Bitte Link per PN... gibts sowas für den Bremshebel auch?
Beiträge von Combatmiles
-
-
-
ich kann nur von Audi/VAG reden... Batterien sind dort max 6Monate in der Garantie, musste ich selbst "erfahren".
Bremsen max 6 oder 10tsd KM (also wenn an den BRemsen was ist)
Sachmängelhaftung (die ist jetzt ein jahr, die Beweislastumkehr) habe ich aber öfter in Anspruch genommen bei Gebrauchtkauf...
-
bei vielen Herstellern auch nur 6Monate...
-
Diese z.B. Leider ist die jetzt nicht mehr im Angebot für ca 135,-.....
rappelt die oder muss da unterfüttert werden?
-
Habe Batterie heute mittag schon einmal 30 Minuten abgehängt. Batterie hat jetzt nach Stunden immer noch 12,8V. Also Ruhespannung.
Wieso lädst sie nicht einfach mal?
-
Und hat jetzt wieder 12,8V?
ich kann nur von mir reden: wer misst, misst Mist... :D
-
sag ich ja... das erste Mal Zündung ein wars noch halbwegs da, aber zuwenig zum starten bzw ist dann die Batterie abgekackt...
-
ich denke deine Batterie is platt, schonmal mit Laden probiert?
-
jepp so werde ich es in Zukunft auch handhaben..
Ich hab die AA nur genommen, weil bei mir in der TG sich gerne Gesindel rumtreibt. Die klauen zwar nicht, fummeln aber gerne an fremdem Eigentum. Und da ist die AA dann schon wirksam wenns in der TG plötzlich ziemlich laut ist..
-
wenn ich die AA abklemme, hält die Batterie die SPannung..
zum Messen bin ich zu doof...
-
ich hab jetzt auch mal was getestet bzgl abkackende Batterie..
Ausgangssituation:2021er 1290 SAD S
Im HErbst (glaub 1.11.) eingewintert in meiner mäßig warmen Garage..
So alle 2-3 Wochen fiel der CTEk BattWächter (also das Anstöpseldingsbums mit den 3 LED) auf gelb ab..Dann hab ich immer nachgeladen..
Dann habe ich im Jänner (erste Jännerwoche) mal die serienmäßige Alarmanlage abgeklemmt.
Seitdem bleibt die Anzeige auf Grün..
Ich denke die Alarmanlage zeiht auch im nicht aktivierten Zustand zu viel Strom...Wer hat noch BattProbleme UND die serienmäßige ALarmanlage?
-
Habe jetzt nach der Rückkehr aus meinem Überwinter Quartier zuhause eine leblose weil stromlose 1290 sas BJ21 stehen. Die Kawa neben Ihr ist problemlos angesprungen. Standen beide in der Garage. Jetzt will ich zum überbrücken an die Batterie, aber der Knopf zum Öffnen der Sitzbank will auch nicht entriegeln.Jemand einen Tipp? Bin allerdings auch beim Suchen in der Betriebsanleitung eher ungeschickt beim finden… Danke im voraus für die Hilfe
hast du ne 2021er?
-
heute die Bestellung gefixed... es wird eine blaue.. Lieferzeit im worst case 4-6 Wochen sagt der Dealer.. mal schauen.. :D
-
die Positionn wird noch optimiert, hab da heute dann keine Zeit gefunden und jetzt wird die Kathi eh noch 2 Monate in der Garage umhergeschoben.. ;)
-
also ich hab früher auf den andern Möps auch immer mit Kettenspray geschmiert..
Mir persönlich sagt das System Öler besser zu, der CLS erfüllt da am besten meine Vorstellungen und ich habe das Gefühl, alles läuft geschmeidiger als mit Kettenfett.... -
heute mal die Position der Düse von innen nach aussen mit Montage des Halteblocks auf den Kettenschutz verlegt..
-
für die österreicher werfe ich folgendes ins Menü:
amap.at
Da sind sogar bis runter Fusswege!! drin.. ihr macht euch am PC im AMAP die Tracks, exportiert die dann als gpx und importierts sie im Garmin als Track.. 1:1 dieselbe "Route"
-
zieh blank, wir wollen sehen!




-
Hallo
Das stimmt nicht. VAG hat das mit den ABS Sensoren.
Gruß Achim
lies meinenBeitrag nochmal...
höherpreisig.. der RS6 z.Bsp hat Sensoren in den Rädern welche Druck UND Temp anzeigen..
Der stinknormale A6 nur über die ABS Sensorik, sprich Drehzahlunterschiede...