sabber, sabber...
Nicht mehr lange bis zur Probefahrt...
Beiträge von Totto
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Ja, aber das hat mich nie gestört. Die hat 65.000 km drauf und ist somit nun abgeschrieben.
Keine Ahnung ob die KTM da empfindlicher ist.Und hey ich muß um 5 Uhr früh morgens raus.
Da steh ich nicht freiwillig ne Minute eher auf!
Vielleicht kann ich die Kati ja in ne Decke einhüllen... -
Das reicht. Ich komm jetzt mit den Fußballen auf den Boden.
Auf der Duke ist die Sitzhöhe optimal. Die hat 880 mm Sitzhöhe. SMC 900 mm.Mir sagte man dieses Jahr soll auch ne niedrigere Sitzbank für die SMC kommen. Dann muß ich wohl darauf warten...
Was mir auch noch auffällt. Die SMC wird so gut wie gar nicht in den Zeitschriften getestet, oder?
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Der PiPo funktioniert auch bei über 30°C . Und das sogar auf dem Hockenheimring (Asphalttemperatur ca.50 °C). Auf jeglichem Supersportler. Und das Ohne irgendwelches Warmfahrgeeier.
Solange der Reifendruck passt, geht das bis zu ner halben Stunde. Und erst dann beginnt der Reifen spürbar und berechenbar nachzulassen.Frank 68, ich habe da andere Erfahrungen gemacht!
..für 2- 3 Runden, aber dann ging das Geschmiere los. Selbst auf der Nordschleife ging das im Sommer nur 2 Runden mit meiner Gixxe gut.
Vielleicht ist es mit der SMC ja anders, weil weniger Drehmoment und Gewicht, aber Supersportler NO WAY. Luftdruck 2.2 vo. + hi.Sobald der PP anfängt zu schmieren ist er an seiner Temperaturgrenze, wenn man dann weiter rast kommt der Punkt wo er mit einem Schlag Gripabriß hat.
Laufleistung ist super und bei kalten bis normalen Temperaturen isser genial, Landstraße usw. super.
Aber er ist sehr, sehr handlich. Ich find ihn sogar kippelig.Ich bin vor Jahrem mit dem Pipo in der Anfängergruppe in Hockenheim gefahren. Da ging alles gut. Aber die Rundenzeit waren auch nicht die Welt.
Nach drei Jahren Nordschleife auf der Gixxe bin ich dann zum Racetec K3 gewechselt, weil der Pipo mir einige beinah Abflüge bescherte. Der Reifen sah einfach wie in Lava getaucht aus. Komplett überhitzt. Meine Rundenzeit war aber auch enorm gesunken als die Probleme kamen...Die Luftdrücke die ihr hier schreibt - unter 2 bar - sind doch wahnsinn! Dadurch erhitzt der Reifen enorm schnell. Das könnt ihr mit Slicks machen, aber doch nicht mit Straßenreifen.
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Ich hab vor 3 Tagen nen KTM Händler gefragt, laut dem hat die SMC keine Reifenfabrikatsbindung!
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172cm klein.
Dämpfer kürzen hab ich noch nie gehört. Man lernt immer was neues.
Danke -
Ok, ich frag nur weil ich zur Arbeit nur 7 km habe... Glaub kaum das se da warm wird...
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Also ich komme auch Wanne-Eickel, ja genau das in den Liedern.
Fuhr bis jetzt Hayabusa und Gixxe und bin nach den Schauer Lehrgängen auf den Sumo Geschmack gekommen.Ich such schon seit 2 oder 3 Jahren ne Sumo für die Landstraße, Kartbahn und sie sollte Zuverlässigkeit bei geringem Gewicht + viel zugelassenen PS vereinen.
Tja, also da die Aprillia SXV ja wohl nur platt geht, hat KTM meine Wünsche scheinbar erfüllt.Zwei Probleme hab ich nun nach dem Probesitzen:
Sie ist nen Tick zu hoch und die Sitzbank ist mörder.
2cm Gabel durchstecken mag ich nicht wegen der Geometrieveränderung. Wird dadurch doch bestimmt irre kippelig?!Hat jemand der dieselben Probleme hat mal die Sitzbank abpolstern lassen?
Geht das? Ist da genug "Fleisch" vorhanden??Bin mal gespannt auf die Probefahrt...
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Ist es denn son Problem bei nem Einzylinder wenn er nicht warm gefahren wird??
Und wenn ja, dann gibt´s doch bestimmt so Öl- oder Kühlwasser Vorheizer, oder??
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"Hubraumerweiterung auf 710ccm" ist doch geil. Hubraum ist immer gut. Kann man gut für die Straße gebrauchen.
Welche Fahrzeugteile sollte man denn bei der KTM schützen? So Achs-/ Handprotektoren macht ja eh jeder dran.
Aber an welchen Stellen schrubbt der Asphalt den sonst noch?? -
In Paderborn soll 2011 ne kleine Nordschleife aufgebaut werden.
Sonst ist wohl echt mies in NRW mit Supermoto fahren.
Ich kenn da nix... -
Hmm also mit 62 PS auf der Nordschleife ist nicht so schlimm. Man muß sich nur Rechts halten.
Bin sogar schon mit ner 125er drüber gefahren. Halb so wild... Blinker Rechts und Gas.
Hauptsache ist halt in die Spiegel zu schauen und Platz machen. Hat man mit 62 PS ja Zeit genug für sowas... -
Hab zwar noch keine 690, aber der PP ist wirklich nur für die Winter/Frühlingszeit zu gebrauchen. Wenn man im Sommer richtig an die Grenze gehen will, dann fängt der an zu schmieren und der Grip reißt kurz danach sofort schlagartig ab. Da gibt´s kein rutschen - sondern sofort Gripabriß. Für den supersportlichen Fahrer ist der nix.
Deshalb ist der Metzler M3 im Sommer die bessere Wahl. Er hält höhere Temperaturen aus.
Mir persönlich ist der Power auch vieeel zu handlich, die Karre kippelt richtig.Supercorsa hat mir zu wenig Laufleistung. Ich fahr den Racetec K3, bis 10°C ist der zu gebrauchen. Auf der Straße bekommste den nicht überfordert... da müssen schon Bitumen kommen usw.
Grüße an mirko636 der mich hierher verwiesen hat. (SXV!)