Unterschied 990 SM R und SM T vom Fahrgefühl??

  • Micha#61 Tolles Foto, ja die Schräglage reicht. Hauptsache Bodenkontakt.


    Ist aber nicht meine Wenigkeit.:polizei: Hab das Foto nur im Netz gefunden.

  • Ich fahre auf der SM auch hanging off, trotzdem dürften die Rasten höher (oder wenigstens verstellbar) sein, weil Knie und Fußrasten nahezu zeitgleich aufsetzen. Aber mich stört es nur am Rande, weil ich für die Renne ein anderes Mopped benutze.


    Und für das sportliche Landstrassensurfen gibt es imho nichts besseres als die SM LC8 :-)

  • So richtig hab ich die Unterschiede noch nicht verstanden.


    Also es gibt:


    990 SM
    990 SM R
    990 SM T


    Die R ist wohl die supersportliche Variante wo die Dämpfung etwas knackiger ist, die T ist die Tourenvariante mit tourentauglicher Sitzbank und weicheren Dämpfern(?) und die normale SM??

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Die normale SM hat längere Federwege und einen weniger steilen Lenkkopfwinkel und befindet sich bei der Tourentauglichkeit wohl zwischen R und T. Dafür noch besser für schlechtere Straßen geeignet. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ah cool, danke.
    Hört sich ja noch besser an.


    Muß dann alles mal austesten. Jetzt weiß ich ja dank eurer Hilfe grob Bescheid.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hi,


    Also ich bin auch gerade dran mir eine 990 SMR zu holen.


    Sie ist sportlicher als die "normale" SM oder SMT.


    Ich finde die SM und/oder SMR besser als die SMT, mag aber auch dran liegen, dass ich groß bin und lange Beine


    habe. Saß ma da drauf, dass is garnichts für mich :Daumen runter:


    Wie gesagt, würde dir entweder zur 990 SM oder 990 SMR raten. Die 990 SM hat zb. einen 19L Tank und die SMR "nur" 15Liter.



    Gruß Balou007 :Daumen hoch:

    Wer bremst verliert :crazy:

  • Totto: Kommst Du nicht auch hierher: http://www.gsx-r1000.net?


    Ich habe ja auch seit letztem Jahr zu der Gixxe noch eine 990 SM (ohne R und ohne T) und Schräglagenfeeling hast Du mit der SM noch vielmehr als mit der Gixxe. Das Fahrwerk kannst Du hart und weich einstellen, wie Du magst und wie es Dir am besten liegt. Probier sie mal aus, Du wirst nicht enttäuscht sein. Vielleicht solltest Du Dir aber auch mal die Superduke anschauen, damit kannst Du auch auf die Rennstrecke.....


    Der einzige Nachteil sind die Ventileeinstellservices, Gabelueberarbeitungen und was weiss ich noch alles. Die Gixxe ist da pflegeleichter.

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Totto: Kommst Du nicht auch hierher: http://www.gsx-r1000.net?


    Ich habe ja auch seit letztem Jahr zu der Gixxe noch eine 990 SM (ohne R und ohne T) und Schräglagenfeeling hast Du mit der SM noch vielmehr als mit der Gixxe. Das Fahrwerk kannst Du hart und weich einstellen, wie Du magst und wie es Dir am besten liegt. Probier sie mal aus, Du wirst nicht enttäuscht sein. Vielleicht solltest Du Dir aber auch mal die Superduke anschauen, damit kannst Du auch auf die Rennstrecke.....


    Der einzige Nachteil sind die Ventileeinstellservices, Gabelueberarbeitungen und was weiss ich noch alles. Die Gixxe ist da pflegeleichter.


    Jo genau der und da auch noch... Hayabusaclub.de
    Hatte ja schon auf GSXR 1000.de öfter nach ner Supermoto nachgefragt. Kam aber nix brauchbares...


    Ne Superduke hat ja die gleiche Federwege wie meine Gixxe. Das wird nicht viel bringen.
    Ich wollte ja eigentlich ne 690 SMC, aber nun Zweifel ich so ob mir da nicht nen paar PS fehlen...
    Aber erstmal muß die Kurzarbeit vorbei gehen. Bis dahin werd ich nix investieren.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Allen die der Meinung sind eine 990 SMT wäre was zum Schaukeln und Blümchen pflücken, denen empfehle ich zuerst mal den Bericht in der Juni-Ausgabe vom Reitwagen zu lesen.


    Die Tester haben es auf den Punkt gebracht. " Stell dir vor Du sagst Du fährst einen Sporttourer und keiner lacht "


    Zweitens bin ich gerne bereit der Knieschleifer-Fraktion in unseren schönen Alpen zu zeigen wo die Katie ihre Stärken hat.


    Nach 5 Wochen im Besitz der 990 SMT und nun knapp 4000 km auf der Uhr ( davon 2000 Dolomiten ) glaube ich, ich weiß wovon ich rede.


    Die Sitzposition ist bequem, richtig - das heisst aber nicht, daß man nicht sportlich fahren kann.


    Aber was rede ich hier überhaupt. Selber Probe fahren und dann 12 500 Flocken auf den Tisch knallen und gut is.

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Reitwagen kann ich wohl in D nirgendswo kaufen.
    Überreiß doch mal den Artikel.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Servus Totto!
    Doch, den Reitwagen gibts bei uns mittlerweile an jeder größeren Tanke!
    Der Artikel bringts echt aufn Punkt! Wie schreibens, "Der Teufel trägt Goretex"! :))


    Ach ja, servus rob990smt! ;)

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Reitwagen kann ich wohl in D nirgendswo kaufen.
    Überreiß doch mal den Artikel.


    Schwer zu überreißen, der Schreibstil des Artikels ist schon etwas, hm.. eigen.


    Ich versuchs mal heute abend, bin grade noch in der Arbeit und der Reitwagen liegt zuhause.


    Ich kauf mir den Reitwagen immer in unserem Einkaufzentrum in der Nähe, die haben 'ne Zeitschriftenauswahl wie eine Bahnhofsbuchhandlung.


    Servus Stackhouse


    Biste mit Deiner auch so zufrieden wie ich ?


    Bis auf die eingebaute "Sitzheizung" habe ich nix auszusetzen an der SMT.


    Gruss


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • So, Feierabend. Zuhause. Endlich. Wochenende. Und Sch... Wetteraussichten. Wollte eigentlich morgen Gummi auf den ostmärkischen Teer bringen. Na ja, Sonntag soll's ja schon wieder besser werden.


    Ich zitiere einfach mal ein paar Sätze aus dem Testbericht im Reitwagen:


    " Die Menschen die sich gern in der roten Zone aufhalten, finden viel Gelassenheit vor, sobald sich die SMT von angreifenden Gebückten bedroht sieht. .... Wir sagen jetzt einfach mal für den ganz harten Kern: Die Tausender mit dem größten und am einfachsten abrufbaren Kontrollpotential im Grenzbereich überhaupt. In einer Speedzone, die vom Großteil ihrer Fahrer zu Recht für einen blanken Albtraum gehalten wird."


    Oder...


    " Ist uns da nicht überhaupt entgangen, dass KTM hinter dem Hype um die RC 8 mit der SMT die beste KTM aller Epochen auf die Räder gestellt hat ? Wenn am Ende nur ein einziges Motorrad für all das übrig bleiben darf, was uns tief durchatmen lässt, fällt uns im Augenblick kein anderes Gerät ein. "


    Zitat Ende.


    Und die Fotos sind eh der Hammer. Wenn ich meine mal nur annähernd so bewegen kann wie der Reitwagen-Fahrer auf den Bildern, dann wär ich schon zufrieden.


    Zumindest das Titelbild seht ihr hier:


    1242280246890-max-308x183.jpg


    Gruss


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Cool, danke.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!