Welche Anlage tAugt was?!

• Heho Leute!

Ich hol das Thema JCE Anlage mal wieder rauf :rolleyes: .

Frühlingszeit= Bastelzeit und deswegen möchte ich meiner Kleinen ein bisschen was an Umbauten und Lärm gönnen.
    Möchte mir ne JCE Anlage zulegen und die dann in Verbindung mit nem K&N (einfach nur aus Wartungsgründen) verbauen.

Hat die Kombi jemand von euch? UND wenn Ja, welches Mapping fährt ihr? Bzw. ist ein anderes Mapping nötig oder reicht nach Umbau ein Ini-Lauf??? :denk:

Momentan fahr ich komplett original (Serienpott, SLS drin, orig Luffi, orig. Mapping)

Thanx schonmal & sonnige Grüße aus NÖ, der Renne

• Nun, wenn man ehrlich ist, dann taugt KEINE Anlage was. Original geht kaputt, Akra muss alle 3-4000 km nachgestopft werden und ist sauteuer, alles Andere ist zu laut, macht Leistungsverlust und geht auch kaputt ! :winke:

• Nun, wenn man ehrlich ist, dann taugt KEINE Anlage was. Original geht kaputt, Akra muss alle 3-4000 km nachgestopft werden und ist sauteuer, alles Andere ist zu laut, macht Leistungsverlust und geht auch kaputt ! :winke:

Wäre noch die Schubkarren-Akra aber die ist ja sauteuer....
    :winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• gibt es zu den anderen Anlagen irgendwelche Dyno ergebnisse so das man nachweisen kann das se nix taugen und schlecht für den Motor bzw. für die Leistung sind?

• Hallo Leute,

also ich habe auch lange überlegt und gesucht, habe original Anlage auch umgebaut, aber muss sagen im Stand laut, bei der Fahrt zu Leise :weinen:
    Wahr jetzt letztens bei der 20.000km Inspektion und da hatte man mich drauf aufmerksam gemacht, dass der Krümmer gerissen ist....
    mir wurde gesagt das das oft vorkommt :motzki:

Nah ja... haben dann abends noch bei Ebay gestöbert und habe mir die MDB Racing Anlage bestellt, ist letzten Donnerstag angekommen :sabber:
    Geiles teil, muss sagen ist gut Verarbeitet und leicht zu Montieren, was ich freitags auch gleich gemacht habe :grins:

Habe es mir dann auch nicht nehmen lassen und bin gleich gefahren, einmal ohne DB und dann mit DB-Killer :sabber: Hammer Sound :sabber:

Wollte eigentlich dieses We ein Paar Videos machen, aber das Wetter spielt nicht mit, aber kommt noch.Da ich selber mal hören möchte wie sie sich anhört, wenn man mal wo vorbei fährt :zwinker:

Aber kann auch gleich dazu sagen, die ist denke ich, so wie ich es unterm Helm wahrgenommen habe, viel zu heftig.Damit macht man nur die Rennleitung auf sich aufmerksam :ja:

Werde mir aber in den nächsten Wochen, Gedanken machen über ein verbesserten DB-Killer, vielleicht bekomme ich es ja im Griff, sie Leiser zu bekommen.

• Für meinen Geschnack viel zu blechern. Zu laut ausserdem. Hört ja jeder blinde mit nem Krückstock das DAS nicht orischinooool is... :crazy:
    Damit ist jede Kontrolle deine.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ich mag´s auch gerne etwas lauter , aber das ist ja geradezu billig laut - so als wären nur

Krümmerrohre dran ohne Topf . Vor ner Hauptschule kannst natürlich schon glänzen mit dem

lauten Sound . Da ist irgendwie kein Bass drinnen , wahrscheinlich ist das Topfvolumen zu

klein . Die Originale - Umgebaute hättest auch mal so vergleichbar aufnehmen sollen , die

ist sicher nicht bei der Fahrt zu leise , aber auch beim Hören sind die Empfindungen verschieden.

So bassig wie z.B. ne Duc 1x98 werden die RC8ten nie klingen , das macht die Demo-Auslass-

Steuerung aus , da werden die Ventile relativ langsam geschlossen , dadurch schallt der Ver-

brennungsausstoss relativ lange nach! Das ist aber schon das Einzige was an den Duc´s

besser ist ! :ja: :zunge:

Ciao Tom

• Also ich hab jetzt die Quat D ohne Kats verbaut und bin mit dem Sound zufrieden.

Leider ist die Passgenauigkeit nicht so toll, so hat mir gleich mal die Auspuffverkleidung bei der ersten Ausfahrt geschmolzen :rolleyes:

Aber gibt schlimmeres :) Anderes Mapping ist hier m.M. nach aber pflicht, ist mir 3 mal an ner Kreuzung ausgegangen.

• Ich fand den Sound schon Geil für ne YouTube Aufnahme .

Aber Stress mit der Rennleitung Wirds wohl geben .

Frohe Ostern Dredd und dicke Bässe .

Loud Pipe save live !

KTM RC 8 0.9

• Moin ,

also nur als Testbericht.

Ich hab eine Akra EVO 2 dran ist theoretisch nicht zugelassen aber mit DB Killer ist ne Einzelabnahme machbar.

Mit Killer absolut guter aber "leiser" für manche auch angenehmer klang.

Ohne Killer finde ich es angenehm nicht zu laut oder zu leise.

Super Anlage bin sehr zufrieden :sensationell:

• Einzalabnahme?
    Halte ich für ein Gerücht!
    Dein bike ist nach Euro 3 zugelassen, heißt es muss ein Kat drin sein.
    Von daher keine Chance.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Vor ein paar Jahren ging das wohl noch, wurde mir mal gesagt. Wenn Lautstärke und Abgaswerte (trotz fehlendem Kat) stimmen, konnte man das mit ner Einzelabnahme eintragen. Macht aber heute keiner mehr, weil auch den TÜV Prüfern die Sache zu heiss geworden ist.
    Evo 2 kenne ich auch nicht. Meint bestimmt Evo 1, da RC8 ohne R

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Ab 2006 ist Eur3 Pflicht, aber KATs erst ab 2009 oder 2010? Hab ich grade nicht im Kopf. Eine Einzelabnahme könnte man schaffen, aber welcher Prüfer kennt sich schon aus.

• Hab heute meine Jester-Anlage verbaut, SLS dicht gemacht und Ini-Lauf gemacht (Serien-Map oben) > :Daumen hoch: . Klang ist mit und ohne Db-Killer ganz gut -jedoch ohne Killer wegen der Lautstärke fast nicht zu fahren...das Teil hämmert im Stand schon so, dass es die Fensterscheiben aus den Rahmen haut :rolleyes: .
    Bin wegen des Ini-Lauf's extra weit aufs Land bzw. auf'n Nebenweg gefahren (is ja Feiertag heut :zorn: ) und hab das dann dort erledigt.
    Danach bin ich ohne Killer mal ne Dorfrunde (12km) gefahren....gefühlsmässig dreht's jetzt meiner Meinung nach viel freier raus, Leistungsverlust- oder Einbußen (wie oft disskutiert wird) konnte ich keine bemerken > müsste man am Prüfstand testen.
    Im Laufe der Woche werde ich noch das Akra-Map draufspielen lassen und dann sollte es passen :ja: .

Zur Anlage:
    Preis/Leistung voll in Ordnung, sehr gute Passgenauigkeit, steht nirgendst an :respekt:

• Ich bin gespannt wie lange die Anlage hällt...gerade wenn du auf dem Ring unterwegs bist..wäre gut wenn du Bericht erstattest...ich bin ja immer skeptisch gerade was Leistung usw angeht...laut wird sie sein aber alles andere :denk:

Schau dir mal den Unterschied zur evo 4 an schon allein die Krümmer was den Durchmesser und die Krümmerführung angeht...die Sache ist das ohne genaue Berechnung und der dementsprechenden Konstruktion auf diesen Daten nix gutes bei raus kommt und meist der originale Topf besser ist als die " günstigen" Alternativen...aber eins hast du auf alle Fälle verbessert...das Gewicht... :Daumen hoch: