Beiträge von BummDG

    Ich hab letzte Woche einen 70 jährigen Opa auf einer Ducati bei der Bikeworld am Nürburgring gesehen, der hatte einen Klapphelm mit Irokesenschnitt in "schwarz / rot / gold" aufm Helm :ja::ja:



    Sah irgendwie cool aus der alte Sack.........


    (bin ja auch nicht mehr der jüngste) duckundweg

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich denke der BummDG bekommt seine SD direkt aus Mattighofen :denk:
    Und wenn deren Kontigent erschöpft ist...




    @ Mic
    Du hast recht. :alter schwede: Ich bekomme die direkt aus Mattighofen und alle Fahrzeuge sind von entsprächenden Händlern in Ö und D bestellt, bzw. denen zugesagt. :ja: :ja:


    Ich hatte bereits im März nachgefragt, da wurde der Produktionsbeginn Ende April angegeben...... :grins:
    Welche Auflage für Ö und D gefertigt wurden, kann ich Euch nach dem Abholen meiner SD dann sagen... :denk:
    Habe soetwas von 200 Stück gehört, das ist aber ohne Gewähr.. :denk:

    Ich wollte eine SDR ordern, aber es sind keine mehr da, bzw. alle sind sozusagen verplant.


    Ich hatte es auch nicht glauben wollen, aber leider stimmt es.
    Deshalb hab ich mich für die "normale" SD entschieden................Ist zwar schade, aber nichts zu machen :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter:


    Aber trotzdem freue ich mich auf meine SD wie verrückt. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :ja:

    Zitat

    Original von HUdoesit
    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit, mein Kennzeichen ohne Schrauben anzubringen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Silicon o.ä.???



    Ja ich :daumen hoch: Es funktioniert.
    Übrigens hast du mein Avatar geklaut :daumen runter: :daumen runter:

    Klugscheissmodus an:


    Normalerweise sollte man vor Antritt jeder Fahrt (hab ich beim Bund gelernt) einen Fahrzeugcheck durchführen.


    Schon mal was von WOLKE gehört??????????????????????????????????
    W....................Wasser
    O.....................Öl
    L......................Luft (Reifen)
    K......................Kraftstoff (Tank) und (Kette)
    E......................Elektrik (Beleuchtung)



    Das geht, wenn man es immer macht, blitzschnell und trägt dem erhöhten Risiko, dass ein Motorradfahrer zweifellos hat, rechnung. :daumen hoch:


    Vielleicht hat ja schon der Eine oder Andere etwas von: Betriebs und Verkehrssicherheit gehört.????????? :denk: :daumen hoch:



    Klugscheissmodus aus

    Zitat

    Original von Cau-Chang
    :denk: meie DICKE SuMo hat des auch ab und zu willst wegfahren plop, glaub kommt von Gasstößen danach unverbranntes Gas im Puff wenn ich dann wegfahre machts Pöff und aus die Maus :denk: und bei mir ist weit und breit keine Einspritzanlage nur Leos :zwinker: und des SLS






    Hi Chang
    Das hat dann wieder warscheinlich mit der geringen Schwungmasse und der (relativ) hohen Verdichtung zu tun....und einer sehr mageren Einstellung............Grad im Standgasbereich.......Versuch mal ein bischen Fetter und probiere dann noch mal.... :denk:

    Zitat

    Original von Marq


    Wir Belgier mal wieder.... Immer auf die Kleinen!!! :zwinker:


    Oooh... Lassen wir das.... BummDG, ich weiss jetzt was Du meinst!



    Sollte dich nicht treffen :nein: Du warst davon absolut ausgenommen :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :peace:

    @Marcq
    Noch mal zum "Begrenzer" (und nicht Wandler, newar Bumm :zwinker:): der hat also nichts mit dem "Ausgehen an der Ampel" zu tun, wenn ich jetzt richtig zugehört habe...[/quote]






    Jetzt glaub ich, du hast richtig zugehört.......................... :daumen hoch: :prost:

    Wenn ich die Schadensbeschreibungen so lese, gehe ich von folgenden Umständen aus:


    Durch Gasstöße kurz hintereinander wird durch die Elektronik der Standgasbereich zu schwach bestimmt. das heist, dass der Motor warscheinlich sehr mager eingestellt ist.
    Durch dass die SD einen Motor hat der sehr wenig Schwungmasse hat, aber eine vergleichbar hohe Verdichtung, wird nach einem Gasstoß der "Standgasbereich" schnell erreicht, bzw. kurz unterschritten.....(Motor kommt schnell aus hohen Drehzahlen wieder runter) ..................und aus die Maus.


    Abhilfe könnte eine etwas fettere Einstellung bringen (ohne den Verbrauch wesentlich zu erhöhen)

    Da kann ich jetzt auf die Antwort, die mir der SM Mic zu einem vergleichbaren Problem mit der SD vom SD- Spezi gegeben hat entgegnen:
    Mach doch mal den 15 Minuten Optimierungslauf. !!!
    15 Minuten laufen lassen und nicht ans Gas gehen. Danach soll sich wieder alles soweit reguliert haben.
    Wenn nicht:
    Werkstatt. :ja: :traurig:

    Zitat

    Original von Tosch
    Mit nem Laptop während der Fahrt ?? Klar geht das.Weiss nur nicht ob da noch Platz für nen Drucker ist.





    Also wenn ich nicht wüsste, dass der Tosch ein Österreicher ist, könnte man meinen er wäre aus Belgien............
    Seinen Antworten nach zu urteilen.....
    Immer ein bischen Zynismus und überall vorne mit dabei... :lol: :lol: :lol: :peace: :peace: Tosch :peace: :peace:

    [quote]Original von Peter S. aus B.
    Hi,


    frag mal deinen Händler, ob noch einer mit ner neuen SD das gleiche Schlüsselproblem hat. Die haben bestimmt bei 2 Mopeds die Bänke vertauscht :lautlach:.




    Das könnte die Lösung des Problems sein......so komisch es sich anhört.......... :ja: :ja: :ja: :sehe sterne: :lautlach:

    Zitat

    Original von v2block
    @ mic :daumen hoch: die eifler !!!! :daumen hoch:
    bin in mayen geboren, werde wohl in retterath wohnen, und du?



    Ein Mayener auf Malle............ :denk:
    Wenigstens ein vernünftiges Bike hast du jetzt!!!
    Schöne Grüße aus der verregneten Eifel :daumen hoch: :daumen hoch: (Mendig)

    Zitat

    Original von bart.k
    12 Volt sind 12 Volt.
    KTM hat doch eine 12 Volt Elektrik oder nicht. Die Ah sind unterschiedlich aber das ist egal. Wie zuhause an der Steckdose mit 23o Volt. Da überlegst du auch nicht ob du an die eine Stechdose darfst oder nicht oder ja oder doch.




    Aber wenn du mit dem Plus Kabel an Minus gehst und mit dem Minus an Plus dann kommen 24 V dabei raus.!! :denk: