Meine Meinung als alter Trockensumpffahrer (allerdings andere Marke):
Das einzige was wirklich zählt, um den Verbrauch zu bestimmen, ist das was beim ordnungsgemäß durchgeführte Ölwechsel unten rausläuft.
Von der Ölstandsanzeige würde ich mich nicht verrückt machen lassen.
Wenn die Zündkerzen eine gesunde Farbe haben und nicht schwarz-nass sind, das Kühlwasser kein Öl drin hat, am Motor außen kein Ölaustritt bemerkbar ist und es nicht weiß aus dem Auspuff raucht (wobei dann auch die Zündkerze schwarz-nass ist) würde ich mir keine Sorgen machen ![]()