Batt die letzte.....

  • Hallö an alle....


    also Vorgeschichte....


    Dieses Jahr....Batt einbau nach Winter....im Winter 2xRefresh- Aufladungen gemacht natürl. ausgebaut...zu Hause im Warmen.....


    nun bis heute habe ich 4x aufladen müssen weil der :Kürbis: nicht wollte....fred suche -> Optimate4 gekauft...aufladen ohne fehler.....


    (evtl. kann mir einer Verraten...wie ich das permanent Kabel montiere....das beiligende Kabel...mit Sicherung passt doch garnicht
    in den Batt.Kasten....Bild??????? :staun::nein::ja: )


    Heute zum letzten Mal.....nach 3 Wochen stillstand zum Waschen fahren wollen...nix geht...Batt zuuuuuu schwach.....
    (immer ....max2Wochen no Probl.....nach 3Wochen kein Starten mögl....)


    Wieder Optimate 4 im Einsatz....Meldung....."Batt OK aber demnächst wechseln"...was ich jetzt auch tun werden !!! :kacke:


    Jetzt erwünsche ich mir.....von euch SD treibern, die schon Batt gewechselt haben....konkrete Angaben....was soll ich kaufen und wo ???


    Bitte um Tips.....wo, welche Bezeichnung/Art....und Kosten ca ?? Abmaße passend für SD Bj 06
    (suche bereits benu....aber nix direkt konkretes....nun, hier für alle direkt !! wär supi ! :knie nieder: )

    Jo Jo..... :ja:

  • Hört sich nach Krichströmen an die deine Batterie langsam aussaugen.
    Schliess mal ein Amperemeter zwischen Batterie und Anschlusskabel, bei Zündung "AUS" sollte praktisch kein Strom fließen, wenn doch nimm eine Sicherung nach der anderen raus, sobald der Stromfluß aus ist hast du den Übeltäter gefunden ...

    - 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

  • Optimate4 angeschlossen gehabt...einmal "nur" Batt ohne :Kürbis: ...kommentar OPTM4...."demnächst wechseln"


    Dann Batt angeschlossen und Optim4 dran......alles grün....die Kiste würde meckern, wenn Kriechstrom da wäre.


    Heute null problemo...mit starten...


    Muss die Batt sein.....is ja auch kein Wunder....1Jahr....nur gestanden (EZ07)
    2Jahr Winter null geladen nur gestanden....Batt voll auf Null
    3 Jahr....zwar Aufladezyklen über Winter aber mit 0815 Gerät...die hat doch sicher was abbekommen...


    Is ja auch egal...kein Bock auf Galama........will jetzt ne neue Batt....


    WER kann mir sagen......was is das beste für mein :Kürbis: SD BJ06 passend.....


    ???? Kommt schon.....bestimmt 1/4 hier hat doch schon ma ne Batt für die SD gekauft ??? :kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    :ja::ja::ja::ja:

    Jo Jo..... :ja:

  • Das es sone riesigen Unterschiede gibt,
    halte ich eh für Propaganda der Industrie.
    Ich habe eine von Louis, irgend so eine Jap.Gelfließ, war im Angebot ca.85
    Euro.Der Händler versicherte mir, daß Sie die grade neu bekommen hatten.

  • halte ich eh für Propaganda der Industrie.


    Sehe ich nicht so - siehe Test unten (ist zwar alt und nur der Gesichtspunkt der Startzyklen betrachtet, aber trotzdem große Unterschiede!)
    Sorry für die :sehe sterne: -Aufzählung, aber ich war schlicht zu faul zum Formatieren.
    Siehe im Besonderen den zusammengang zwischen Preis und geschafften (Durch-)Umdrehungen


    Persönlich würde ich trotzdem 2 Billigbatterien zum Preis 1 Spitzenbatterie vorziehen, da ich ein Batteriemuffel bin und die Spitzenbatterie ohne jegliche Wartung auch den Bach runter geht!


    Aus MO, Februar 2006
    Testverfahren:
    Startversuch eines VW Turbodiesels mit der Motorradbatterie.
    Der tatsächliche Start wurde durch die abgeklemmte Spritzufuhr verhindert.
    Gemessen wurde der Startstrom, die Klemmenspannung unter der Startlast, und die Anzahl der Anlasserumdrehung den diese "Spielzeugbatterien" schafften. Zusätzlich wurden alle Batterien auf 3 Grad Celsius gekühlt.


    Preis Die Preise in EUR
    Ausf Pb = konventionelle Blei/Säureausführung, Pb,wf = wartungsfreie Blei/Säureausführung, Pb, gel = Blei/Gelausführung, ReinPb = Reinblei,
    V/Ah = Spannung/Kapazität
    A = abgegebener Startstrom
    V = Klemmenspannung während der Tortur
    U = "geschaffte" Anlasserumdrehungen
    Bez = Bezugsquelle, HG (HeinGericke), Fach(-handel)


    Bezeichnung
    Preis Aus
    V/Ah
    A
    V
    U
    Bezug


    AWS 51411 Premium
    35
    Pb
    12/14
    270
    4,7
    37
    Fach


    AWS 51214 Ecostart
    40
    Pb,wf
    250
    7,6
    40
    Fach


    FB FTX 14-BS
    80
    Pb,wf
    280
    7,5
    60
    HG


    GS GT 12B-4
    87
    Pb,gel
    200
    7,6
    80
    HG


    Hi-Q YB14L-B2
    25
    Pb
    12/14
    220
    4,9
    28
    Polo


    Odyssey PC 353
    160
    ReinPb
    12/14
    300
    7,5
    95
    HG


    Varta 51411
    45
    Pb
    12/14
    250
    4,8
    44
    Fach


    Varta 51214
    100
    Pb,wf
    12/14
    240
    6,7
    85
    Fach


    Yuasa 12N14-3A
    43
    Pb
    12/14
    230
    4,7
    34
    Büse


    YTX 16-BS-1
    95
    Pb,wf
    12/14
    280
    7,6
    50
    Büse

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Moinsen,


    hatte das Frühjahr ein ähnliches Problem. Batterieladegerät / - tester hat immer gesagt, dass Batterie OK is. Trotzdem ist der :Kürbis: nach ner Woche stillstand nicht mehr angesprungen.


    Hab dann ne neue BAtterie von Louis gekauft (glaub so 90 Euronen). Seitdem is wieder alles i.O. :Daumen hoch:


    Hab mich allerdings nicht damit beschäftigt was jetzt so die optimale Batt für die SD wäre. Hoffe die jetzige hält mindestens drei Jahre, dann is alles gut.


    Gruß Nixon

  • hab mir im frühjahr für die 05er eine batterie zugelegt:


    beim händler gefragt 234€. hab ich gesagt da lauf ich sie vorher an! das kann es ja ned sein! der händler hat dann nochmal geschaut und eine um 134€ gefunden. bin dann noch zu so einem batterie händler und der wollt für a banner bike bull 115€. war mir noch immer zu teuer deswegen hab ich dem batterie typen gesagt er soll den banner vertreter fragen was man da machen kann und siehe da auf einmal kostet die gleiche batterie "nur" mehr 85€