Beiträge von H1tch3r

    Dann werd ich sie mal versuchen zu verzerren und schön langsam zu fahren.


    was ist denn von sowas zu halten


    Ich hab meine Mopeds bislang immer auf einem "normalen" Anhänger ohne Schienen verzurrt,
    2 Gurte vorn und hinten und das Vorderrad noch mal extra an der Reling fest gemacht, das das nicht wegrutschen kann :Daumen hoch:


    So kannst mit Fuhre Slalom fahren :lautlach:

    Als wir nach Italien mitm Autozug gefahrn sind, ham die das Moped auch aufm Seitenständer verzurrt.


    haben noch andere Erfahrungen




    Die fahren halt nicht auf den schlechten Strassen ....


    hab schon von Leuten gehört denen der Seitenständer bei so was abgebrochen ist :Daumen runter:

    Als die die orange Powerparts Kette auf der LC4 hatte, hab ich die immer mit Kriechöl abgewischt, ging auch gut
    und die Kette hat geglänzt :knie nieder: :lautlach:

    was nehmt ihr eigentlich für ein Kettenspray?


    Bin gerade dabei eine Dose Motul aufzubrauchen.. könnte sich aber ziehen
    die Rollen fangen erst bei 700 - 800 km wieder an Blank zu werden
    :Daumen hoch:

    Auf den User-pics fällt mir auch auf dass sehr wenige überhaupt andere Felgen haben , baut hier keiner seinen Hobel um :denk:


    Sind ja auch nicht so schlecht die orginalen Dinger :prost:
    Mich würden noch mal die geschmiedeten der 2009er SMR in Versuchung bringen, müßten allerdings ein Schnäppchen sein
    :kapituliere:
    Sind zwar nicht so megageil wie die PVM vom Megaharry aber auch etwas leichter als die orginalen :Daumen hoch:

    Hat jemand erfahrung in sachen Haltbarkeit mit getuntem
    Motor ?

    Wenn du dem Sepp erzählt hast was du mit dem Motor machen willst, wird er das schon so bauen das das klappt :Daumen hoch:
    Hatte in meiner 640er auch die 675ccm aus Moosdorf allerdings nicht auf Laufleistung gebaut, sondern eher in Richtung Spaß :prost:


    Da wäre zwischendurch mal ne Durchsicht fällig gewesen :ja:



    Wenn er mittlerweile auch die 990er macht, könnte es sein das ich meine SD auch wieder hinbringe :Daumen hoch:

    Wie???


    Motorölstand schon wieder zu niedrig.
    Der ganze Liter schon wieder weg?


    Der kann doch nicht durch den Luftfilter raus....

    Hatte mal ein Auto mit gebrochenen Kolbenring, das hat für 3 Liter Öl durch den Luftfilter raushauen keine 30 km gebraucht :Daumen hoch: das geht problemlos :prost:



    Wenn der Ölstand bei der 640er richtig war, dann würde ich auch mal auf Kolben oder Ringe tippen :Daumen runter:

    vielleicht staut sich dann die Wärme nicht so vor und im Dämpfer

    So denke ich mir das auch, da wird wohl eher das Harz so heiß das die Endkappe irgendwann ausreißen kann :kapituliere:
    Hab ich vor 10 Jahren mal bei einem Kumpel gesehen, da konnte der Topf das auch nicht ab und die Endkappe war mit mal weg

    Die sind beschissen, weil aussen völlig glatt und deshalb rutschig wie die Sau. Konnte damit net vernünftig fahren...


    Ich wollte eigentlich genau die normalen haben :denk:
    Werd die Tage mal ne größere Runde drehen und gucken ob´s mir zusagt

    Funktioniert top mit der hier irgendwo beschriebenen Teileliste.


    Die Liste hab ich letzte Woche noch mal getestet :Daumen hoch: Die Suzuki Teile kosten jetzt zusammen 20,80 Euro


    Die Tage mal sehen ob mir das zusagt mit dem Alurasten

    Würde mal gerne ne KTM 640 Bj ab 2005 mit umgebauter Frontmaske sehen :Daumen hoch:

    Ich hatte meine 03er 640 auf EXC Maske umgebaut


    wenn du bis zum letzten Tropfen fahren willst und wie in der Fahrschule fährst, dann kannst du theoretisch effektiv etwa 150 km schaffen ;-)

    Wenn der Motor vernüftig abgestimmt ist, verbraucht der Ofen ca. 5l auf 100km.
    Selbst der 675ccm Frauenschuh ist damit klar gekommen, allerdings 98 Oktan oder mehr :prost:
    In den Alpen erst bei 120 KM auf Reserve :Daumen hoch:

    Nur verstehe ich dann nicht warum bei meiner vorigen Maschine (Fireblade) die ebenso gelochte Bremsen hatte


    kein Surren beim Bremsen zu hören war :denk:


    Da sind die Löcher zu klein oder zu wenige....
    Bei den alten MotoMaster Scheiben ist das surren extrem
    :Daumen hoch:

    Alles schrott? Oder auch geile Moppeds?


    Ich hätte da nicht zugegriffen :nein:
    Hab schon zuviel schlechtes von den Mopeds gehört und auch zu selten welche beim fahren gesehen :denk:


    Wenn die Dinger laufen ist das aber ne Hausnummer :Daumen hoch: