Warnmeldungen nach Sturz

  • Hallo Zusammen,


    Brauche dringend eure Hilfe.

    Hatte leider gestern mit meiner Super Duke SE einen Sturz.

    Im Großen und Ganzen hatte ich Glück im Unglück und ich und das Motorrad haben es (zumindest optisch) gut überstanden.


    Leider springt sie nicht mehr an und einige Warnsignale leuchten in der Anzeige auf (Wegfahrsperre, Öldruck und Motorkontrolle, siehe Foto).


    Nach dem Sturz habe ich das Motorrad sofort händisch abgestellt, Motor lief bis dorthin.


    Was soll ich nun tun? Der Ölstand hat vor der Fahrt gepasst jetzt fehlt doch einiges, am Boden war allerdings nichts zu sehen und auch am Motorrad keine Austrittstellen.


    Muss das Motorrad schon sehr schräg halten um etwas am Schauglas erkennen zu können.

    200 ml haben keine Änderung bewirkt.

    Soll ich mehr Öl nachfüllen?


    Foto von der Lage des Motorrads beim Unfall im Anhang.


    Bezüglich der Warnleuchten, gibt es da eine Möglichkeit diese selbst zu löschen?


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und ich sie selbst wieder zum laufen bringen kann.


    Danke im Voraus!

    Wünsche ein schönes Wochenende und eine unfallfrei Fahrt!

  • Hi, dem Bild nach hast du ja ganz schönes Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist!

    Ich würde mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen und dann schauen ob sich die KTM wieder resettet und die Meldungen weg sind.

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    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Wenn die Kiste liegt, wird das Öl nicht mehr vom Getriebe abgesaugt und verbleibt erstmal dort.

    Die Lampen im Cockpit leuchten immer wenn man die Zündung anmacht.

    Dreht denn der Anlasser beim Startversuch?

    Evtl. sind Kabel beschädigt von der rechten Schaltereinheit...

  • Hallo,

    Ja hab sehr viel Glück gehabt. Hab vermutlich eine Schraube erwischt und bin weggerutscht.


    Im Luftfilterkasten ist nichts, das war meine erste Idee. Das mit der Batterie versuche ich grade.

  • Die Batterie abzuschließen hat nichts gebracht.

    Könnten die Warnleuchten mit dem Öldruck zu tun haben?


    Beim Startversuch passiert übrigens nichts. Also kein Geräusch vom Starter.

  • Du kannst keinen Öldruck haben wenn der Motor nicht läuft..

    Wenn nichts im Luftfilterkasten ist dann gut.. dann wird der Rest im Kurbelgehäuse sein

    Was wäre deiner Meinung dann der nächste Schritt?


    Seitenständerschalter checken.

    Die Kiste lag ja drauf.

    Kabel abgerissen?

    Getriebe ist im Leerlauf sollte also immer starten oder?

  • Ja, startet auch ohne Schalter. Grad mal draussen bei meiner quergecheckt.

    Also komisch ist die Motorkonrolleuchte und der rote Punkt.

    Das is beides nicht normal.

    Da liegt ein Fehler vor, den man auslesen sollte.

  • Wenn der Killschalter betätigt wird springt dann die Benzinpumpe an?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Meine ist mal an der Ampel schlagartig ausgegangen.

    Nichts ging mehr, wie bei dir.

    Habe sie auf den Gehweg geschoben,

    und dann zig-mal Zündung (10x ??) an /aus ohne Startversuch !!

    Und dann, penng, sie ist normal startet

    Versuch das mal...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Da fehlt nix.

    Ok, dachte da wär ne Abdeckung drüber. Danke dir.


    Wenn der Killschalter betätigt wird springt dann die Benzinpumpe an?

    Benzinpumpe läuft bei Zündung ein ganz normal an wie immer. Bemerke generell keinen Unterschied außer der Warnleuchten.


    Ändert nichts.