Oder TuneECU und Fehler direkt auslesen. Ich würde mal auf die Lambdasonde tippen.
Beiträge von simson
-
-
Wenn Dein Motorrad schon so nett ist Dir eine Fehlermeldung auszuspucken, dann lies sie doch. ^^
Hast Du kein TuneECU Kabel? Ein Händler liest Dir den Speicher sicher auch kostenlos aus.Da Du nicht der erste mit defekten Gangsensor bist, würde ich auf den tippen. Vermutlich Kabelbruch.
-
So einen Bericht kann ich ja kaum glauben. Das Hinterrad kommt nicht rum aus der Kurve?
Hm... hab grade von Rosso2 auf CSA2 gewechselt und suche eigentlich etwas für die kalten Tage. Da ist mir der Rosso zu schwach. Werde den RoadAttack2Evo als nächstes verusuchen. Danke für den Bericht.
-
Wie könnte das nicht eintragungspflichtig sein? Das System beeinflusst Leistung, Geräusch und Abgas. Außerdem, und das ist der springende Punkt, kann das System bei einem Fehler den Motor komplett abschalten. Da möchte der TÜV bestimmt ein Zertifikat, dass Nemisis ein paar Tests mit dem System gemacht hat.
Ist doch wie immer. Beim TÜV sicher kein Problem, aber wenn man mal einen Unfall hat, schaut die Versicherung nach jedem Furz.
-
Der Reifen verschlimmert das Problem.
-
Das weiß ich nicht ^^ ich hieß dort auch simson, jetzt kairos.
-
Mein Dekor ist auch von ihm. Kann den Mann nur empfehlen. Hatte auch schon meine VTR von ihm machen lassen!
Schau mal auf seine Homepage oder Facebook was der schon alles gezaubert hat. -
Ab 2006 ist Eur3 Pflicht, aber KATs erst ab 2009 oder 2010? Hab ich grade nicht im Kopf. Eine Einzelabnahme könnte man schaffen, aber welcher Prüfer kennt sich schon aus.
-
Es gibt ein Reparaturkit für die evo4 in dem die Hülle drin sein sollte. Kostet glaube um die 200 Euro. Frag deinen Händler.
-
Ist egal. Wenn Du sie deaktivierst, musst Du sie auch ausbauen.
-
Neu gestopft und eater drin?
Ohne KAT das 31er, mit das 35er, wenns die für die 11er gibt.
Serienmap ist zu mager. Vllt reicht auch ein Init Lauf von 15min damit sie zumindest nicht mehr aus geht.
-
31 hinten dran.
-
Hi Piet aus Chemnitz,
Schäden sind nicht zu erwarten. Eine Abstimmung mit KAT nur um sie etwas ruhiger zu bekommen, halte ich für sinnlos.
Versuch mal das Akra map 31 oder 35. Das 35er ist für die Doppelrohrakra und KAT freundlich. Ich hab beim Serienbike das 31er drauf, mit 2. Drosselklappen auf 100%. Geht super. Wenn ich in Italien bin, fahre ich das gleiche Mapping nur mit der 95Oktan Zündkennlinie. Geht auch gut.
Mach den Init Lauf nicht bei zu kaltem Wetter.
Meld Dich, wenn Du ein TuneECU Kabel brauchst. Ich sitze den ganzen Tag in der Kauffahrtei.
josh
SLS bleibt normal meines Wissen, die 2. Drosselklappe bleibt aktiv, hat aber ein leicht angepasstes Kennfeld. Im CRK Map ist das SLS aus und die 2. DK auf 100% gestellt (aber nicht deaktiviert). -
Ich überleg auch grade, ob ich mir wieder die Motomaster gönne oder die T-Drive. Was gibts denn negatives über die T-Drive Tead? Im Netz finde ich kaum Hinweise.
Hat einer Erfahrung mit den Dingern auf der Landstraße auch bei Nässe? Nässeverhalten hat mich von den Braking Waves abgehalten.
-
ja, RC8 4,5 RC8R 5mm
-
Deswegen den Krümmer der evo4 nachbauen + größerem Dämpfer. Seh ich auch so; beim Krümmer sollte man keine Experimente machen. Schon vom Bauraum sind Ideen wie die Termis der Panigale nicht zu realisieren. Beim Dämpfer kann man aus meiner Sicht einiges besser machen.
-
Ich versteh den Vorteil einer 2 Dämpfer-Lösung nicht. Die hat immer deutlich weniger Volumen als eine Einkammerlösung. Eine bessere Kühlung erreichst Du damit auch nicht.
Ich würde eine Evo4 nachbauen die etwas länger ist und 2 Ausgänge am Ende hat. Optimistisch betrachtet kommst Du mit der aber immer noch nicht in den grünen Bereich bei der Lautstärke. Ein zweiter Ausgang heißt grob gesagt -6dB. Auch die Abgase werden nicht kühler, wodurch die genau so schnell ausbrennen werden wie eine Evo4.
Es ist aus meiner Sicht klar, dass Du zwei Dinge brauchst. Eine zusätzliche Wellenbrechung und eine thermisch stabile Wolle. Gute Lösungen hat Glaubnix in seinem Evo4 Umbau vorgestellt.
Ein KAT ist schwierig und zwingt Dich eventuell in eine 2 Krümmer Lösung, da meines Wissens keine KATs größer 60mm verfügbar sind. Mit dieser Randbedingung sollte man einen Akra Doppelrohr Krümmer bis zum y-Stück nachbauen und dann einen Topf mit 2 internen Krümmern, aber in einer Kammer, hinter hängen welcher so groß wie möglich gestaltet wird. Mit den KATs sollte es dann sogar von der Lautstärke her passen.
Für deutsche Renstrecken ist dann dann aber immer noch nichts.
-
Die Öffnung vom Sensor sollte nicht nach oben zeigen. Kondensat, ob Öl oder Wasser, muss immer ablaufen können.
Du hast Den Sensor nicht anders in die Airbox bekommen? Hast Du den Kabelbinder aufgeschnitten? Eigentlich sollte das passen.
-
@ Arrows
Danke für die Info. Falls es knapp wird könnte man sicher die originalen Lamnbasonden wieder anbauen. Kann man eigentlich Breitband vom AT300 gegen die originalen tauschen? Dann müsste man beim TÜV nur die 2 Stecker tauschen.
-
Für die RC8 ohne R gibts nur das 31er. Nimm auch das mit 08 mit Namen und nicht 09, sonst gibt es Fehler.
Ich hänge gleich mal eine Frage an.
War schonmal jemand mit CRK Map beim TÜV?
Akra Evo4, PC5 + Autotune (noch 0km gefahren), Mehr Überschneidung, SLS dicht, 2. Drosselklappe ausgebaut, eventuell noch ne Rottweiler Airbox, aber sollte egal sein.
Die Leerlaufregelung sollte vom Map eigentlich unabhängig sein (Lambdasonden sind halt mit PC5 anstelle der KTM ECU verbunden). Ich denke man könnte die Abgasmessung mit warmen Motor bestehen, wenn sich die Spühlverluste in Grenzen halten. Hat da jemand Erfahrung?