Wie Selbstbewußtsein aufbauen???
Sowas gibt´s hier nicht!
Die Polizei wird dir schon helfen.
Die helfen doch immer, hehe...
Beiträge von Totto
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Ist doch cool das Teil!
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Bruderhilfe - muß ich da in der Kirche sein?
Also ich hab für meine Gixxe 600 Euro halbjährlich bezahlen müssen. Niedrige Einstufung.
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Ja, ok - aber doch nur aus optischen Gründen.
Denke bei Schnee fährt eh keiner mehr, weil Glatteis droht.
Aber so wenn´s nur kalt ist fahr ich auch durch. Zur Arbeit oder an nem sonnigen Wintertag. Just for fun.
Nur unlackierte Teil kriegen so weiße Schatten... Egal... -
Der Reifen hat uns aber die Benutzung von Reifenwärmern erkennen und verstehen lassen.
Die harte Schule.Danke Pilot Race
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Ja, das stimmt! Der Vertreter vor Ort ist imens wichtig.
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Zitat
Dann kam Sie… eine mögliche Alternative. Das Profil passte auf mich – ein Funbike/ Sportler mit guten Toureneigenschaften und druckvollem 2-Zylinder. Die KTM SMT 990 – auch hier habe ich erste Probefahrt gemacht und konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen! Der Motor ist echt geil – Druck in jeder Lage, aber man muss Sie nicht permanent fordern. Die Optik ist auch cool und passt fast besser zu mir „Jungspunt“.
Alter du beschreibst doch selber was du kaufen willst.
Komm mal weg vom deutschen Sicherheitsdenken. ABS ist Klasse und sollte zum (abschaltbarem) Standart gehören, aber nen Motorrad muß doch Spaß machen!
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Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen welche Versicherungen ihr beide hattet???
Ich muß bei der Provinzial immer so 1,5 - 3 Monate auf Schadensbegleichung warten. Bei Vollkaskoschäden mit Totalschrott...
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Extrem geile Kiste. Jetzt noch ohne Orange, hehe...
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Das Problem an der Sache ist das es Ermessungssache ist.
Jeder Tüv ist ja nun ne eigene Firma. Man denkt immer Tüv ist gleich Tüv.
Ist aber nicht so. Das sind alles seperate Firmen.2. Problem: Man zahlt vorher und kann trotz Absprache ohne Eintragung nach Hause fahren.
Jupp ist mir passiert. Vorher alles abgesprochen, hingefahren und 150 Euro bezahlt und ohne Eintragung nach Hause gefahren.
(Pipo auf Hayabusa!). Man zahlt die Kohle für die Prüfung, aber nicht für die Eintragung. Auf meine Frage warum man dann am Telefon eigentlich ein positives Ergebnis durchblicken lassen hat kam dann ganz sallopp. Ja ich hätt´s ja auch eingetragen, aber mein Vorgestzter hat sich geweigert, weil der Hersteller keine Freigabe gab. Taraaaaa, super das der Hersteller keine Freigabe hat wußte ich auch schon vorher. Wixxer!Bin dann von NRW in die Eifel zu Alzey gefahren. 50 Euro bezahlt und hatte den Reifen eingetragen! Jupp was nen Schwachsinn in Deutschland!
Heute würd ich direkt zu ner Firma gehen und die Reifen von denen eintragen lassen.
Fazit: Kann gut gehen, aber wenn nicht 150 Euro futsch...
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Egal, die Stärken und Schwächen der 690 SMC sind wohl gut dargestellt.
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In der aktuellen PS hat die Ktm den ersten Platz gegen Husky 610 und Husa gemacht.
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Aber wehe ihr hättet das Öl nicht dabei gehabt! Murphys Law!!!
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Cool, danke.
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Reitwagen kann ich wohl in D nirgendswo kaufen.
Überreiß doch mal den Artikel. -
Das stimmt!!! Das die sich das über die Inspektion wieder rein holen, hab für meine neu 8000 bezahlt und die 1000er Inspektion hat dann aber dafür 254,00 EURO gekostet bei KTM Sommer in Oberhausen!!!
lg Hiemer Power
Wie findest du die Werkstatt denn? Mir kommt der ganze Laden zu wenig kumpelhaft rüber, eher so distanziert...
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Kein Thema Wir sind doch Motorradfahrer.
Wir grüßen uns beim fahren, fetzen uns im Forum und sobald der Helm ab ist kennt keiner den anderen.
Ich bin Industriemechaniker daher der Begriff Gefüge. -
Siehste Totto, jetzt habe ich Dir doch mal eine echte Steilvorlage gegeben, jetzt konntest Du deinen kopierten Artikel ruhmesträchtig Positionieren, von mir aus sollst Du recht behalten, aber aus deinen Erkenntnissen stammt das Geschriebene ja auch nicht, bin aber trotzdem immer daran interessiert und durchaus gewillt dazu zu lernen. Nur kann ich Dir sagen, das ich in den vergangenen Jahren des öfteren bei Metzler war und mich eingehend mit Herrn Dähne auch über dieses Thema unterhalten habe, und nach meinem wissen und bescheidenem Kenntnisstand wird und wurde kein Trenmittel bei der Endfertigung der Motorradreifen bei Metzler eingesetzt. In Puncto Verzahnung, würde ich sogar noch mitgehen wollen, habe mal eine Doppel R direkt aus der Kiste mit 5km auf der Uhr versenkt, ansonsten bleibe ich dabei, das die Reifen erst langsam nach dem anfahren ihren volle Haftung aufbauen. Überlegt doch mal, wenn es nur an der Beschaffenheit der Oberfläche liegen würde, wäre doch nichts einfacher für den Hersteller als einen zusätzliche kurzen Arbeitsgang soz. einer mechanischen Vergütung gleich dem Reifen anzutun, wo ist hier das Problem (wenns mal so einfach wäre) ein Motorradreifen ist sowieso fast ausschließlich Handarbeit, da würde dieser zusätzliche Arbeitsschritt doch wohl kaum was ausmachen, im Gegensatz zu einem evtl. Imageverlust. Nichts desto trotz sollte man sich natürlich umsichtig auf den ersten Metern verhalten, da gehe ich absolut konform mit dem Artikel. Ansonsten gebe ich auf Bevor mir noch die geballte Fachpresse via Zitat vor den Latz geknallt wird.
Hmpf, das jeder immer so auf Kampf bzw. Vergleiche aus ist. Ich diskutiere hier und stelle meine Erfahrung zur Verfügung. Die ja nicht richtig sein muß, aber eigentlich steht ja auch nix anderes in dem Artikel als das man den Reifen einfahren muß, weil er noch glatt ist und Emulsion von der Trennung der Herstellung dran sein kann und ich schreibe auch die ganze Zeit immer und immer wieder das sich erst das Gefüge nach dem erstem Abkühlen setzt! Das der Reifen dabei walkt usw. ist ja wohl normal...
Glaube echt du hast nix durchgelesen von dem was ich geschrieben habe und willst nur trollen.
... und im Schlußsatz stimmste dann wieder zu das man die ersten Meter vorsichtig fahren soll??? Ja, aber darum geht´s hier doch.
Die einen rauhen die Oberflächen an, ich geh einmal mit Bremsenreiniger drüber und ander machen sofort Reifenwärmer drauf. Alles für die ersten Meter mehr Sicherheit.
Ist wohl wieder son Forumsproblem - man sitzt halt nicht an einem Tisch und redet aneinander vorbei. -
Na das Geücht waren wohl die Reifenhersteller selber mit Warnhinweisen. Vorsicht neue Reifen sind rutschig. und auch so mancher Artikel zu dem Thema.
ZitatSturzrisiko Neureifen
SCHMIEREN THEATERDie ersten Kilometer sind die gefährlichsten: Frisch aufgezogene Reifen sind rutschig, den richtigen Grip bekommen sie erst nach einer Einfahrphase - die man möglichst vorsichtig angehen sollte.
Der Monteur hatte noch gewarnt: » Vorsicht, neue Reifen«. Dann rollte der Kunde vom Hof der BMW-Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen. Fünf Minuten später kreuzte er schreckensbleich und mit einigen Schrammen an der Verkleidung seiner BMW K 100 RS wieder auf. Keinen Kilometer entfernt war er in der ersten Rechtskurve vom Bock gefallen, Mechaniker Martin Müller, verblüfft:« Ich hatte den als ganz besonnen Fahrer in Erinnerung«. Eine Woche später gehörte Müller selbst zu den Leidtragenden. Er war ebenfalls mit frischen Pneus unfreiwillig abgestiegen.Daß neue Reifen ihre volle Haftfähigkeit nicht von Anfang an entwickeln können, hat mehrere Ursachen. Zum einen ist die Oberfläche auf den ersten Kilometern noch so glatt wie die Form, in der sie entstanden ist. Richtig verzahnen kann sich das Gummi mit dem Asphalt aber erst, wenn diese glatte Schicht abgerubbelt ist. Oft sind auch Reste von Trennmitteln aus der Produktion für den mangelnden Grip verantwortlich. Auffällig ist, daß die anfängliche Rutschphase offensichtlich bei manchen Herstellern ausgeprägter ist. Besonders Bridgestone-Reifen, speziell mit dem BT 56-Typ für ansonsten hervorragende Haftung prädestiniert, sind in der MOTORRAD-Redaktion berüchtigt, da selbst erfahrene Testredakteure ihre Privatmaschinen bei Stürzen mit neuen Pneus dieser Marke ruiniert haben. Michael Glockner, Produkt-Manager bei Bridgestone Deutschland, meint, »daß das geschilderte Problem kein spezielles Motorradthema und auch kein spezielles Bridgestone-Thema ist.« Nach Aussage der Bridgestone-Techniker liegt die zunächst haftungsarme Oberfläche der Reifen nicht nur am Trennmittel beim Verlassen der Vulkanisierforn, sondern auch an einer »Emulsion, die die verbleibenden Gumminoppen entfernt. Diese Emulsion besteht zu 99 Prozent aus Wasser. Sie wurde sogar modifiziert, um die Haftung der Neureifen weiter zu verbesssern.« Dazu PR-Manager Helmut Dähne von Metzeler: Wir haben schon überlegt, die Vulkanisierformen sandzustrahlen, um die Reifenoberfläche griffiger zu gestalten«.Bridgestone in Bad Homburg trägt sich schon mit dem Gedanken, bei den Reifenhändlern und in den Motorrad-Werkstätten Poster oder Warntafeln aufzuhängen. Allgemein gilt: Bei Neureifen aller Fabrikate sollte der Motorradfahrer zunächst sehr vorsichig zu Werke gehen.
Laß dir den Kuche gut schmecken.
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Totto: Kommst Du nicht auch hierher: http://www.gsx-r1000.net?
Ich habe ja auch seit letztem Jahr zu der Gixxe noch eine 990 SM (ohne R und ohne T) und Schräglagenfeeling hast Du mit der SM noch vielmehr als mit der Gixxe. Das Fahrwerk kannst Du hart und weich einstellen, wie Du magst und wie es Dir am besten liegt. Probier sie mal aus, Du wirst nicht enttäuscht sein. Vielleicht solltest Du Dir aber auch mal die Superduke anschauen, damit kannst Du auch auf die Rennstrecke.....
Der einzige Nachteil sind die Ventileeinstellservices, Gabelueberarbeitungen und was weiss ich noch alles. Die Gixxe ist da pflegeleichter.
Jo genau der und da auch noch... Hayabusaclub.de
Hatte ja schon auf GSXR 1000.de öfter nach ner Supermoto nachgefragt. Kam aber nix brauchbares...Ne Superduke hat ja die gleiche Federwege wie meine Gixxe. Das wird nicht viel bringen.
Ich wollte ja eigentlich ne 690 SMC, aber nun Zweifel ich so ob mir da nicht nen paar PS fehlen...
Aber erstmal muß die Kurzarbeit vorbei gehen. Bis dahin werd ich nix investieren.