Beiträge von G-B

Das andere ist, dass ich mit einer Nietzange meist auch noch auf genau den Kettenhersteller beschränkt bin , oder?
    Dachte mal gelesen zu haben, dass der eine bei der anderen nicht geht.
    Oder man kauft sich eine ENUMA Kette mit Schraubschloss.
    Noch nie gemacht, hört sich aber gut an.
    Da fällt zwar der mögliche "Nietfehler" weg, aber ob da dann alles genauso gut wie in der Ketten Serienherstellung ist, weiß ich nicht. (Schmierung, Zusammenbau richtig gemacht? )
    Meine Kette hat keinen Anfang und kein Ende und damit keine Stelle an der ich was falsch gemacht habe.
    Der Rest is ganz normale Wartungsarbeit die beherrscht ist und auch noch relativ oft gemacht wird (Reifen ausbau).
    Nach all den anderen Arbeiten ist sehr einfach eine Kontrolle möglich. Ob da was beim Nieten falsch gemacht wird manchmal erst nach vielen km und wenn es blöd läuft bei 100km/h ersichtlich.

@Kondo: Du hast ja Recht, das SBS ziemlich viele Konzerne beliefert.

Kann es aber nicht sein, wie z.B. beim Sprit, Selbe Raffinerie aber andere Additive?
    Sprich der eine Wünscht sich mehr das, der andere mehr das. Dementsprechend wird dann produziert.
    Und natürlich gibt es bestimmt auch "einfach das gleiche bitte".

Deiner Meinung. Wenn jemand Meinung zu Fakten erklärt und damit Tatsachen übertrumpft. Trumpstyle..

Das ist toll, einfach umdrehen und schon schaut es für einen selbst besser aus.
    Ich habe erklärt, dass ich vom Fach bin. Trotzdem hab ich nur eine Meinung. Trumpstyle beziehst du also auf dichselbst oder wie.
    Oh Mann. Nehmt es einfach hin, dass alles was er gezeigt und erzählt hat zusammenpasst. ( Ist ja auch die Einschätzung anderer Spezialisten gewesen, dass die Materialwahl der Schlepphebel ein Thema ist, weil zu hart. Kombiniert mit schlechter Oberfläche: Peng!
    Aber nur weiter. Setzt eure "Meinungen" Wharsagereien oder was weis ich weiter über Wissenschaftliche Fakten und erfindet die Physik neu, dann wird die Welt schon besser werden.

Immer noch sind s nur Meinungen

Du nimmst seine Leistungskurvendiskussionen um mir Materialkenntnisse abzusprechn. ( darum gehts nämlich und nicht um Leistungskurven) Das nächste Thema an den Haatren herbeigezogen um ei ne Meinung zu festigen.

Ich bin raus.
    Und jeder der zumindest das Fe-C-Diagramm nicht erklären kann, sollte nun auch nichts mehr beitragen.
    ( denke die meisten hier Wissen trotz ihrer Meinung nicht einmal was das ist)

Bei mir ja.
    Hab Spacer die eigentlich für eine Kawa gedacht sind drin.
    Deines sind einfache Abstandshalter für irgendwas.
    Bei mir hat dann der TÜV gemeint: " Dann wird die Festigkeit schon passen".
    Alu ist nicht gleich Alu

Ich habe in meiner kleinen 790er die unten verlinkte drin.
    Hat sich mein Sohn jetzt auch bestellt.
    Bin mir nicht sicher ob die bei deinem Großherzog maßlich passt.
    Ist in meinen Augen ein tolles angebot.

Batterie HJP21-FP Lithium für Quad ATV UTV Aeon Cobra 400, Arctic Cat, 149,95 €
    Götz Onlineshop Motorrad, Gotz, Quad, ATV, Enduro, Moto Cross, Motorradbekleidung Quad ATV UTV Batterie Spannung: 12V Kapazität: 6 Ah (10 Stunden) Energie:
    www.motorsportgoetz.com

Du solltest anfangen den Beitrag auf den du dich beziehst zu zitieren.
    Ich hatte ja schon geschrieben, warum ich die 65mm nutze.
    Jetzt antwortest du wegen Brembo sattel.
    Den hab ich nicht eingebaut. Also hast du nicht mich gemeint.

Für wen schreibst du das denn hier?

Ich weis nicht auf welchen Post du dich mit den Schrauben beziehst.
    Bei mir liegt es daran, dass 320er Bremsscheiben und desgalb auch 10mm Spacer verbaut wurden.
    Somit ergeben sich auch 10mm längere Schrauben.

Also 65 statt 55!

Dann erklär mir doch einfach was da von dem Öl geschmiert wird. Dass sie weniger Geräusche macht, weil da ein leichter Film zwischen Kette und Ritzel/Kettenrad ist hatte ich ja schon gesagt. Was wird sonst noch geschmiert/bewirkt?

Sorry hatte vielleicht falsch zitiertz. ( Wenn du mich meinst )

Du hattest geschrieben: Warum sollte adie Kette auch länger halten, innen wird sie ja nicht geschmiert. (sorry, sinngemäß, da die Zitierfunktion gerade nicht so will)

Denkst du, dass die Kette ohne Schmierung nicht etwa heiß wird?
    Und diese Wärme nicht etwa schlecht für die abdichtenden O-Ringe ist?

Ich schon

Beides dient nur dazu, dass die Kette von aussen nicht rostet und weniger Geräusche im Betrieb macht.

Ist natürlich alles, was so ein Öl an der Kette bewirkt.
    Du kannst ja mal die Kette richtig sauber machen und aussen von allem Schmutz und Schmierstoff befreien.
    Dann mal heftig die Hausrunde und fasst sie dann an.
    Vielleicht fällt die dann was auf, was eine nicht geschmierte Kette kürzer leben lässt.