Das mit dem "legal" hat sich ab Euro 4 (oder wars Euro 3) auch erledigt. Hab ich irgendwo gelesen.
Zumindest ist meine von 2018 davon betroffen (hab ich mir gemerkt)
Somit würde ich bei mir eher ein 14er Ritzel verbauen. Genauso illegal, man siehts nicht und man wirds eher merken!
Beiträge von G-B
-
-
Kürzen; längere Kette?????
habt ihr euren Verstellmechanismus fest verschweißt?
-
Ich meinte nicht wegen Sport an sich, sondern dass die Dinger eher weniger gut beo Kälte oder Nässe sind.
Deshalb der Hinweis auf Road5 -
-
Pilot Power ist doch wieder ein Sportreifen. Warum nicht der Road?
Hab jetzt mal bei Reifen direkt geschaut.
Dunlop Mutant wär noch ein Tipp. -
Für eine 125er geht eigentlich alles.
Aber du hast es schon selbst auf Touringreifen eingegrenzt. (bei jedem Wetter)
Der erwähnte Road 5 ist hier auf alle Fälle eine Macht.
Auch Metzeler hat da gutes, aber nicht den M7, das ist ein Sportreifen.
Ich kenne jetzt die Reifengröße und damit das Angebot nicht, aber folgende Reihenfolge würde mir passend einfallen.
Michelin Road 5, Metzeler Roadtec 01 SE, Conti Road Attack 3
Sind alles sehr sichere Reifen und von links nach rechts absteigend in der Regenwertung (die ersten beiden sehr nah beieinander).
Aber die Tests beziehen sich oft auf die Standardgröße, sollte aber nicht so weit weg sein. Schließlich will man die Jugend auch zur Marke hin einfangen.
-
Das wirkt wie ein Werbefilm.
Keinerlei Vergleich zu irgendwas. Daten / Fakten fehlen hier.
Da ist das hier schon viel näher dran. Finde die Aussagen auch sehr offen:
https://www.mopedreifen.de/vid…mopedreifen.de.html?id=16 -
Das geht bei denen fürs Motorrad auch so.
Oder glaubt ihr eure Lichtmaschine schaltet auf LIFePO-Modus um wenn so eine verbaut ist?
Nein die hebt die Spannung auf das Limit des ladereglers und gut ists.Wenn die Stromabnahme größer ist als das was geliefert werden kann, dann ist die Spannung eben niedriger.
Und mit Strobabnahme meine ich auch den Ladestrom den der Akku gerade zieht.Also wenn die Voll ist, dann steht trotzdem die Spannung an.
Da passiert nichts wenn die Spannung den Grenzwert des Akku bzw. der der eingebauten Elektronik nicht überschreitet!
Bei LiPO (ohne Fe) wäre das schon etwas anderes. Bitte nicht vermischen. -
Ging meinem Sohn auch mal so.
Einfach nicht eingerastet.Als ich gefahren bin und mich nach hinten gesetzt habe hats dann merklich eingerastet.
Einfach immer gut eindrücken und zur Kontrolle kurz ziehen obs denn wirklich eingerastet ist.
Besser ist das!
-
Da steht doch GT bei schwereren Motorrädern. Würde doch für den Fetten Brocken passen (
)
Nein im Ernst. Schwere Motorräder wären dann Dinger wie BMW R1250 (RT) oder ne 1400er Kawa, odewr? -
Mal eine Frage, gibt es eigentlich Unterjacken für Wasserdicht?
Ich habe da eine sehr luftige Sommerjacke. Dann eben eine für kühler und Wasserdicht.
Jetzt hab ich ja eine Duke 790 und nicht mehr das große Kofferset zur Verfügung.
Meine Klamotten nehmen auch viel Platz ein.Deshalb der Gedanke eine Membranunterjacke, wenns kühl ist oder gar Regnet und das Meschmaterial mit der Schutzfunktion drüber.
Gut wird dann Nass, aber hey wird im Fahrtwind dann schon wieder trocknen.
Wär gut wenn jemand da nen Tipp hätte. Speziell, weil ich ne große Langgröße bräuchte. -
Danke für die Info
-
Deutlich Handlicher zu was? Zu den abgefahrenen alten. Verstehe ich.
-
Alles anzeigen
Ich hab kein Problem mit den Aliant.
Doch ein kleines: der Hersteller versucht Leute zu bescheissen, mit Angaben die den Laien in die Irre führen.
Deshalb werd ich einfach weiterhin Fakten schaffen.
Eine 6Ah Jmt oder Shido oder Skyrich wiegt 1,3Kilo.
Ich finde leider den Test nicht mehr, kann also nicht belegen was ich da las.
Die Aliant ging genauso unter, bei kalten Bedingungen, wie die anderen in der gleichen Gewichtsklasse.
Wenn ich eine bedingte Empfehlung für eine LiFePO4 die Plug and Play in den Schacht der SDR, GT, was auch immer geben kann, dann die Skyrich genau dieser Baureihe.
B2B9B58A-7B91-4CAA-8EED-F1077E6C2629.jpeg
Die hat genug Saft den 1301er auch unter 10 Grad voll durchzuziehen.
Sie hat ein wasserdichtes Gehäuse, das haben die anderen bunten Exemplare nicht.
Sie hat einen Überlade-/Überspannungsschutz.
Die hat massive Schraubanschlüsse, ohne diese fummeligen Gegenmuttern.
Es kann ja jeder machen was er will, ich hab die letzten 10 Jahre alles durch an LiFePO4 Akkus an diversen Mopeds, von Yamaha R1,R6, KTM 690 Duke 3,4,SMC
SuppenDuke 1290 und 890.
Danke für den Tipp. Werde ich mir merken.
Für den Fall das die Batterie schlapp macht. -
Hallo, hat noch jemand das Problem der Ventile?
Ich frage, weil ich mir Anfang Januar eine 790 Duke gekauft habe, und jeder Kaltstart den ich bis jetzt gemacht habe mit den Symptomen war (unregelmäßige Drehzahl und ausgehen!) -
Nimm eher einen Tourensportreifen als einen Sportreifen.
Den brauchst du nicht so warmfahren wie die Sportreifen.
Damit sehr schnell sichere Haftung.
So wie ich das interpretiere wirst du einen Sportreifen nicht wirklich fordern. Also auch nicht wirklich warm fahren. -
Da sieht man mal wieder was ein Tippfehler aufdeckt. "Hier ging es nicht um FiFePo" oh Mann! Dann zeig mir mal den FiFePo von dem du schreibst. Ich hab einfach nur ein F statt ein L getippt.
Also fehlts doch weit.Und andersrum ist es scheiß egal was genau der Laderegler der KTM liefert. Er liegt in dem Range wie es für Motorräder bzw. Fahrzeuge die diese Technik einsetzen. Also war das genau Goldrichtig was ich geschrieben habe.
Und dieser Wert wurde ja schon ziemlich am Anfang schon beantwortet und die Diskussion ging um das Thema herum.
Also warum beziehst du dich auf die Anfangsfrage? Nur um hier auf mir rumzuhacken.
Dein Kommentar mit den Foren zeigt mir, wenn ich sachlich bleibe, dass du nicht einmal den Zusammenhang eines LiFePo Akkus und dem dazu passenden Forum hinkriegst. (Was sollte ich sonst daraus schließen?Also lass es lieber!
Ach ja, der entscheidende Hinweis mit der technischen Angabe wurde bereits gennant.
Hoffentlich reicht deine Geisteskraft um den dann doch noch zu finden. (Stichwort richtiges Forum und Vorschlag Blumenforum).
Du hast einfach einzelne Textbereiche verwendet ohne den eigentlichen Inhalt zu lesen oder von mir aus zu verstehen.
Nochmal für dich:Wer selbst was bastelt (LiFePo-Akku) sollte wissen was er tut. Das Lehrgeld bezog sich nicht nur auf Finanzen sondern die Gefahr was ein explodierender Akku mit sich bringt.
Ist in einem Forum als Hinweis manchmal angebracht. Es lesen ja mehr mit und machen vielleicht dann diesen Fehler.Also wechsle die Tonart und bleib brav, denn ich habe weder etwas über dich noch irgendjemand anderes geschrieben.
Auch keinerlei Beleidung oder Polemik war im Text. -
Ganz einfach.
Ist es ein FiFepo der für den Einsatz im Motorrad freigegeben ist, dann darf mit Motorradstandarstechnik nichts passieren.
Meiner Meinung nach tuts das auch nicht, da ja meist eine dementsprechende Ladeelektronik verbaut ist.
Wer selbst was bastelt sollte einfach Wissen was er macht und dann eben evtl. Lehrgeld bezahlen.Um sich zum Thema LiFePo Technik shclau zu machen würde ich aber nicht in einem Motorradforum nach Expertenwissen suchen!
Also was soll der Wind hier.
-
Es geht nicht um die Batteriespannung. Es geht um die Ladespannung.
Oh,Oh,Oh.
Was glaubst du was du da misst wenn die Batterie angeschlossen ist und der Motor mit Drehzahl läuft.
Genau die Spannung die an der Batterie anliegt. Somit die , die damit das Spannungsgefälle darstellt, damit überhaupt Energie in den Akku kommt.
-
Soweit vieles richtig.
Allerdings spielt der Radstand nicht wirklich eine Rolle, sondern hat nur den Nebeneffekt das der Schwerpunkt in Fahrtrichtung näher an der hinteren Radachse liegt.
Oder andersrum bei langem Radstand der Schwerpunkt so weit weg von der hinteren Radachse liegt, dass du gar nicht erst in den dynamischen Zustand der maximalen Hinterradbelastung (100%) kommst und das Rad vorher durchdreht.