Zündung lässt sich nicht einschalten

• Leider habe ich den Worst Case.

Motorrad neu 20 KM

Race on Schlüssel funktioniert nicht mehr.

Anti Relay Attac nicht aktiviert.

Notausschalter in normal Position

3 mal schon Schlüsselbatterie gewechselt.

Zündung lässt sich auch nicht einschalten, wenn man den Schlüssel an die Antenne neben dem linken Stoßdämpfer hält. - Dasselbe auch mit dem Ersatzschlüssel.

Motorrad macht 3 mal klack und die Kontrollleuchte blinkt 3 mal.

• Ein Batteriepol abschrauben, wahlweise die Hauptsicherung am Starterrelais ziehen.

1 Minute warten.

Stromverbindung wieder herstellen.

Startet.

PS.

In Zukunft:

1. Erst Startknopf drücken wenn das Display vollständig hochgefahren ist.

2. Not-aus ausschließlich im Notfall benutzen.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo Kondos,

vielen Dank für deine Hilfe. Werde es testen.

Habe allerdings das Motorrad nicht gestartet, da ich gar nicht dazu kam. Und auch den Not aus nicht benutzt.

• Ich, wie viele andere, hatte auch den Black Screen.

Das klappt schon. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• // Edit: Hier stand Unsinn ….. falsches Motorrad

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Ich, wie viele andere, hatte auch den Black Screen.

Das klappt schon. :Daumen hoch:

Hallo Kondos,

habe das Ganze nach einer Stunde ohne Batterie abhängen noch einmal probiert. Ein Vorgang hat funktioniert. Dann nicht mehr. Dann habe ich deinen Tipp mit der Batterie abhängen ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Macht wieder 3 mal Klack.

• Das heißt du konntest sie 1x starten. Und dann nicht mehr?

• Das vermute ich auch...

Wenn der Bildschirm nochmal starten sollte, kannst du die Voltzahl im Display aufrufen.

Da müssen mindestens 12,4 V stehen.

Ansonsten muß der Händler da rann.

• Das heißt du konntest sie 1x starten. Und dann nicht mehr?

Habe nicht gestartet, nur die Zündung habe ich probiert Ging einmal an. Dann nicht mehr. Batterie hat 12,8 V gemessen mit Messgerät. Ich habe so das Gefühl, dass die Schlüssel nicht richtig mit dem Motorrad kommunizieren.

• Die Batterie ist in Ordnung.

Lass den Händler den Job machen.

PS.

Ich wette er findet nichts...

• Motorrad macht 3 mal klack und die Kontrollleuchte blinkt 3 mal.

RACE-ON-Kontrollleuchte

blinkt dreimal

12-V-Batterie entladen – 12-V-Batterie laden. ( S. 261)

– Ruhestrom kontrollieren.

Das steht zumindest dazu im Handbuch

Wenn er kein Signal vom Schlüssel hat blinkts nur 2 mal und falls die Antenne defekt wäre sind es 5 mal

Hab es aber auch schon mitbekommen das bei einem neuen Motorrad der Schlüssel nach kürzester Zeit nicht erkannt wird. Kommt gerne mal bei BMW vor.

Gruß Elias

• 12,8 V in Ruhe und sobald ein Verbraucher kommt ... flutsch und weg und die Spannung reicht nicht mehr aus :zwinker:

Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn bei mir in der Firma Roboter und autonome Systeme mit leerer Batterien angeblich doch laufen müssten ... und immer nach dem Motto "ist doch noch genug drauf ... hab ich gemessen ... müsste doch reichen?!". Joap, passt schon ... :lautlach:

Gerade wenn Du die Batterie nicht "kennst":

Einfach mal Batterie raus, laden und wieder rein. Dann weiter schauen ...

Durch das Batterie raus, trennst du gleichzeitig auch mal alle Steuergeräte vom Strom. Hilft manchmal auch.

Hoffe dein Problem löst sich in Wohlgefallen auf. Wäre sonst ein blöder Start mit dem neuen Spielzeug.

Gruß

ready to chase :grins: