Hallo Zusammen
Auch für mich ist der Tourance Next 2 Next Level auf meiner SAS 2020. Um einiges agiler, stabiler und für mich ein besseres Feedback als der PST2. Somit von meiner Seite her eine absolute Top Empfehlung!
Hallo Zusammen
Auch für mich ist der Tourance Next 2 Next Level auf meiner SAS 2020. Um einiges agiler, stabiler und für mich ein besseres Feedback als der PST2. Somit von meiner Seite her eine absolute Top Empfehlung!
Tourance Next 2 300 km gefahren. Habe den Eindruck, Laufgeräusche wahr zu nehmen. Nicht unbedingt störend, aber halt zu vernehmen.
Grüße
Jetzt am Metzeler TN2 7200 km gefahren, Restprofil 3.2 mm am Hinterreifen und vorne ca 2 mm -> Laufleistungs-Prognose 9000 km.
Mit Avon Trailraider 5800 km, Continental CTA3 (12.800 u. 13.200 km), Pirelli Scorpion STR Rally (10.800 km, hätte aber 13.000 km noch geschafft) und Meridian 13.800 u. 13.500 km gefahren.
wie schafft ihr 12+K mit dem Meridian? Der ist bei mir nach spätestens 6-7k tot...
Meridian ist bei mir auch immer nach 6k fertig, vorn wie hinten .
Meridian ist bei mir auch immer nach 6k fertig, vorn wie hinten .
Ja vorne würd ich eventuell noch 1tsd schaffen mit Bauchweh.. aber da ist mir lieber ich muss nur 1x in die Box...
? vielleicht nicht immer so rasant fahren ????
? vielleicht nicht immer so rasant fahren ????
Im Vergleich zu meinen jungen Jahren mit der Gixxer denk ich fast ich fahr gemütlich..
? vielleicht nicht immer so rasant fahren ????
Dann kann i Ma a China Bike mit 48 PS und 500ccm auch holen. Und selbst da schaff ich die km Ned auf an Satz Reifen. ?
Ich denke mir folgendes:
Meine Norden 901 ist schwächer und leichter als brachiale 1290-er.
Ich fahre selten länger über 130 kmh (meistens Langstreckenreisen), aber fast immer mit Sozia. ?.
Ich fahre selten Autobahn, und dann nur 130-140 km/h um die Reifen zu schonen.
Ich fahre die Reifen wirklich bis zum Ende (hat ja auch schon das Weiße rausgeguckt).
In irgendeiner Zeitschrift gelesen:
+ 20% schneller gefahren, zb 120 km/h statt 100 km/h -> +30% mehr Verschleiß
+ 50% schneller gefahren, zb 180 km/h statt 120 km/h -> +5.7-facher Verschleiß
+ 30% höherer Verschleiß durch Schotterfahren
+ Verschleisserhöhung zudem durch Beladung, zuwenig Luft, Unwucht
Schöne Reisen wünsche ich,
heute war ja alles auf der Straße was greucht und fleucht.
Hallo Zusammen
Auch für mich ist der Tourance Next 2 Next Level auf meiner SAS 2020. Um einiges agiler, stabiler und für mich ein besseres Feedback als der PST2. Somit von meiner Seite her eine absolute Top Empfehlung!
Schließe mich an - bis jetzt 1000km SAS 2019
Hallo liebe KTM Gemeinde.
Ich brauche für meine Rumänien Tour einen neuen Reifensatz für meine SAS Bj. 2020
Schwanke zwischen Dunlop Meridian und Metzler TN 2.....
Ist jemand beide gefahren und kann mir Infos über:
" KM Leistung, Handling und Grip" Unterschiede der beiden gben....
Besten Dank im Voraus....
Habe den TN2 jetzt gute 2tkm gefahren auf 1290 SAR BJ 2018. Fühlt sich nicht besser oder schlechter an als der Conti TrailAttack 3 davor würde ich sagen.
Allerdings habe ich mit Koffern und Gepäck jetzt schon einen Shimmy. Das hatte ich beim Conti nicht.
Wenn das Moped wieder fährt werde ich nochmal ohne Gepäck probieren wie es sich dann verhält.
Grüße Alex
Meine Erfahrung auf Norden 901:
Ja beide sehr ähnlich. Der MTN2 hatte bei mir anfangs auch getänzelt, so art Hochachsschwingen, was sich aber mit den Kilometern selbst auflöste. Dagegen der Conti Vorderreifen auf dem 21 " Vorderrad wurde extrem pendelanfällig (21 vs 19" sind allerdings nicht vergleichbar!).
Halte uns am Laufenden.
Lg
Hier nach 4500 km, davon die letzten 1700 km letzte Woche auf Sardinien, ein paar Erfahrungen mit dem Tourance Next 2.
Nach dem Umstieg vom Mitas (6,2 Tkm) ein deutlich besseres und agileres Einlenkverhalten, guter Grip sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und deutlich mehr Vertrauen beim Fahren. Leichte Schotterpassagen im Trockenen sind auf jeden Fall möglich.
Geräusche konnte ich keine wahrnehmen, stabiles Fahrverhalten solo (80 kg) und auch mit Sozia.
Verschleiß bisher ok, vorne etwas Abnutzung an den Flanken, hinten gleichmäßiges Laufbild. Schätze mal, dass noch minimum 3,5 Tkm drin sind.
Würde den Reifen in etwa mit CRA3 gleichsetzten, wobei hier der Verschleiß am Vorderrad geringer ist und Laufleistungen über 10 Tkm möglich sind, Hinterrad aber auch schneller runter ist ~ 6 Tkm.
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, stellt für mich einen guten Kompromiss aus Touring und Sportreifen dar, der auch noch eine ordentliche Laufleistung bietet. Sehe im Moment keinen Grund zu wechseln und kann den Reifen für tourensportliche Fahrer empfehlen.
Alles anzeigenHier nach 4500 km, davon die letzten 1700 km letzte Woche auf Sardinien, ein paar Erfahrungen mit dem Tourance Next 2.
Nach dem Umstieg vom Mitas (6,2 Tkm) ein deutlich besseres und agileres Einlenkverhalten, guter Grip sowohl im Trockenen als auch bei Nässe und deutlich mehr Vertrauen beim Fahren. Leichte Schotterpassagen im Trockenen sind auf jeden Fall möglich.
Geräusche konnte ich keine wahrnehmen, stabiles Fahrverhalten solo (80 kg) und auch mit Sozia.
Verschleiß bisher ok, vorne etwas Abnutzung an den Flanken, hinten gleichmäßiges Laufbild. Schätze mal, dass noch minimum 3,5 Tkm drin sind.
Würde den Reifen in etwa mit CRA3 gleichsetzten, wobei hier der Verschleiß am Vorderrad geringer ist und Laufleistungen über 10 Tkm möglich sind, Hinterrad aber auch schneller runter ist ~ 6 Tkm.
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, stellt für mich einen guten Kompromiss aus Touring und Sportreifen dar, der auch noch eine ordentliche Laufleistung bietet. Sehe im Moment keinen Grund zu wechseln und kann den Reifen für tourensportliche Fahrer empfehlen.
welches Moppet?
Ich habe die Next 2 auf eine 890, sehr gut! Viele Male besser als die Original Avon Trailrider.
Hier nach 4500 km, davon die letzten 1700 km letzte Woche auf Sardinien, ein paar Erfahrungen mit dem Tourance Next 2.
Sardinien kostet auch das doppelte an Laufleistung als andere Strecken, gerade an den Flanken :-D
welches Moppet?
Wie in Signatur angegeben, 1290 SAS, EZ '22
Sardinien kostet auch das doppelte an Laufleistung als andere Strecken, gerade an den Flanken :-D
Ja, wobei letzte Woche die Temperaturen nur bei rund 25° lagen, hat man schon gemerkt, trotz flotter Fahrweise kaum Abrieb.