Hhhiiiillllffffeeee

  • Aber ne andere Lösung für den Einbau hätte KTM sich schon einfallen lassen können. Aber man kann halt net alles haben und so oft muss man zum Glück ja net an die Batterie.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Vielleicht noch schwach, aber nicht mit voller Stärke.


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    Übrigens passiert in der Regel genau dasselbe, wenn Dir während der Fahrt der Polschuh vom Masseanschluß des Spannungsreglers der Lichtmaschine bricht und Du bspw. nach dem Tanken wieder gerne starten würdest (irgendwie kaum wunderlich, denn so kurz wie diese Kabel gespannt war, konnte man meinen, dass es den Rahmen versteift) ............ :motz: :motz: :motz:
    .............. war sehr super! :lol:

    Hoffe, dass KTM diesbezüglich Änderungen vorgenommen hat.

  • OK DANKE JUNGS FÜR DIE ANTWORTEN.


    WAR TATSÄCHLICH DIE BATTERIE. FUNZT WIEDER ALLES.
    ABER NUN IST DAS WETTER ZUM :kotz:.
    SCHEISSDRECK

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Zitat

    Original von neuburgerktmler
    OK DANKE JUNGS FÜR DIE ANTWORTEN.


    WAR TATSÄCHLICH DIE BATTERIE. FUNZT WIEDER ALLES.
    ABER NUN IST DAS WETTER ZUM :kotz:.
    SCHEISSDRECK


    was lernen wir daraus, erst batterie aufladen und dann in die neue saison starten :zwinker: :peace: :prost:

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Dadurch entsteht auch das grausliche Geräsch.
    Relais zieht an - Starter braucht Strom - Spannung bricht ein - Relais fällt durch fehlende Spannung ab - wieder Genung Spannung (weil Starter keinen Strom zieht) und Relais zieht wieder an - Starter braucht Strom - Spannung bricht ein - Relais fällt durch fehlende Spannung ab - wieder Genung Spannung (weil Starter keinen Strom zieht) und Relais zieht wieder an ...


    TACK-TACK-TACK........




    Klares Zeichen für eine entladene Batterie!! Spannung zu niedrig !!
    Erst aufladen!
    Oder mit anderer Batterie fremdstarten. (12V beachten) Plus an Plus-------- Minus am besten an Fahrzeugmasse!
    Nach dem Anspringen Kabel trennen.!
    Am besten sofort eine kleine Runde drehen und nicht "Abmurksen".......
    Nach ca. 50 - 100 km ist die Batterie wieder Voll. :daumen hoch:

  • 12 Volt sind 12 Volt.
    KTM hat doch eine 12 Volt Elektrik oder nicht. Die Ah sind unterschiedlich aber das ist egal. Wie zuhause an der Steckdose mit 23o Volt. Da überlegst du auch nicht ob du an die eine Stechdose darfst oder nicht oder ja oder doch.

  • Zitat

    Original von bart.k
    12 Volt sind 12 Volt.
    KTM hat doch eine 12 Volt Elektrik oder nicht. Die Ah sind unterschiedlich aber das ist egal. Wie zuhause an der Steckdose mit 23o Volt. Da überlegst du auch nicht ob du an die eine Stechdose darfst oder nicht oder ja oder doch.




    Aber wenn du mit dem Plus Kabel an Minus gehst und mit dem Minus an Plus dann kommen 24 V dabei raus.!! :denk:

  • Zitat

    Original von bart.k
    12 Volt sind 12 Volt.
    KTM hat doch eine 12 Volt Elektrik oder nicht. Die Ah sind unterschiedlich aber das ist egal. Wie zuhause an der Steckdose mit 23o Volt. Da überlegst du auch nicht ob du an die eine Stechdose darfst oder nicht oder ja oder doch.


    Damit wäre ich vorsichtiger!
    Die voll geladene Autobatterie hat bis zu 14,4 V gegenüber der entladenen Motorradbatterie (z.B. 12V).
    Eine 50Ah Autobatterie hat so um die 600 A Kurzschlußstrom. Beim Verbinden der beiden Batterien wird der Strom nur von den Innenwiderständen der Batterien begrenzt!


    Kurz gesagt, im ersten Moment fließt ein Strom von bis zu 100 A durch die Motorradbatterie - und das hatt sie nicht wirklich gern!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW


    Damit wäre ich vorsichtiger!
    Die voll geladene Autobatterie hat bis zu 14,4 V gegenüber der entladenen Motorradbatterie (z.B. 12V).
    Eine 50Ah Autobatterie hat so um die 600 A Kurzschlußstrom. Beim Verbinden der beiden Batterien wird der Strom nur von den Innenwiderständen der Batterien begrenzt!


    Kurz gesagt, im ersten Moment fließt ein Strom von bis zu 100 A durch die Motorradbatterie - und das hatt sie nicht wirklich gern!


    so jetzt kommt mal wieder der elektriker zu wort. die batterien(egal ob bike, auto oder lkw) haben eine nennspannung von 2,2 volt pro zelle. das heist bei 6 zellen(also die normelen handesüblichen batterien) haben dann eine nennspannung von 13,2 volt. damit diese batterien voll geladen werden können und genug spannung anliegt für die verbraucher wird mit so um die 14 volt geladen.
    die ah zahl ist wichtig in wie weit und wie viel ich strom der batterie ziehen kann. ich würde auch nicht unbedingt mein auto mit der 100 ah batterie nehmen zum überbrücken. den so wie high.flow geschrieben hat da kann sehr viel strom fliesen.
    und was man auch nicht machen sollte, gleich nach dem überbrücken die kabel trennen. da die batterie wenn sie sehr entladen ist einen sehr hohen widerstand hat udn dadurch diverse sachen eine überspannung bekommen kann.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    so jetzt kommt mal wieder der elektriker zu wort. die batterien(egal ob bike, auto oder lkw) haben eine nennspannung von 2,2 volt pro zelle. das heist bei 6 zellen(also die normelen handesüblichen batterien) haben dann eine nennspannung von 13,2 volt. damit diese batterien voll geladen werden können und genug spannung anliegt für die verbraucher wird mit so um die 14 volt geladen.
    die ah zahl ist wichtig in wie weit und wie viel ich strom der batterie ziehen kann. ich würde auch nicht unbedingt mein auto mit der 100 ah batterie nehmen zum überbrücken. den so wie high.flow geschrieben hat da kann sehr viel strom fliesen.
    und was man auch nicht machen sollte, gleich nach dem überbrücken die kabel trennen. da die batterie wenn sie sehr entladen ist einen sehr hohen widerstand hat udn dadurch diverse sachen eine überspannung bekommen kann.
    :prost:


    Da gibt es absolut nichts mehr hinzuzufügen :nein: :amen:

  • Satz mit X!!! Des war wohl nix :weinen:


    Von wegen Batterie laden reicht. Am Dienstag nachmittag wollt ich des schöne Wetter ausnutzten. Also um vier ab aufs Mopped und los zur tanke. Einmal Volltanken und Luftdruck prüfen. Alles klar und los. Grad zwanzig Kilometer runter blinkt die FI Lampe und der Drehzahlmesser fällt auf null obwohl se normal läuft. :kacke: Naja überprüfste nochmal Öl. Maschine aus. Öl passt. Zündung an, KRACK KRACK KRACK. Nicht schon wieder. Naja versuchste wegzuschieben, war ja n Hang grad da. Von wegen. Drei mal den scheiß Berg wieder hoch weils net gfunzt hat. Zum Glück konnt mich a Spezl mit m Kombi holen. Mopped gleich zum Weidner, Egelstetten gebracht. Kundendienst und Tüv ist eh fällig.
    Erstes Kommentar: Des ist die Batterie. Kattl überbrückt, läuft :grins:
    Aber nicht lange. Wieder Fehlermeldung und Drehzahlmesser fällt runter. :zorn: UPS doch nicht die Batterie
    Zum Glück hab ich noch bis 01.04 Garantie. Schau ma mal was rauskommt.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Dass hört sich ja gar nicht so gut an :denk: Berichte auf jeden Fall, was bei rauskommt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • denk der regler des generator ist im eimer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus Leutz,


    hab heut mal meinen alten Beitrag wieder gefunden, und ich bin ja noch ne Anwort schuldig was war.


    Lt. meinem Händler, ist irgendwo in der Elektrik ein Kabelschuh gebrochen. Hat vier Wochen gedauert, bis der Fehler gefunden wurde.
    Auf jeden Fall, hat dann die Masse am Fahrzeug nicht mehr gepasst, und dadurch hats mir die Batterie leer gesaugt.
    Ktm übernimmt für die Batterie keine Garantie. :zorn:
    Ham mir Kulanz halber :zorn: :zorn: :zorn: "nur die Hälfte" nämlich 75€ dafür berechnet. :daumen runter:
    War sehr begeistert.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber: