so mach ichs auch...
Nach Regen oder astaubfahren wird mit Petroleumlappen drübergewischt...
so mach ichs auch...
Nach Regen oder astaubfahren wird mit Petroleumlappen drübergewischt...
ich erwäge so was für meine Holde wenn sie dann den Schein gemacht hat...
also ist der Metzeler schneller weg als der Meridian?
Auf der 1290iger?
ah da liegt der Hase im Pfeffer..danke
ich hab noch bei keinem Reifen mehr als 7500km geschafft... irgendwas mach ich falsch.... ![]()
![]()
![]()
hat wer einen Vergleich Meridian zum Metzler Tourance next2?
Will den Metzeler jetzt mal probbieren...
mal ein paar Fotos von den letzten Ausritten...
Inzwischen is der Torp verbaut.. 20230420_142301.jpg
20230423_112816.jpg20230514_114009.jpg20230525_162928.jpg20230525_170031.jpg20230525_164023.jpg20230525_164036.jpg20230514_120332.jpg
? vielleicht nicht immer so rasant fahren ????
Im Vergleich zu meinen jungen Jahren mit der Gixxer denk ich fast ich fahr gemütlich..
![]()
![]()
![]()
Meridian ist bei mir auch immer nach 6k fertig, vorn wie hinten
.
Ja vorne würd ich eventuell noch 1tsd schaffen mit Bauchweh.. aber da ist mir lieber ich muss nur 1x in die Box...
wie schafft ihr 12+K mit dem Meridian? Der ist bei mir nach spätestens 6-7k tot...
du musst Ironiesmileys dazu machen, die nehmen dich ernst....
ich hab das Problem dass meine Holde einen etwas größeren Gackomat hat... bei der 2teiligen Sitzbank, egal ob PP oder Serie, ist die Sitzfläche arg kurz für sie. Ergo rutscht sie mir auf die Hüfte (i bin eher der Hänsel) und drückt mich dadurch schwer auf dei Bank... Geht nicht lange gut..
keine Ahnung welche Bank da auf der Probefahrtmaschine drauf war.. irgendwas 2teiliges...
meine Entscheidung war halt so: a EBike (MTB) kostet auch gleich mal 5k.... Da muss ich aber selber treten (is net so meins
)
Die LightBee ist so schön "schmal und klein" dass es auf den ersten Blick nicht auffällt dass es eigentlich ein Moped ist. Ich kann sie alleine über einen Zaun oder Schranken heben wenn ich da durch muss..
Will ich mal weiter weg, kommt sie auf den Fahrradträger an der AHK (deswegen IMMER PKW mit AHK).
Der TorpController ist auch schon bestellt, damit hat sie dann 50% mehr Schmackes als mit dem original Controller. Ich könnte dann noch einen größeren 72V Akku reinbauen, würde um die 25KW ergeben.. und das als Elektro... ![]()
![]()
Aber ich denke für meine Zwecke Wald/Wiesenwege Trails reicht mein geplantes Setup locker aus... Endurowandern halt.. :D
4970 zulassungsfertig...
gestern geholt, die 2023er mit 40AH Akku.. Torp ist schon bestellt, 58er Ritzel liegt auch schon da...
Heck hab ich heute auch umgebaut...
Da könnt ihr mal sehen, was KTM für geile Batterien nimmt,
die brauchen nur ein paar Jahre Ruhe und sind dann wieder fit.
naja das ist ganz easy erklärbar: fährst du in die richtige Richtung (entgegen der Erdrotation) lädt das Magnetfeld die Batterien (eigentlich sind es Wasserstoffakkus) wieder auf.. ;)
*ACHTUNG IRONIEMODUS*
für die Österreicher und offroad:
Austrian Map... Austrian Map (bev.gv.at)
Das geht auch aufm Handy...
Ich bau mir da Tracks (bis runter zu Fußwegen) am PC und schick mir die dann ans Handy. In der App dann geöffnet und ich kann den Track abfahren. Ebenso kann ich Tracks aufzeichnen...
Das entbindet mich zwar nicht zu überprüfen ob es da vor ort Fahrverbote gibt, aber es ist schon mal ne Möglichkeit auch "andere" Wege zu finden als die Strassennavis...
Ich verwende dass dann wenn meine Surron endlich da ist..
..aber was genau habe ich dann gewonnen? Mehr als Pfeildarstellung wohl nicht oder?