich glaube nicht das die deswegen den Motor zerlegen. Anmerken würde ich es trotzdem beim nächsten Besuch.

    Ich habe einen Drehmomentschlüssel der so niedrige Drehmomente kann. Und wenn es schon Angaben dafür gibt... warum nicht nutzen? Ist mir natürlich schon klar das man es auch mit Gefühl anziehen kann...

    Passt nicht 100% zum Thema aber vllt kann trotzdem jemand helfen wegen ablassen und befüllen. Wieviel Drehmoment bekommt die Ablassschraube, die zwei entlüftungsschrauben am Zylinder und die entlüftungsschraube am Kühler?

    Normale DOT 4 hat einen Siedepunkt von über 200 grad und Nasssiedepunkt von 150 grad... da braucht man keine bessere Bremsflüssigkeit.

    Habe heute meine Pumpe überholt und bin gespannt ob ich jetzt mal meine ruhe hab vom entlüften. Meine Duke hat aktuell 6500km gelaufen.

    Ich will nur wissen ob er ihn beim schalten häufig benutzt hat oder nur ab und zu. Das Getriebeschäden durch den QS auftreten können wurde hier schonmal besprochen deshalb wollte ich auch wissen ob es beim schalten mit qs passiert ist.

    Wenn es einfach beim geradeausfahren passiert wäre es ja vermutlich ein anderer Fehler.

    Ist das Getriebe einfach beim geradeaus fahren kaputt gegangen oder beim schalten? Hast du einen QS und wie oft hast du den benutzt ?

    Was man hier so liest ist es wahrscheinlich wirklich das beste einen AT motor zu holen oder so verkaufen und eine andere Maschine holen wenn du noch was von der Saison haben willst.