zigarettenanzünder, ladebuches für handy,strom fürs navi,kompressor usw;
1290 SAS sagt kein Ton
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- 1290
- cbrreiter
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Danke
Versuche es später mal…. TOP
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Habe jetzt nach der Rückkehr aus meinem Überwinter Quartier zuhause eine leblose weil stromlose 1290 sas BJ21 stehen. Die Kawa neben Ihr ist problemlos angesprungen. Standen beide in der Garage. Jetzt will ich zum überbrücken an die Batterie, aber der Knopf zum Öffnen der Sitzbank will auch nicht entriegeln.Jemand einen Tipp? Bin allerdings auch beim Suchen in der Betriebsanleitung eher ungeschickt beim finden… Danke im voraus für die Hilfe
hast du ne 2021er?
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Ja 21er….mega, Danke fürs finden.
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ich hab jetzt auch mal was getestet bzgl abkackende Batterie..
Ausgangssituation:2021er 1290 SAD S
Im HErbst (glaub 1.11.) eingewintert in meiner mäßig warmen Garage..
So alle 2-3 Wochen fiel der CTEk BattWächter (also das Anstöpseldingsbums mit den 3 LED) auf gelb ab..Dann hab ich immer nachgeladen..
Dann habe ich im Jänner (erste Jännerwoche) mal die serienmäßige Alarmanlage abgeklemmt.
Seitdem bleibt die Anzeige auf Grün..
Ich denke die Alarmanlage zeiht auch im nicht aktivierten Zustand zu viel Strom...Wer hat noch BattProbleme UND die serienmäßige ALarmanlage?
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So, Bank ab, Kraftpaket drangehangen….Batterie tiefenentladen laut Anzeige Krafpaket. Mit Boost zum Startvorgang bekommen….nur im Anspringen wieder Saft weg. 3 mal probiert. Nun halt Montag mal KTM anrufen. Mal schauen was die dazu sagen….
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Wer hat noch BattProbleme UND die serienmäßige ALarmanlage?
Hab zwar ne GT aber auch Batterieprobleme(Auch die Alarmanlage dabei). Mein Ruhestrom passt aber. Darf max 1 mA haben und ist sogar darunter
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wenn ich die AA abklemme, hält die Batterie die SPannung..
zum Messen bin ich zu doof...
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So, Bank ab, Kraftpaket drangehangen….Batterie tiefenentladen laut Anzeige Krafpaket. Mit Boost zum Startvorgang bekommen….nur im Anspringen wieder Saft weg. 3 mal probiert. Nun halt Montag mal KTM anrufen. Mal schauen was die dazu sagen….
Da bin ich mal gespannt! Was erwartest du von KTM?
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Habe jetzt nach der Rückkehr aus meinem Überwinter Quartier zuhause eine leblose weil stromlose 1290 sas BJ21 stehen. Die Kawa neben Ihr ist problemlos angesprungen. Standen beide in der Garage. Jetzt will ich zum überbrücken an die Batterie, aber der Knopf zum Öffnen der Sitzbank will auch nicht entriegeln.Jemand einen Tipp? Bin allerdings auch beim Suchen in der Betriebsanleitung eher ungeschickt beim finden… Danke im voraus für die Hilfe
Rechten Seitendeckel abziehen (unterhalb der Sitzbank) und dort ist eine Schlaufe/Stahlseil. Kurz ziehen, dann kannst die hintere Sitzbank abnehmen.
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Nur als Hinweis, diese Alarmanlagen halten selbst einen mäßig motivierten Dieb nicht von der unrechtmäßigen Aneignung ab. Profis bringen das Ding so schnell zum Verstummen, das der Besitzer nicht mal aus seinem sicherlich redlich verdienten Schlaf hochschreckt.
Über den Winter in der eigenen Garage würde ich das Ding einfach abklemmen.
Ich hänge das Ladegerät einmal im Januar und dann vor der ersten Tour über Nacht an die Batterie, hat bisher immer gereicht sie am Leben zu halten.
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jepp so werde ich es in Zukunft auch handhaben..
Ich hab die AA nur genommen, weil bei mir in der TG sich gerne Gesindel rumtreibt. Die klauen zwar nicht, fummeln aber gerne an fremdem Eigentum. Und da ist die AA dann schon wirksam wenns in der TG plötzlich ziemlich laut ist..
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Batterie tiefenentladen laut Anzeige Krafpaket.
Tiefentladen ist nicht gut. Wenn du Glück hast, kannst du sie noch mal zum Leben erwecken. Ansonsten muss das Teil neu.
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Tiefentladen ist nicht gut. Wenn du Glück hast, kannst du sie noch mal zum Leben erwecken. Ansonsten muss das Teil neu.
Das ist wahrscheinlich ein weiterer Vorteil von Lithium-Batterien. Es besteht keine Gefahr, dass eine vollständige Entladung der Batterie schadet, da das BMS sie schützt
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Da bin ich mal gespannt! Was erwartest du von KTM?
Eine kundenorientierte Lösung. Oder anders ausgedrückt. Das Problem mit einer neuen Batterie, falls die Fratze ist, behoben.
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Batterie auf Garantie sehe ich schwierig...
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Batterie auf Garantie sehe ich schwierig...
Ich leider auch…mal sehen….hatte ich zumindest noch nicht
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Kommt sehr auf den und sein Serviceverständnis an. Ich drücke die Daumen...
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Da drück ich auch die Daumen
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Eine kundenorientierte Lösung. Oder anders ausgedrückt. Das Problem mit einer neuen Batterie, falls die Fratze ist, behoben.
Btdtnts (Beentheredonethatnotshirt) - selbe Konfig bei mir (21er SAS) - spätestens nach 6 Monaten zeigt dir KTM den Mittleren!