• Tach auch,


    habt Ihr eigentlich mal einen Blick auf die Rasten von ABM geworfen? Die sehen nicht nur ziemlich rutschsicher, sondern auch verdammt gut aus:
    :guckst du hier:
    Die gibt's bei Polo für 31,80 das Stück.


    Halb so teuer, aber auch geriffelt hat's HG:
    :guckst du hier:


    ... und von Lucas:
    http://cgi.ebay.de/Lucas-Austausch-Fussrasten-Suzuki-SV-1000-SV1000-S-03_W0QQitemZ310088478615QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item310088478615&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    ... und von Gilles:
    :guckst du hier:


    Und da wir ja jetzt wissen, wie man das von Suzuki SV 650 auf Superduke ummodelt, müsste das gehen, nicht? :Daumen hoch:

  • Schönheit ist -> Ansichtssache


    Mir gefällt das Runde Design nicht so gut :nein:
    Die Motrax Ausführung sagt mir besser zu und die Dinger sehen für mich auch nach Fußraster aus :prost:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Nach 300km mit den Rasten kurze Zwischenbilanz:


    Vibrationen sind viel weniger als erwartet, die sind absolut auf dem Niveau der Gummirasten.


    Der Grip auf den Rasten ist unterirdisch, beim Druck geben auf die kurvenäußere Raste rutscht der Fuß langsam aber sicher weg. Hab jetzt mitm Dremel nen Muster in den äußeren Ring der Raste gefräst, Problem damit behoben. :daumen hoch:


    Der Wallimar hat ja mal so runde Rasten von LSL verbaut.
    Mir gehts vor allem um einen guten Grip, Optik ist zweitrangig, wobei die Motrax m.E. auch ganz nett aussehen.

  • habe die LSL rasten von louise gerade an einer GPZ verbaut sehen gut aus und die verarbeitung ist auch top. montage easy und wenn das mit den SV adaptern stimmt kommen die wohl auch an meine SD-R. preisleistung ist :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • blojo


    Möchte mich hier noch mal für deine Bemühungen bedanken! :Daumen hoch:
    Leider sind wieder zwei Personen abgesprungen, somit ist die Sammelbestellung nicht zustande gekommen! :Daumen runter:
    Wer sich in eine solche Liste einträgt, sollte dann auch mitmachen!! :nein:

  • Hallo!


    Sorry, das hätte ich auch! Wenn Die Dinger in England bestellt worden wären :ja:
    Dann hätte es ja eine Ersparniss gegeben :Daumen hoch: 29Pfund je Paar und keine Versandkosten ab 3 Paar:teuflisch:
    Da hätte bedeutet 40€ das Paar und sie wären bei mir zu Hause gelegen :peace:
    Was bringt mir das, wenn jemand für mich in Deutschland bei einem Hersteller nur die Versandkosten spart und anschließend muß er mir beim verteilen/ zusenden wieder Versandkosten berechnen :lautlach:
    Sorry, dann bestelle ich lieber selbst, bekomme eine Rechnung und komme in etwa auf die gleichen Kosten als mit einer Pseudo Sammelbestellung:crazy:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu im Forum und stell mich mal kurz vor.. (sowas wie ne smaltalk-ecke hab ich net gefunden!?) Hab ne SD990 Bj06 CupEdition und ne SXC625 Bj04.. Fahre schon 9 Jahre KTM (nur offroad) und hab nach 12 Jahren meinen Supersportler gegen die SD getauscht...


    Mir gehts auch im Moment um die Austauschrasten, wie ist denn das mit den SV Gelenken, was hats mit den Hülsen und der Feder auf sich, kann mir das im Moment nur schwerlich vorstellen!
    Normalerweise langts doch wenn die Bohrung für den Zapfen und die Weite der original Aufnahme passt. Wofür dann noch ne Hülse und vor allem andere Feder?

  • Hülse zum Ausgleich der Bohrungsgröße
    Feder weil die der Superduke net passt.


    Funktioniert top mit der hier irgendwo beschriebenen Teileliste.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu im Forum und stell mich mal kurz vor.. (sowas wie ne smaltalk-ecke hab ich net gefunden!?) Hab ne SD990 Bj06 CupEdition und ne SXC625 Bj04.. Fahre schon 9 Jahre KTM (nur offroad) und hab nach 12 Jahren meinen Supersportler gegen die SD getauscht...


    Mir gehts auch im Moment um die Austauschrasten, wie ist denn das mit den SV Gelenken, was hats mit den Hülsen und der Feder auf sich, kann mir das im Moment nur schwerlich vorstellen!
    Normalerweise langts doch wenn die Bohrung für den Zapfen und die Weite der original Aufnahme passt. Wofür dann noch ne Hülse und vor allem andere Feder?


    :willkommen: Für alles was das Leben sonst so berührt :guckst du hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…stiges/board3055-tratsch/

  • Funktioniert top mit der hier irgendwo beschriebenen Teileliste.


    Die Liste hab ich letzte Woche noch mal getestet :Daumen hoch: Die Suzuki Teile kosten jetzt zusammen 20,80 Euro


    Die Tage mal sehen ob mir das zusagt mit dem Alurasten

  • Welche hast du denn?


    Die rutschigen vom Louis oder die komplett gerändelten Racing-Rasten?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Aaalso, hab ja noch die Alurasten von meiner Zx-9R.. die werd ich wohl dranbasteln. Die haben eine 12er Bohrung, die orginalstiftchen haben aber 8mm dafür gibts ne Buchse, die lass ich mir anfertigen.
    Die Weite der Aufnahme ist interessanterweise identisch.


    Und so vom ersten dranhalten würd ich mal sagen das passt sogar recht gut!


    Einziges Problem sind die Federn, da werd ich mich noch mal umschauen was ich finde...


    Kann mir jemand sagen welches Format die Suzuki Buchsen haben? Der Bolzendurchmesser ist ja dann quasi 12mm!

  • Die LSL Standart von Louis.


    Die sind beschissen, weil aussen völlig glatt und deshalb rutschig wie die Sau. Konnte damit net vernünftig fahren...


    Würd dir die Racing-Rasten empfehlen, haben auch ABE, aber viel mehr Grip durch gröbere Rändelung die vor allem über die ganze Raste geht.


    Gibt's auf Anfrage bei shop@kawasaki-online.de : "1 x LSL Austauschfußrasten Racing (115-03xx) = 25.60 €
    Farbe schwarz". Hab sie sonst bei keinem andern Händler sofort lieferbar gefunden...




    Hier zum Vergleich:
    Normal:
    http://www.lsl-motorradtechnik…85207601461cb5e68e47e.jpg



    Racing:
    http://www.lsl-motorradtechnik…37180354460137d37e294.jpg

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Die sind beschissen, weil aussen völlig glatt und deshalb rutschig wie die Sau. Konnte damit net vernünftig fahren...


    Ich wollte eigentlich genau die normalen haben :denk:
    Werd die Tage mal ne größere Runde drehen und gucken ob´s mir zusagt

  • Also zum Thema danebengehen mit MR Rasten.......
    Die Besten - bin damit im Haughacken gestürzt und schön gerutscht.
    Die Raste ist ein ganzes Stück kürzer, aber nix verbogen oder so....
    Top Qualität.