Beiträge von G-B

Du kanns auch nen Holzklotz verwenden.

Ich hab früher mal bei ner Batterie auf einer Seite einen Luftfilte (Flachluftfilter) reingedrückt. Der hat super gepasst.

Es geht doch nur darum, dass die Batterie stramm sitzt und in ihrer Aufnahme sicher gehalten wird.

Nochmal, wenn die jetzt bei z.B, bei 3200 U/min hackt, dann wird sie auch mit dem anderen Ritzel bei 3200 U/min hacken.

Allerdings fährst du dann eine andere Geschwindigkeit.

Also einfache Überlegung.

Fährst du oft eine Geschwindigkeit, bei der du gerade eben so nicht den nächsten Gang nutzen kannst, dann hilft evtl. das andere kleinere Ritzel, damit du bei der Geschwindigkeit mehr Drehzahl hast und der Gang dann eben so funktioniert.

Willst du genau diese Drehzahl gerne fahren, weil du wenig Drehzahl willst, dann hilft dir das Ritzel gar nichts, weil ja dadurch nichts am Motor gemacht wird!

Ich würde da nichts machen, sondern einfach fahren. Dann eben ein Quentchen schneller oder eben langsamer. So dass es passt.

Das mit der mangelnden Pflege kann ich bestätigen.

Einfach regelmäßig reinigen und auch die aggresiven Mittel ghut entfernen.
    Anschließend mit ein wenig Fett mittels Lappen einfetten.

Das gehört zur Pflege als wichtiger Punkt dazu. Nicht nur das alles schön ausschaut.

Da kauf ich mir ein nagelneues Motorrad mit Garantie und es geht nicht.

Jetzt bastel ich da dran rum. Neeee, wie sollte ich auf so eine Idee kommen.

Wieder zurück zum oiler allgemein (muss doch funtionieren)

Ich selbst bin jetzt nach langem Kardanfahren wieder bei der Kette angekommen.

Hatte auch noch nie einen irgendwie gearteten öler.

Ist das so, dass man die Kette ausreichend ölen kann und trotzdem die Felge nicht verölt? (das wäre Prio2)

Andersrum wäre mir das Thema Umwelt auch wichtig. Getriebeöl (wie z.B. beim Corra Nemo II empfohlen) ist ja nicht gerade Umweltfreundlich.
    Wie sieht es denn da mit Erfahrung von verträglichen Ölen aus? (Prio 1)

Bin gerade am nachdenken, ob so ein öler was für mich wäre.

Ist doch sowieso egal, da es keine PS mehr gibt.

Und das ist auch gut so, da die weltweit immer unterschiedlich sind.
    Genauso wie früher ein Pfund. Deshalb gibt es kg und es passt.

Es gibt kW und nur die zählen.

Also schaut was bei euch kW angegeben sind und dann könnt ihr vergleichen.

Ansonsten zieht jemand die Pferdestärken aus UK hervor der nächste die aus den USA und so weiter.

kW und aus.

Genau so ist es.
    Soll jeder für sich selbst ERfahren welcher Druck für ihn am besten ist.

Nach deiner Feinfühligkeit, musst du ja vor jeder Fahrt verfeinern. Wäre mir auch zu viel.

Wenn du 0,05bar genau Messen willst muss dein Messgerät auf 0,005 Werte liefern. Ist in der Technik so. Denke ich ist bei dir nicht der Fall.
    Und auch wenn du das gleiche Gerät verwendest wird es dir bei drei Messungen in dieser Genauigkeit drei verschiedene Werte ausgeben.
    Es gibt auch sowas wie Messtoleranzen. (deswegen die Stellengenauigkeit!)

Dann fährst du den Reifen bestimmt nicht immer exakt gleich warm auf deiner Strecke. Somit unterscheidet sich der Druck im Reifen schon mal mindestens um die 0,05bar.

Also alles viel zu ungenau und somit einfach nur subjektive Wahrnehmung.

Nichts desto trotz macht der Luftdruck was aus. Aber nicht in dieser Größenordnung!

Ich bin mir aj noch nicht mal sicher ob ich einen will.

Deshalb ja die Fragerei.

Ich fahre nicht so viel im Jahr. Also istz das schmieren nicht der übermäßige Aufwand.

Andersrum habe ich dann auf Tour nicht Lust moch fleißig zu schmieren, wenn andere schon beim Bier sitzen.
    Noch dazu wo ich jemandn dazu brauche.

Auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass das Öl übermäßig spritzt. Zwar auch wegen der Felge, aber hauptsächlich wegen der Umwelt.

Läuft da auch mal ungewollt was raus? Kann man das mit etwas zruückdrehen verhindern?

Du siehst ich will das erst einmal gur verstehen, bevor ich sowas montiere.

Die ACC Anschlüße sind mit 10A abgesichert.
    Somit stellt dies das Limit deiner Stromverbraucher dar.
    Jetzt saugt selbst ein kräftiger USB-Lader maximal 3A bei 12V.
    Dies eher selten.

Am besten du erkundigst dich was deine beiden Verbraucher maximal an Strom ziehen und dann kannst du entscheiden.

Hallo Martin,
    bin jetzt auf diesen Thread gestoßen und finde deinen Anbau sehr gut.
    Allerdings bin ich noch am überlegen, ob der Nemo II das richtige für mich ist.
    Deshalb hier meine Frage zu deinen Erfahrungen mit dem Öler.
    Bist du zufrieden? Welches Öl? Hast du ihn überhaupt noch?
    Ich würde mir dass evtl. gerne mal anschauen. Da meine gebrauchte ebenfalls vom Dirnberger war (Aufkleber auf deiner) sollten wir ja nicht alzu weit voneinander entfernt wohnen.

Wieso nicht? In seinem Text steht, das KTM angiebt 128,6 KW das sind dann uziemlich genau 174,8 PS.
    Somit doch genau richtig.
    Wenn natürlich ein Amtsschimmel die KW aufrundet werden dann natürlich die PS dazu auch nicht mehr stimmen!

Ich weis e skam ein anderes Argument, aber es geht nicht darum, wie er schaltet, sondern wie er konstruiert ist. Dieses Microplättchen ist für Dauerverschleiß nicht ausgelegt. Ja Mittlerweile wird da weniger Strom drüber geschaltet und damit hlts auch länger, aber eben nur länger.

@Uli65: Es sollen auch schon Menschen ganz oft ohne zu schauen über eine Bundesstraße gegangen sein ohne das was passiert ist. Ich würde das trotzdem nicht als Bestätigung, dass das sicher ist nehmen.
    Ich hatte ja geschrieben kann lange gut gehen, muss aber nicht.

@all: Ach ja sorry, dass das Thema abschweift. Wollte nur dem Threadersteller da nen Tipp geben.
    Somit bitte zurück zum schlechten anspringen.

Gibts da was neues? Noch mal probiert?

Zerleg den Schalter dann siehst du es.
    Warum sollte auch ein Hersteller für einen fast nie betätigten Schalter mehr als das nötigste reinstecken.

Hab schon vereinzelt Schalter gehabt, die dann verschmort sind. Mit Glück auf Tour mit erhaltenem Kontakt.

Generell zum Notausschalter. Der heist nicht umsonst NOTAUS!
    Der ist niocht für eine große Anzahl an Betätigung konstruiert.
    Kann über lange Zeit gut gehen, muss aber nicht.

Also nimm den Schlüssel, wie vorgesehen.

Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

Die Frage ist, wie viel du schon beim ersten starten "orgeln" musstest.
    15km sind nicht lange. und dann vielleicht auch mit wenig Drehzahl.
    Da wird deine beim Anlassen verlorene Energie nicht so schnell wieder in der Batterie sein.
    Die Kälte dazu und und.

Aber der Tipp mit minimal geöffneter Drosselklappe kann ich mir schon gut als Lösung vorstellen.
    Nachdem meine 790er bei kälte auch nicht so laufen will, glaube ich, dass KTM die Programmierung verstärkt im "normalen" Bereich ausreizt und damit für solche Situationen keine Reserven hat.
    Deshalb finden Tuner ja auch nicht mehr viel.