Beiträge von Totto

    Ja, ok - aber doch nur aus optischen Gründen.
    Denke bei Schnee fährt eh keiner mehr, weil Glatteis droht.
    Aber so wenn´s nur kalt ist fahr ich auch durch. Zur Arbeit oder an nem sonnigen Wintertag. Just for fun.
    Nur unlackierte Teil kriegen so weiße Schatten... Egal...

    Zitat

    Dann kam Sie… eine mögliche Alternative. Das Profil passte auf mich – ein Funbike/ Sportler mit guten Toureneigenschaften und druckvollem 2-Zylinder. Die KTM SMT 990 – auch hier habe ich erste Probefahrt gemacht und konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen! Der Motor ist echt geil – Druck in jeder Lage, aber man muss Sie nicht permanent fordern. Die Optik ist auch cool und passt fast besser zu mir „Jungspunt“.


    Alter du beschreibst doch selber was du kaufen willst.
    Komm mal weg vom deutschen Sicherheitsdenken. ABS ist Klasse und sollte zum (abschaltbarem) Standart gehören, aber nen Motorrad muß doch Spaß machen!
    :Daumen hoch:

    Das Problem an der Sache ist das es Ermessungssache ist.
    Jeder Tüv ist ja nun ne eigene Firma. Man denkt immer Tüv ist gleich Tüv.
    Ist aber nicht so. Das sind alles seperate Firmen.


    2. Problem: Man zahlt vorher und kann trotz Absprache ohne Eintragung nach Hause fahren.
    Jupp ist mir passiert. Vorher alles abgesprochen, hingefahren und 150 Euro bezahlt und ohne Eintragung nach Hause gefahren.
    (Pipo auf Hayabusa!). Man zahlt die Kohle für die Prüfung, aber nicht für die Eintragung. Auf meine Frage warum man dann am Telefon eigentlich ein positives Ergebnis durchblicken lassen hat kam dann ganz sallopp. Ja ich hätt´s ja auch eingetragen, aber mein Vorgestzter hat sich geweigert, weil der Hersteller keine Freigabe gab. Taraaaaa, super das der Hersteller keine Freigabe hat wußte ich auch schon vorher. Wixxer!


    Bin dann von NRW in die Eifel zu Alzey gefahren. 50 Euro bezahlt und hatte den Reifen eingetragen! Jupp was nen Schwachsinn in Deutschland!


    Heute würd ich direkt zu ner Firma gehen und die Reifen von denen eintragen lassen.


    Fazit: Kann gut gehen, aber wenn nicht 150 Euro futsch...

    Das stimmt!!! Das die sich das über die Inspektion wieder rein holen, hab für meine neu 8000 bezahlt und die 1000er Inspektion hat dann aber dafür 254,00 EURO gekostet bei KTM Sommer in Oberhausen!!! :kacke:


    lg Hiemer Power


    Wie findest du die Werkstatt denn? Mir kommt der ganze Laden zu wenig kumpelhaft rüber, eher so distanziert...

    Siehste Totto, jetzt habe ich Dir doch mal eine echte Steilvorlage gegeben, jetzt konntest Du deinen kopierten Artikel ruhmesträchtig Positionieren, von mir aus sollst Du recht behalten, aber aus deinen Erkenntnissen stammt das Geschriebene ja auch nicht, bin aber trotzdem immer daran interessiert und durchaus gewillt dazu zu lernen. Nur kann ich Dir sagen, das ich in den vergangenen Jahren des öfteren bei Metzler war und mich eingehend mit Herrn Dähne auch über dieses Thema unterhalten habe, und nach meinem wissen und bescheidenem Kenntnisstand wird und wurde kein Trenmittel bei der Endfertigung der Motorradreifen bei Metzler eingesetzt. In Puncto Verzahnung, würde ich sogar noch mitgehen wollen, habe mal eine Doppel R direkt aus der Kiste mit 5km auf der Uhr versenkt, ansonsten bleibe ich dabei, das die Reifen erst langsam nach dem anfahren ihren volle Haftung aufbauen. Überlegt doch mal, wenn es nur an der Beschaffenheit der Oberfläche liegen würde, wäre doch nichts einfacher für den Hersteller als einen zusätzliche kurzen Arbeitsgang soz. einer mechanischen Vergütung gleich dem Reifen anzutun, wo ist hier das Problem (wenns mal so einfach wäre) ein Motorradreifen ist sowieso fast ausschließlich Handarbeit, da würde dieser zusätzliche Arbeitsschritt doch wohl kaum was ausmachen, im Gegensatz zu einem evtl. Imageverlust. Nichts desto trotz sollte man sich natürlich umsichtig auf den ersten Metern verhalten, da gehe ich absolut konform mit dem Artikel. Ansonsten gebe ich auf :kapituliere: Bevor mir noch die geballte Fachpresse via Zitat vor den Latz geknallt wird.


    Hmpf, das jeder immer so auf Kampf bzw. Vergleiche aus ist. Ich diskutiere hier und stelle meine Erfahrung zur Verfügung. Die ja nicht richtig sein muß, aber eigentlich steht ja auch nix anderes in dem Artikel als das man den Reifen einfahren muß, weil er noch glatt ist und Emulsion von der Trennung der Herstellung dran sein kann und ich schreibe auch die ganze Zeit immer und immer wieder das sich erst das Gefüge nach dem erstem Abkühlen setzt! Das der Reifen dabei walkt usw. ist ja wohl normal...
    Glaube echt du hast nix durchgelesen von dem was ich geschrieben habe und willst nur trollen. :denk:
    ... und im Schlußsatz stimmste dann wieder zu das man die ersten Meter vorsichtig fahren soll??? Ja, aber darum geht´s hier doch.
    Die einen rauhen die Oberflächen an, ich geh einmal mit Bremsenreiniger drüber und ander machen sofort Reifenwärmer drauf. Alles für die ersten Meter mehr Sicherheit.
    :alter schwede:
    Ist wohl wieder son Forumsproblem - man sitzt halt nicht an einem Tisch und redet aneinander vorbei.

    Na das Geücht waren wohl die Reifenhersteller selber mit Warnhinweisen. Vorsicht neue Reifen sind rutschig. :lol: und auch so mancher Artikel zu dem Thema.



    Laß dir den Kuche gut schmecken. :achtung ironie:

    Totto: Kommst Du nicht auch hierher: http://www.gsx-r1000.net?


    Ich habe ja auch seit letztem Jahr zu der Gixxe noch eine 990 SM (ohne R und ohne T) und Schräglagenfeeling hast Du mit der SM noch vielmehr als mit der Gixxe. Das Fahrwerk kannst Du hart und weich einstellen, wie Du magst und wie es Dir am besten liegt. Probier sie mal aus, Du wirst nicht enttäuscht sein. Vielleicht solltest Du Dir aber auch mal die Superduke anschauen, damit kannst Du auch auf die Rennstrecke.....


    Der einzige Nachteil sind die Ventileeinstellservices, Gabelueberarbeitungen und was weiss ich noch alles. Die Gixxe ist da pflegeleichter.


    Jo genau der und da auch noch... Hayabusaclub.de
    Hatte ja schon auf GSXR 1000.de öfter nach ner Supermoto nachgefragt. Kam aber nix brauchbares...


    Ne Superduke hat ja die gleiche Federwege wie meine Gixxe. Das wird nicht viel bringen.
    Ich wollte ja eigentlich ne 690 SMC, aber nun Zweifel ich so ob mir da nicht nen paar PS fehlen...
    Aber erstmal muß die Kurzarbeit vorbei gehen. Bis dahin werd ich nix investieren.