sehr schön....
Beiträge von !Supermoto!
-
-
im Umkreis von 70km gibt es bei mir 3 KTM Händler. Bei allen 3 habe ich nachgefragt und bei allen kostete es stolze 230€!

-
Die Beiträge verlaufen leider nicht so wie ich das wollte.

Nochmals: Bitte nur 690er SUPERMOTO-Fahrer (keine SMC) die mit Ihrer KTM wheely fahren können.
Es geht mir weniger bis gar nicht um die Technik....sondern um die Umbauten die dazu nötig sind, bzw mit denen es leichter geht.
-
Wollte mich nach euren Erfahrungen mit der 690 SM und dem Wheely-fahren erkundigen.
Die 690 ist bereits mein 4ter KTM Eintopf. Doch mit keiner viel es mir so schwer die KTM kontroliert auf´s Hinterrad zu stellen.
Es geht mir weniger um die Technik (eigentlich kann ich das wheelen ganz gut), sondern um die "Zusammenstellungen" eurer Moppet´s.
Mit welcher Kombination gelingt es euch am besten (Mapping, Übersetzung, K&N, Auspuffanlage etc.)?

-
erstens denke ich mal die die große Masse sie nur wegen der Optik verbaut...
zweitens muss die Energie die bei einem Sturz auftritt ja irgendwo hin....lieber reskiere ich ein verformen der Plastik-Teile mit eventueller
Beschädigung der Hebel (was ich aber nicht glaube) als mit den "steifen" Alu Bügeln die kein bisschen nachgeben und bei einem Ausrutscher
wahrscheinlich den Lenker (bzw die Lenkeraufnahme) in Mitleidenschaft ziehen.Da sind die Hebel deutlich günstiger

-
näheres zu meiner SM findest du unter "mein radikaler SM Umbau" im Bereich Tuning.
Falls du Interesse an der Auspuffanlage hast kannst du dich per PM melden.... Da ich unbedingt die Akra Haxagon haben möchte steht meine Anlage zum Verkauf.
-
Der Auspuff ist von der Firma Schreitz....ein KTM Händler der diese exlusiv für die 690 SM baut.
Der Kennzeichenhalter habe ich bei Ebay in Italien gekauft....Hersteller kann ich dir aber nicht mehr sagen.
-
Mann müste den original Träger (hinterer Teil) so ausschneiden das der SMC Scheinwerfer befestigt werden kann...
(so habe ich das auch mit meiner EXC-Maske gemacht). So bleibt der Tacho an seiner vorbestimmter Stelle.Aber egal wie....es wird immer nur einem bastler oder tüvtler gelingen.
-
Die Scheinwerfermaske sollte kein Problem darstellen...bei dem Koti wird´s da schon schwieriger da diese an des SMC an der unteren Gabelbrücke
befestigt wird....diese Löcher fehlen aber an der Gabelbrücke der SM ..... also eher fas für nen Tüvtler
-
Also mal ganz ehrlich...findet Ihr die blanken Bügel wirklich hübsch und passend? Mir gefallen sie überhaupt nicht.

Da finde ich die meinigen viel passender

Es sind ebenfalls Acerbis (allerdings für den Italienischen Markt), allerdings ohne Alu-Bügel, sonder formschön in "Hartplastik". Die Kunststoffschalen gehen dabei um den kompletten Lenker.
Befestigt werden sie mit einer "Spannschraube" im Lenker und einem exakt passenden zweiteilgen Konus direkt am Lanker.
Und das beste...sie passen auch auf die Prestige

-
Was möchtest du für deine Duke Maske noch haben?
-
KTM EXC ab Bj 2008
-
Das Teil habe ich mal bei Ebay entdeckt....allerdings in Italien!
-
Na dann bin ich ja mal beruhigt, danke

-
Hallo habe mir vor einigen Wochen auch das 15er Ritzel direkt beim KTM Händler geholt.
Bin erst heute zum Einbau gekommen.... nun habe ich eine Frage an alle die selbst einst verbaut haben:
Das original Ritzel hat auf beiden Seiten Gummiringe...das neue nicht?!? War das bei euch auch so?
Leider ist es schon zu spät um bei meinen freundlichen nachzufragen....so nun steht sie zerlegt in der Garage....

Wer kann mir weiterhelfen?
-
Update....nach dem langen Winter.....
-
Sorry, habe deinen Beitrag einfach überlesen...
Brauchst du noch den Satz?
100€ inkl. Versand kannst du Ihn haben
-
ich hätte beide Tankspoiler und die Scheinwerfermaske noch rumliegen
-
Sehr schön gemacht 
-
Für 50€ kannst du meinem haben. Gebraucht (ca 350km) aber wie neu.
Bei Interesse Pn